Mentale Probleme und Versagen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nitronic88
    Neuer Benutzer
    • 23.05.2006
    • 2

Mentale Probleme und Versagen

Hallo Community,

ich wende mich hilfesuchend an euch.
    Ich spiele seit 1996 Tennis und war in der Jungend im Förderkreis des Tennisverbands und habe viele Turniere bestritten und auch oft positive Ergebnisse erzielt und stand ganz ok in der Rangliste.
    Seit 2010 habe ich totale Probleme mit dem Kopf, dass ich im Medenspiel/Turnier oft ein kompletter Totalausfall war. Dann bin ich beruflich kürzer getreten und spiele jetzt wieder seit 2 Jahren Herren-Mannschaftsspiele in der Bezirksliga.
    Ich bin nur noch LK18 und verliere teilweise auch 0:6 0:6 gegen wesentlich schwächere Gegner höherer LK.
    Mal kommt keine Vorhand, mal keine Rückhand, dann hakt der Aufschlag.
    Ich gehe schon ohne Selbstvertrauen auf den Platz und mein Arm blockiert.
    Man sieht meine Technik und welches Potential da wäre. Ich schiesse fast jeden Ball ins Aus, das Feld wird immer kleiner. Meine Vorhand/Rückhand landet im Netz.
    Meine Spielart: sehr aggressiv mit sehr schnellen Aufschlägen (auch wenn ich nicht der größte bin) und wenig Ballwechsel. Ich habe halt gelernt immer Gas zu geben und zu forcieren.
    Theoretisch verliere ich beinahe schon gegen eine Mülltonne so krass viele Fehler mache ich.

Ich krieg es auch nicht aus dem Kopf und gehe auch schon so ins Spiel.
    Mich frustriert es nur noch und meiner Mannschaft will ich das auch nicht antun. Im Training: ein anderer Mensch. Klar nicht mehr wie früher, mir fehlt die beinarbeit, aber für eine einstellige LK langts. Im Match: Katastrophe!! Ich schlage mich selber…
    Spiele ich „nur denn Ball rein…“ blockiere ich völlig und es geht garnichts mehr.
    Ich denke immer:“Gott, wenn mich einer sieht. Ist ja peinlich, den Gegner muss man ja schruppen…“

Ich bin drauf und dran aufzuhören…
    PS: ich bin 30 Jahre alt.

Könnt ihr mir helfen?