Vorhand von Kyrgios

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GrapheneRadicalPro
    Experte
    • 05.02.2014
    • 898

Frage Vorhand von Kyrgios

Tach zusammen, schau mir gerade das Match von Dimitrov vs Kyrgios an, und bin verwundert über die Schlagbewegung von Kyrgios bei seiner Vorhand. Ausschwung dabei max. bis Hüfthöhe

Also ich habe gelernt, den Schlag über die linke SCHULTER auszuschwingen. Mache ich seit über 30 Jahren was falsch???
    Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
    Strings: MSV Focus Hex 1.23
    Over: YONEX Super Grab -white-
    -----------------------------------
  • tennishugendubel
    Postmaster
    • 29.02.2016
    • 259

Zitat von GrapheneRadicalPro
    Tach zusammen, schau mir gerade das Match von Dimitrov vs Kyrgios an, und bin verwundert über die Schlagbewegung von Kyrgios bei seiner Vorhand. Ausschwung dabei max. bis Hüfthöhe

Also ich habe gelernt, den Schlag über die linke SCHULTER auszuschwingen. Mache ich seit über 30 Jahren was falsch???
    welcher Ausschwung hat nun gewonnen ??

Aber eigentlich macht ihr beiden das gleiche.
    Seine Hüfte ist in deiner Schulterhöhe

Kommentar

• MagicUwe
      Insider
      • 07.02.2006
      • 493

Zitat von GrapheneRadicalPro
      Das konnte man vor 40 Jahren aber auch schon moderner lernen.
      No Compromise!

Kommentar

• flx3
        Benutzer
        • 24.09.2013
        • 49

Hallo,

ich finde Jack Sock macht das sogar noch extremer. Die holen den Spin dann eher aus dieser "Wischbewegung".

#1 Amazon new release for tennis book - Essential Tennis: https://www.amazon.com/Essential-Tennis-Improve-Smarter-Matches/dp/1250765234/ Order your copy toda...

Kommentar

• gerho
          Postmaster
          • 10.02.2014
          • 195

Biomechanische Grundlagen dieser Vorhandtechnik werden für mich einleuchtend und nachvollziehbar von Rick Macci beschrieben bzw. sind im netz auch entsprechende Videos zu finden.

Kommentar

Lädt...