Letzte Änderung zum technisch korrektem Aufschlag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Max1988
    Postmaster
    • 31.12.2018
    • 286

Brauche Hilfe Letzte Änderung zum technisch korrektem Aufschlag

Hi Leute, hoffe wirklich sehr auf Tipps, damit ich technisch endlich mit dem Aufschlag abschliessen kann und nur mehr üben brauche.

Ich hab zum Glück jetzt einmal ein Video gemacht, und da sah ich was technisch falsch bei meinen Aufschlag noch ist.

Und zwar geht es darum, das ich in die Knie gehe, dann aber zu früh hochkomme, und erst dann durch schwinge. Will den Aufschlag endlich technisch ausgereift hin zu bekommen, und werde jetzt dann jeden Tag Aufschlagübungen machen.

Nur wie sollte ich mein Aufschlagtraining beginnen, geh während des Aufwurfes in die Knie, und muss jetzt aber wenn ich hoch komme gleichzeitig durch schwingen, so wie man es bei den Profis sieht.

Weiss aber nicht in welchen Schritten ich das am besten machen sollte, zb aufwerfen, dabei in die Knie gehen und vielleicht am Beginn der Umstellung
    richtig nach oben hüpfen und am höchsten Punkt den Ball zu treffen.

Vielleicht auch jedes mal mit Video Analyse, um die Veresserung zu sehen und erkennen zu können!

Habt ihr eine gute Idee wie ich es sonst angehen soll? Mir persönlich ist das so wichtig, da alle anderen Schläge technisch sehr gut sind, nur die ganze Aufschlagbewegung noch nicht vorhanden ist, und arbeite bzw stellte die Bewegung schon ca 5x um, die Trainer leider sagten nichts davon das der Aufschlag noch nicht ganz passend ist,sodas ich es jetzt selbst in die Hand nehme,
    und um eure Hilfe bitte,!

PS: Ich hoffe das war verständlich geschrieben und rüber gekommen

MFG MAX
    ALL GOOD IN THE HOOD!
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

……………..Oida…………….!

Kommentar

• Max1988
      Postmaster
      • 31.12.2018
      • 286

Ich werd das mit einen guten Trainer durch gehen.......
      Dann wird es schon bald besser gehen,

sorry aber Thread kann man löschen, danke
      ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• Crazydoc
        Veteran
        • 11.03.2019
        • 1009

Hey Max, das Video würde ich gerne sehen, denn Bilder sagen mehr als Worte!

Kommentar

• Max1988
          Postmaster
          • 31.12.2018
          • 286

Werde ich hochladen........................
          ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• Alropa
            Postmaster
            • 07.09.2018
            • 280

Zitat von Max1988

Habt ihr eine gute Idee wie ich es sonst angehen soll?

MFG MAX
            Halte nicht viel von Ferndiagnosen, zumal der Aufschlag auch ein Schlag ist, der selbst von Profis nicht einheitlich gehandhabt wird, da gibt es große Unterschiede, speziell in den Hilfsaktionen. Also gehe zu einem Trainer, der bekommt das zumindest so hin, dass die Hauptaktion in Ordnung ist.
            Lernen von Video kann zwar klappen, aber wer korrigiert Dich dann, wenn Du entscheidende Dinge falsch machst.........., also wieder Dein Trainer

Kommentar

• Max1988
              Postmaster
              • 31.12.2018
              • 286

Ja habe zum Glück bei meiner Zweitmietgliedschaft einen sehr guten Trainer bei diesem Verein, werd auch mit video jetzt öfter aufnehmen, das mein Aufschlag den korrekten Schwung und Technik hat. Hab heute einmal viele Luftübungen gemacht und mit meinen Trainer das dann fertig stellen kann, ist nur frustrierend so oft beim Aufschlag um zu stellen, aber kenne auch keinen der im 2ten Jahr alle Schläge solide spielen kann, es liegt nur mehr beim Aufschlag.
              ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• DennisKassel
                Veteran
                • 26.09.2007
                • 1289

Video wäre trotzdem hilfreich

Ich steuer auch eins bei dann

Kommentar

• hoeni
                  Experte
                  • 10.09.2007
                  • 555

Max, ich wollte mal nachfragen ob das Video noch kommt. Du tanzt ja derzeit auf ziemlich vielen Hochzeiten: Schläger, Saite, Ernährung, Taktikbücher... Da wäre es mal von Interesse zu sehen ob deine Technik wirklich so sauber ist, wie du immer schreibst. Denn wenn nicht, solltest du dein Augenmerk darauf legen und dir nicht über die nachrangigen Punkte den Kopf zerbrechen.

Kommentar

• Max1988
                    Postmaster
                    • 31.12.2018
                    • 286

Hi, ich mache keinen neuen Thread auf, sondern werde es jetzt einfach besser erklären, damit ihr wisst was ich meine,
                    und zwar mein letzter technisch korrekter Schlag, der Aufschlag!!

Gehen wir von der Trophy Position aus, dann kommt nur mehr der Ausschwung, und
                    da hakt es.

Bei mir funkt. alles bis zur Trophy Position, nur bräuchte ich Hilfe, was auch Übung braucht, das
                    ich nach der o.g. Position, den Ausschwung richtig mache,
                    mein Fehler beim Ausschwung, der Schläger geht nicht in den Rücken, um von da aus zu Beschleunigen, hatte schon so einige Trainer und jeder sagt es anders,

hoffe es sehr das dies verständlich geschrieben ist, da ich diesen Ausschwung endlich flüssig zusammen bekommen will, hab ein paar Leute gefragt wie sie dies lernten,

der eine sagte mit Schritt für Schritt Anweisung, einer dies und einer das.

Könnt ihr mir gute Tipps dazu geben, Handgelenk zb locker lassen das der Schläger aus dem Rücken kommt,
                    oder viele vom Forum die es können, selber erlernten, wenn ich es mit Ballaufwurf und Ausholen probiere ist zu viel im Gehirn los, also vielleicht doch mal von dieser Position anfangen, Luftübungen, dann mit Ballwurf und schluss endlich alles zusammenfügen
                    und öfters ab jetzt, dies zu trainieren, es lässt mir keine Ruhe.

Hoffe sehr das dies verständlich war, und auf Tipps von euch!!

Bedanke mich............
                    ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• Crazydoc
                      Veteran
                      • 11.03.2019
                      • 1009

Gehen wir von der Trophy Position aus, dann kommt nur mehr der Ausschwung, und
                      da hakt es.
                      Hey mein Freund. Mit "Ausschwung" würde ich die Phase nach dem Treffpunkt bezeichnen.

Könnt ihr mir gute Tipps dazu geben, Handgelenk zb locker lassen das der Schläger aus dem Rücken kommt,
                      Wenn ich so darüber nachdenke ist mein Handgelenk bis auf den Treffpunkt eher locker....

Stell doch mal ein Video rein, sonst wird es schwer werden dir Tips zu geben...

LG

Kommentar

• Max1988
                        Postmaster
                        • 31.12.2018
                        • 286

Hast recht, werde aufnahmen machen und dann online stellen, ist sonst ja echt schwierig, wenn ich mit jemanden persönlich rede, weiss er gleich was ich meine, also wie gesagt Video machen....

Danke
                        ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

Lädt...