Den Griff nicht zu fest greifen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleiner Donnerschlag
    Benutzer
    • 26.01.2018
    • 40

Den Griff nicht zu fest greifen...

Hallo
    Also ich habe festgestellt dass wenn ich den Griff beim Schlagen eher zu locker als zu fest greife, meine Schläge in aller Regel im Feld landen. Dafür brauch ich jedoch einen sehr schweren Schläger der wie auf Schienen durch die Luft fährt. Da ich leider aus Aufregung schnell verkrampfe, fasse ich automatisch fester und verhaue...was kann man am besten tun um im entscheidenen Moment zu entspannen? Was hilft da am besten? Danke
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Zitat von Kleiner Donnerschlag
    Da ich leider aus Aufregung schnell verkrampfe, fasse ich automatisch fester und verhaue...was kann man am besten tun um im entscheidenen Moment zu entspannen? Was hilft da am besten? Danke
    ………….hau dir vor dem Spiel einen doppelten Obstler ein, das entkrampft.

Kommentar

• Kleiner Donnerschlag
      Benutzer
      • 26.01.2018
      • 40

du wirst lachen...das haben mir schon viele gesagt...alk macht locker...gerade vor punktspielen trinken die erstmal n bier direkt davor...dachte ich seh nicht richtig

Kommentar

• tennistiger

Sex (bei Medenspielen nicht mit den Mannschaftskollegen oder Gegnern) und Koks geht aber auch...
        Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2020, 00:06.

Kommentar

• Barbony
          Experte
          • 01.08.2014
          • 585

Da ich leider aus Aufregung schnell verkrampfe, fasse ich automatisch fester und verhaue...
          hab da mal ein bisschen für dich gegoogelt...

Training ist die planmäßige und systematische Realisation von Maßnahmen (Trainingsinhalte und Trainingsmethoden) zur nachhaltigen Erreichung von Zielen (Trainingsziele) im und durch Sport.“, so Hohmann, Lames & Letzelter (2014)....

Falls das nicht hilft Prost!
          Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
          Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• Alropa
            Postmaster
            • 07.09.2018
            • 280

Du musst den Schläger so locker halten, dass er Dir beim ersten Aufschlag gleich aus der Hand fliegt und dem Gegner auf die Rübe, so das er verletzt aufgeben muss!

Das lockere Halten bezieht sich doch mehr auf den Ausholbewegung und den Ausschwung.
            Im Treffpunkt musst Du schon den Schläger festhalten, natürlich nicht verkrampft, müsste aber eigentlich logisch sein.

Kommentar

Lädt...