.
Übungen zu Topspin aus dem Halbfeld und von der Grundlinie
Einklappen
X
-
Habe mir das Video zwar nicht angeschaut, aber was spricht gegen die Erhöhung des Netzes?
Gerade beim Topspin, erkennt der Spieler sofort, dass sein Ball eben zu flach über das Netz fliegt, was beim Topspin nicht seins sollte.
Das machen nicht nur Anfänger, auch sehr gute Tennisspieler kontrollieren damit ihren Ballflug.
Deshalb gehe ich jetzt mal davon aus, dass Du kein Trainer bist, empfehle deshalb mal mit dem Vereinstrainer zu reden, der kennt sich damit doch bestimmt aus, vorausgesetzt er besitzt einen Schein.Kommentar
-
Sorry, aber es geht mir hier doch um etwas total anderes, keine Korbübung wie extra geschrieben zum Anfang. Und alle Spieler haben ne einstellige LK. Es geht hier um die Variation des Topspins, das bedeutet zb unterschiedliche Trefferhöhen, hoher Ball an der Grundlinie, Sliceball ins T-Feld und darauf Topspin. Als Beispiel. Und da interessiert mich, ob ihr schöne Übungen kennt ohne Trainer oder nur mit Anspiel durch TRainer.
Wenn ich den Vereinstrainer fragen könnte, wollte, würde ich das tun, habe aber hier gefragt. Hier sind ja vielleicht auch A- oder B-Trainer unterwegs.Kommentar
-
Wieso soll man ohne die Spieler, deren Zielsetzungen, etc zu kennen eine Liste von Übungen vom Stapel lassen? Das wäre höchstens Beschäftigungstherapie. Auf welchem Belag wird gespielt? Soll auf Spieler eingegangen werden oder schert man alle Spielertypen über einen Kamm?
Mannschaftstraining mit LK < 10 klingt für mich eher nach Taktik- als nach Techniktraining - Situationen isolieren und darauf aufbauend Punkte spielen. Sprich: Technik anwenden.
Tipp an die Mannschaft: Falls ihr nicht komplett am Hungertuch nagt, leistet euch einen Trainer, der das Training seriös vorbereitet und vor Ort leitet.Kommentar
-
Vielleicht wird auf schnellem Belag gespielt? Bei LK <10 ergibt aus taktischen Gründen auf schnellem Belag die Netzerhöhung nicht wirklich Sinn. Dort versuchen Spieler dieser Spielstärke dem Gegner Zeit wegzunehmen.Kommentar
Kommentar