Problem mit Babolat Pure Aero Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jupiter18
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2017
    • 2

Problem mit Babolat Pure Aero Tour

Hallo zusammen
    Ich habe eine Frage zu dem Schläger.Ich habe vor 1 Jahr von Wilson Blade 98 Zu dem Schläger Babolat pure aero tour gewechselt.
    Es haben sich alle Schläge seit dem gut verbessert bis auf die Rückhand .Jetzt habe ich letztens aus Spass 1 mal zurück gewechselt und die Rückhand ist mit dem alten Schläger um längen besser die anderen Schläge nicht .
    Gefühlt bekomme ich in die 2 Händige Rückhand nicht genug Speed rein um über den Ball zu wischen ob wohl der nur 10 Gramm schwerer ist
    Was kann ich tun ?
    Jupiter18
  • slowly
    Insider
    • 25.08.2014
    • 380

Ist aus der Entfernung schlecht zu sagen. Es kommen unterschiedliche Probleme in Frage, daher ist eine Lösung so am PC schwer!

Es kann schlicht sein, das die Dynamik des Rahmens nicht zu deiner Schlagbewegung passt. Habe ich selber z.B. mit Wilson Schlägern. Ich habe schon viel getestet und gespielt, aber die Wilson Rahmen wollen nicht zu mir passen! Wenn nun der Babolat nicht zu deiner Rückhand passt, dann hast du nur zwei Möglichkeiten. Schläger wechseln oder Technik ändern.
    Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• hans_dampf
      Benutzer
      • 12.02.2014
      • 74

Hallo Jupiter 18,

ich kenne das Problem. Ich teste auch gern viele Schläger und habe oft ähnliche Probleme. Die Vorhand ist eigentlich mein Paradeschlag. Die Rückhand nicht so der Burner. Aktuell teste ich den Yonex Duel-G 100 und es ist umgekehrt. Auch meine Mannschaftskollegen die mich seit 10 Jahren kennen sind über meine Rückhand verwundert. Blöder Weise kommt aber meine Vorhand nicht mehr wie gewohnt. Ich werde jetzt ein wenig mit der Vorhandtechnik experimentieren was in meinem alter aber eher schwierig ist die Technik noch groß zu ändern. Eventuell teste ich noch eine Hybridbesaitung. Und wenn beides nicht hilf wechsle ich zurück zu meinem Referenzschläger Yones E-Zone DR100.

Gruß

Hans_dampf

Kommentar

Lädt...