Was hält ihr davon um im Winterzu trainieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Max1988
    Postmaster
    • 31.12.2018
    • 286

Was hält ihr davon um im Winterzu trainieren

Hi, ich hoffe jetzt mal sehr, das von den vielen Usern hier mit verschiedenen
    Ballwänden bereits Erfahrungen gemacht haben, denn bei dieser Ballwand(Link kommt dazu, Ende des Beitrags)
    schaut es bei den youtube Videos so aus, als ob man seine Grundschläge sehr gut
    üben kann, Platz hätte ich genug. Natürlich weiss ich das bei den you tube Videos immer alles perfekt aussieht.

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dazu was sagen kann, bzw
    auch eher abraten, da €395,- für mich genug Ausgabe für so ein Produkt ist.

Ich danke euch Leute

Hitpartner Stahl Ballwand - Blau, Weiß - 478,95 € - Trainerbedarf - Ballwand - blau - 2. Farbe: weiß - Farbbezeichnung Hersteller: blue - Handle: false - Separates Schuhfach: false
    ALL GOOD IN THE HOOD!
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5555

Da kannst du Kindertennis veranstalten - für sonst ist das nichts.
    Bedenklich finde ich, falls du das erst gemeint hast.........!

Kommentar

• BBSokrates
      Postmaster
      • 19.03.2013
      • 287

Ich hab mir im Sommer so ein Teil zugelegt. Meine persönliche Erfahrung ist: Für das Einüben eines Schlagrhythmus ist das eine sehr gute Sache. Man kann in kurzer Zeit eine hohe Zahl Bälle schlagen.

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5555

.....da kannst um das Ding auch noch rennen......

Tri-tennis® XL tennis wall - DEMO VIDEO"Your perfect tennis practice wall""Most innovative rebounce tennis wall"www.Tri-tennis.com for more information© Tri-...

nach 10 min gehst dann speiben........

Kommentar

• Max1988
          Postmaster
          • 31.12.2018
          • 286

Zitat von fritzhimself
          .....da kannst um das Ding auch noch rennen......

Tri-tennis® XL tennis wall - DEMO VIDEO"Your perfect tennis practice wall""Most innovative rebounce tennis wall"www.Tri-tennis.com for more information© Tri-...

nach 10 min gehst dann speiben........
          Natürlich will ich kein Kindertennis, habe aber null Erfahrung mit solchen "Wänden" und möchte unbedingt für den Winter eine Wand kaufen die nicht mehr als 500€ kostet,
          glaube dir wenn du das sagst, Frage dich ob es keine Alternativen in dieser Richtung gäbe??

Und schon Vorhände/Rückhände mit Spin von der Beschleunigung verglichen, als wie wenn ich von der Grundlinie spielen würde/könnte......?

Mfg
          Zuletzt geändert von Max1988; 19.10.2020, 12:53.
          ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• Max1988
            Postmaster
            • 31.12.2018
            • 286

auch ein dankeschön an BBSokrates!! ;-)
            ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5555

Mir würde das ganze Ding, nach zwei Tagen so auf den Keks gehen, das ich es gar nicht mehr sehen kann.
              Aber vielleicht taugt es dir so gut, dass du damit stundenlang spielen kannst.

Das musst du schon selbst herausfinden.

Kommentar

• Max1988
                Postmaster
                • 31.12.2018
                • 286

Echt eine schwierige Entscheidung, da wenn es schon im Gebrauch war, nicht mehr rücksendbar ist:-(

Hab das ganze Video angesehen, und es ist natürlich nicht gerade schnell, aber Vor-Rückhand dadurch solide zu halten,dafür wäre es schon ein Versuch Wert, da ich mein Tennis auf jedem Fall solide halten muss.

In meiner Parkgarage wäre ja auch eine Betonwand, eigentlich perfekt, das grosse Manko, Aufschlag würde never funktionieren, da die Betonwand ca 2,5m an höhe misst,
                scheint mir aber die bessere Option, da dort 1tens die genannte Ballwand aufgestellt werden würde, und ich gewisse Grundschläge gegen die Mauer schlagen kann,

und hätte dann noch dazu €500,- mehr für mich und für das Hallensaison, da ich diese Wintersaison soviel mit Trainern arbeiten möchte so wie es mir finanziell ausgeht und mein Tennis weiter und weiter anheben will!

Bleib glaube ich bei der Betonwand!!!

Danke für eure Mithilfe, merci u. nette Grüsse
                ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• Max1988
                  Postmaster
                  • 31.12.2018
                  • 286

ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• Kluntje64
                    Veteran
                    • 29.07.2012
                    • 1593

Bei uns im Verein steht so ein Dingsbums, wobei da das Prallbrett auf dem Boden liegt.
                    Die Kidds haben da einen Riesen Spaß, aber mit Training hat das in meinen Augen wirklich wenig zu tun. Da geht es eher um Motoringtraining für Bewegungslegastinker. ��
                    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Max1988
                      Postmaster
                      • 31.12.2018
                      • 286

danke hab ich jetzt eingesehen, hätte mir sowas gewünscht wo ich die Bälle
                      voll durchziehen könnte ,bei Tagen im Winter wo ich nicht in der Halle spiele,

die Wand bei unserer Tiefgarage muss halt ausreichen, zum einschlagen,
                      und bei meinem neuen Verein wo wir die Traglufthalle am 31ten aufbauen,
                      haben wir eine super gute Ballmaschine, da muss ich dann halt mehr an den Geldbäutel!;-), damit ich diese Wintersaison wieder einiges an Erfahrung dazu lerne.

