Konditionstraining

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sundown
    Insider
    • 30.06.2014
    • 430

von einem Vorteil der Person mit hohem Ruhepuls habe ich nicht gesprochen, daher brauchst du mir nicht widersprechen. Da gebe ich dir recht.
    Aber es gibt einfach trainierte Menschen mit einem Ruhepuls der unter 50 liegt und genauso gibt es trainierte Menschen mit einem Ruhepuls der über 50 liegt. Bei einem ist die Belastungsgrenze bei 180 bei dem anderen bei 200 und trotzdem können beide an der Belastungsgrenze die gleiche Leistung erzielen.
    So weit wollte ich aber in dem Beitrag nicht ausholen. Es ging mir nur darum, dass es unterschiedliche Typen gibt und man daher nicht Pauschal einen Pulsbereich angeben kann. War dafür dann vielleicht etwas zu kurz gehalten.

Kommentar

• WillyWusel
      Postmaster
      • 15.08.2017
      • 150

Zitat von Schmetterstop
      Danke für den Input soweit, an alle!
      Wären Wiederholungen von 20 sek Seilspringen + 20 sek Pause ein effektives Training für Tennis?
      Das zeitliche Intervall macht im Hinblick auf Tennis so sicher Sinn. Ist auch mein Intervallrhythmus, wenn ich mich quälen will.

Aber immer nur Seilchenspringen ist vielleicht ein bisschen sehr einseitig, was die Muskelbeanspruchung anbelangt.
      Wie wäre es, die Intervalle mit anderen Übungen zu varieren: Jumping Lunges, Spider Planks, Hampelmann, Burpees, usw.

Kommentar

• LachenderSolinger
        Neuer Benutzer
        • 29.11.2022
        • 7

Wie würdet ihr denn an eurer Konditionen auf dem laufband angehen?

Kommentar

Lädt...