Beste Technik wenn 2 Spieler die auf Sicherheit spielen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Max1988
    Postmaster
    • 31.12.2018
    • 286

Beste Technik wenn 2 Spieler die auf Sicherheit spielen!

Hello, hab schon sehr viel über Taktik mit Mein Trainer, oder Tennis Magazin erfahren, aber eines nicht, zz. draussen auf Asche was isst eine gute Taktik wenn beide auf Sicherheit spielen? Die Ballwechsel werden unendlich lang und dann dachte ich es mir, da ich vom 2 gleichen Spieltypen nie was las.

Es heisst ja, aus seiner Wohlfühlzone zu holen, zb kurze Slices, Stops......????

Danke
    ALL GOOD IN THE HOOD!
  • Gamesverticker
    Benutzer
    • 18.03.2015
    • 85

Zitat von Max1988
    Hello, hab schon sehr viel über Taktik mit Mein Trainer, oder Tennis Magazin erfahren, aber eines nicht, zz. draussen auf Asche was isst eine gute Taktik wenn beide auf Sicherheit spielen? Die Ballwechsel werden unendlich lang und dann dachte ich es mir, da ich vom 2 gleichen Spieltypen nie was las.

Es heisst ja, aus seiner Wohlfühlzone zu holen, zb kurze Slices, Stops......????

Danke
    1. Als Zuschauer = weglaufen
    2. Als Spieler der nichts anderes kann (A Spiel/Spielanlage) = weitermachen durchbeissen

Erklärung wenn einer von Ihnen Slice und Stopp als A Spiel hätte würde es derjenige versuchen. Wenn es nur das B Spiel ist fängt man an verliert aber meistens den Faden. Also werden beide mit A Spiel weitermachen.
    Geht nicht anders bei manchen Spielertypen
    Zuletzt geändert von Gamesverticker; 09.05.2019, 23:18.

Kommentar

• WillyWusel
      Postmaster
      • 15.08.2017
      • 150

1. Sich im Vorfeld ne unschlagbare Kondition antrainieren.
      2. Oder sich dieses furchtbare Gekekse abgewöhnen und sich ordentliche Schläge beibringen.
      3. Im Match: Sich konzentrieren bis zum Schluss und hoffen, dass man der bessere Kekser ist.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
        Experte
        • 05.02.2014
        • 898

Einer von beiden könnte die Initiative ergreifen und die Ballwechsel durch Netzangriffe verkürzen. Es ist immer einfacher die Murmel nur reinzuspielen wie einen Passierball spielen zu müssen und schon durchs aufrücken wird der Gegner nervös und wird so ebenfalls aus seiner Komfortzone geholt.
        Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
        Strings: MSV Focus Hex 1.23
        Over: YONEX Super Grab -white-
        -----------------------------------

Kommentar

• Gamesverticker
          Benutzer
          • 18.03.2015
          • 85

Zitat von GrapheneRadicalPro
          Einer von beiden könnte die Initiative ergreifen und die Ballwechsel durch Netzangriffe verkürzen. Es ist immer einfacher die Murmel nur reinzuspielen wie einen Passierball spielen zu müssen und schon durchs aufrücken wird der Gegner nervös und wird so ebenfalls aus seiner Komfortzone geholt.
          Ich finde es ist mit das schwierigste für einen Hobbyspieler wenn man als A Spiel nicht Slice tief in die Ecken und Netzangriff hat auf diese Sorte Ballwand zu treffen.
          Die sind fit die erwarten keine Winner von sich haben somit nur ein Ziel den Ball ansehen konzentriert sein ohne Ende und zu laufen.
          Das können die dann auch alles zusammen. Über 2 Stunden oder länger. Bei 30 Grad. Man kann es hassen als Gegner aber es ist sehr effektiv vorallem wenn man selbst ein anderer Typ ist.

Kommentar

• Max1988
            Postmaster
            • 31.12.2018
            • 286

Dankeschön, mehr riskieren vielleicht durch Schnellere Bälle und an die Linien gehen, stops funktieren gut, an das Netz Vörrucken find ich einen sehr guten tipp(den Gegner auch aus der wohlfühlzone zu holen) , nur von allen Schlägen muss ich am Netz noch sehr viel Körbe voller Bälle trainieren, geht schon recht druckvoll bei mir von der Grundlinie aus, also sieht man dann ja wer zuerst den Fehler macht.
            ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

Lädt...