Ciao Max
                      ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5555

Zitat von Max1988
                        .......meinem neuen Verein wo wir die Traglufthalle am 31ten aufbauen,
                        haben wir eine super gute Ballmaschine, da muss ich dann halt mehr an den Geldbäutel!;-),
                        ......als kommender "Plotzmasta" gibt´s sicher einen Rabatt.

Zweite Seite füllt sich schön langsam...........

Kommentar

• Crazydoc
                          Veteran
                          • 11.03.2019
                          • 1009

Post #9 ist der sinnvollste.....oida!

In meiner Parkgarage wäre ja auch eine Betonwand, eigentlich perfekt, das grosse Manko, Aufschlag würde never funktionieren, da die Betonwand ca 2,5m an höhe misst,
                          scheint mir aber die bessere Option, da dort 1tens die genannte Ballwand aufgestellt werden würde, und ich gewisse Grundschläge gegen die Mauer schlagen kann,
                          Hoffentlich stehen da keine Autos rum!

....aber jetzt mal ernsthaft Max! Schön langsam glaube ich, dass es zukünftig sinnvoller wäre, deine "Problemchen" in einem "Fragen von Max"- Beitrag gesammelt zusammenzufassen und abzuarbeiten. Oder auch ein Blog wäre eine Idee.
                          Dies würde dich auch von der Bürde, dir jedes mal einen geeigneten Beitragstitel auszudenken, befreien und du könntest einfach drauf los schreiben.

z.B Themen:
                          .....wie trainiert man am besten Matchpraxis mit der Ballmaschine?
                          .....was macht man, wenn die Ballmaschine nur Winner "schlägt"?
                          .....Aufschlagtraining in kleinen Räumen?
                          .....Welche Luft nimmt man für eine Traglufthalle? Druckluft, Sauerstoff oder Tragluft?
                          .....Welche Versicherungen sollte man, beim Tennisspielen in einer öffentlichen Parkgarage abschließen?
                          .....Wer spielt je nach Saison unterschiedeliche Stammsaiten? Halle, Sand, Parkgarage

wär das nix, dann nix für ungut....ansonsten einfach als Spaß auffassen!

LG
                          Zuletzt geändert von Crazydoc; 22.10.2020, 14:06.

Kommentar

• Davemaja
                            Benutzer
                            • 15.09.2016
                            • 88

Also eins muss man Dir lassen Max....DU brennst richtig für diesen Sport
                            Auch wenn Deine Fragen manchmal etwas unbeholfen rüberkommen(sehe es mir nach), finde ich Deine Leidenschaft für den Tennissport schon überragend.
                            Den Hashtag #lebedeintennis hast Du definitiv verinnerlicht

Den Hitpartner habe ich übrigens auch seit ca. 1,5 Jahren hier rumstehen. Für Anfänger sicherlich geeignet, Techniken und Schwünge zu automatisieren. Auf Dauer aber langweilig. Meine Kids spielen damit vorrangig Rundlauf oder machen andere faxen. Gezieltes Tennistraining findet daran nicht statt. UND Aufschläge funktionieren schonmal gar nicht mit dem Gerät..

Und.... großes Kompliment an Crazydoc, welcher Dich immer wieder, fast Stiefväterlich, unterstützt! Bemerkenswert

Kommentar

• Max1988
                              Postmaster
                              • 31.12.2018
                              • 286

Dankesehr muss ich sagen, auch da ich 1tens seit ich in diesem Forum bin, sehr viel
                              dazu gelernt habe, und ich sehe eigentlich jede Kritik auf eine positive Meinung, was ich an mir verbessern/ändern kann und nicht negativ!

Was fritzhimself sagt,hat er schon recht, da das Seminar was ich machen muss als Platzwart, bereits am 27.Feb stattfindet, und mit den Trainerteam sehr eng zusammen arbeite, wird da ja schon früher was zu machen sein! ;-)

Auch eines noch, ja, ich brenne für den Tennissport, und immer neue Ziele erreichen zu
                              können als Spieler, bin da auch sehr gut unterwegs(wenn ich diejenigen vergleiche,
                              die mit mir gleich anfingen zu trainieren), hab mein Training sehr ausgeweitet für die Kondition
                              und Schnellkraft usw, auch nebenbei Gewichte stemmen(zuhause), was ich nur für mich mache.

Ein eigener Thread wäre gar nicht so schlecht, brauch dann keine neuen öffnen bei Kleinigkeiten.

Und noch an Crazydog, hab das schon als Kind gemacht, bei unserer Tiefgarage gibt es auch höhere Stellen, mit Betonpfeiler nach jeweils 2 Autos, kann man gut Vor-Rückhand trainieren und den Pfosten auszuweichen bei meinen Schlägen sodass ich vorbei spiele.

Es ist immer sehr leer in der Tiefgarage, und bis jetzt fragten mich 2 Leute, ob ich hier wohne, und ich sagte, keine Sorge um die Autos! Spiele sehr langsam und bin geübt, das reicht dann auch jeden Mitbewohner in unserer Luxuswohnanlage, ;-)

denn wenn ein Ball ein Auto berührt,
                              dann rollt der Ball höchstens hin, versichert bin ich sehr gut, hab einen Tenniskumpel
                              der bei der Uniqua arbeitet und sich sehr gut damit auskennt, selber mir gute Tipps schon gegeben hat.

Fahr mit ihm immer zu den Turnieren die so in Ö stattfinden, einfach genial, so lernten wir uns auch
                              kennen, als wir das erste Mal auf einander trafen, und danach einen Spritzer tranken.

Also alles im grünen Bereich und alles ist Good in the Hood:-)
                              ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

Lädt...