"bestes" Buch für Spieler wie mich!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Max1988
    Postmaster
    • 31.12.2018
    • 286

Frage "bestes" Buch für Spieler wie mich!!!!

Hallo Leute, würde gerne einen guten Rad erhalten um die Frage, was für ein Buch sollte ich mir bestellen???

Nach der viel mit Trainer gelehrnten Technik was ich jetzt erreicht habe, geht es mir im Buch hauptsächlich um mehr Taktikwissen, hab da bereits ein Buch vor mir, so wie das Buch(Tennis, perfekte Technik/ Kluge Taktik, von Margrathn John Littleford & Andrew) und deswegen habe ich das Buch genannt da es mich nicht mehr mit Wissen füllt

Was für ein Buch geht tiefer in das Tennisgeschehen,(Taktik, Psocholie, und von mir aus Technik Tennis Technik-schläge ??

Hoff ich bekomme da einen guten Tipp und das es verständlich ist, GRUSS
    ALL GOOD IN THE HOOD!
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5587

Oida Maxl,

bitte, bitte, bitte: https://www.korrekturen.de/rechtschreibpruefung.shtml

Kommentar

• Max1988
      Postmaster
      • 31.12.2018
      • 286

du wir reden hier in meinen teil von O, und die Gramatik habe von anderen schon schlechter gesehen, aber naja,

ich denke es versteht jeder was ich suche und nicht auf ein Fehler immer nur Antworten,
      dann denk es dir einfach....................
      ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• Crazydoc
        Veteran
        • 11.03.2019
        • 1015

Ich finds mittlerweile authentisch.

Kommentar

• Fritze
          Insider
          • 23.03.2015
          • 411

@ Max 1988
          Wie wäre es denn, wenn du dir beim Schreiben deiner Beiträge wenigstens ein wenig Mühe geben würdest (indem du z.B. in einem Rechtschreib-Duden nachschlägst oder - soz. heutzutage - indem du ein Korrektur-Programm verwendest) und du also nicht vom Leser deiner Beiträge erwartest, dass dieser sich Mühe geben muss, um deine Beiträge überhaupt leicht und überhaupt vollständig verstehen zu können?
          Meiner Meinung nach gehört das zu einem Mindestmaß an Respekt den anderen Benutzern gegenüber ...
          Selbstverständlich unterläuft (fast) jedem immer wieder mal ein Fehler, aber das sollte eben ein erträgliches Maß nicht übersteigen.
          Falls du (nur z.B. für das Problem) die deutsche Sprache erst nachträglich erlernen musstest, dann gilt das Ganze natürlich nicht ...

Kommentar

• Max1988
            Postmaster
            • 31.12.2018
            • 286

@fritze, oki doki, lese es vor dem posten noch einmal genau durch und hoffe das es dann alle verstehen werden...............

Zwecks dem Buch, wie gesagt empfahl mir mein Trainer (the inner game of tennis), laut ihm soll das sehr gut sein und fügte hinzu: Es gibt wenig gute Tennisbücher!

Mein Trainer, ex ATP Coach, war unter den top 500 in der Weltrangliste, Mental und Psychologie Couch ua....

Ich fand aber noch ein interessantes Buch bei Amazon

Da es mir hauptsächlich um Taktik und Konzentration im Spiel geht, kennt jemand das was ich als Link eingab, oder "the inner game of tennis"?

Danke
            ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• Arcturus
              Postmaster
              • 25.07.2020
              • 152

Ich kann das Buch "Winning ugly" von Brad Gilbert sehr empfehlen.
              Er beschreibt typische Matchsituationen (auch aus seiner Karriere), was man wann tun sollte, wie man gegen die verschiedenen Spielertypen spielt, wie man sich besser aufwärmt, und vor allem wann man besonders konzentriert sein sollte.

Kommentar

• Max1988
                Postmaster
                • 31.12.2018
                • 286

Zitat von Arcturus
                Ich kann das Buch "Winning ugly" von Brad Gilbert sehr empfehlen.
                Er beschreibt typische Matchsituationen (auch aus seiner Karriere), was man wann tun sollte, wie man gegen die verschiedenen Spielertypen spielt, wie man sich besser aufwärmt, und vor allem wann man besonders konzentriert sein sollte.
                danke dir, da hast du vollkommen recht, habe dies bereits gelesen........

Aber trptzdem vielen Dank
                ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5587

...…...aber des kennst sicher nicht...…………!

Kommentar

• Max1988
                    Postmaster
                    • 31.12.2018
                    • 286

Zitat von fritzhimself
                    ...…...aber des kennst sicher nicht...…………!

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...ler-396349967/
                    der war gut, nö kenne ich wirklich nicht
                    ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• Crazydoc
                      Veteran
                      • 11.03.2019
                      • 1015

Hey Max,

Vielleicht könnte das Buch:

"Tennis: Werden Sie Ihr eigener Trainer!: Lernen durch Selbstbeobachtung" von Thomas Kosinski und Alexander Schepp für dich etwas sein.

Das Beschriebene ist wirklich leicht verständlich und hilfreich, und könnte etwas für dich sein.

Muss Zuhause nachsehen, ob ich es noch finde, dann würd ich's dir schenken.

LG

Kommentar

• Max1988
                        Postmaster
                        • 31.12.2018
                        • 286

Zitat von Crazydoc
                        Hey Max,

Vielleicht könnte das Buch:

"Tennis: Werden Sie Ihr eigener Trainer!: Lernen durch Selbstbeobachtung" von Thomas Kosinski und Alexander Schepp für dich etwas sein.

Das Beschriebene ist wirklich leicht verständlich und hilfreich, und könnte etwas für dich sein.

Muss Zuhause nachsehen, ob ich es noch finde, dann würd ich's dir schenken.

LG
                        Hi, das wäre ja voll nett von dir, da ich dieses Buch auch noch in meiner Eingrenzung war( aber nicht im Beitrag dazu schrieb)

Könnten wir tauschen auch wenn du willst, habe " die Dominic Thiem Methode gelesen, und das Buch " RAFA, der Weg an die Spitze" ?!?

Ciao
                        ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

Lädt...