Der Ball durch die Beine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisfreak

Der Ball durch die Beine

Hi!

Ich spiele nun so ca. 1 Jahr Tennis udn werde jedes mal gelobt, was ein
    großes Talent ich den wäre, doch leider zu spät angefangen bin. Ich er
    zähl das erstmal im vorraus, damit keiner denkt: Was willd en so ein frünling
    mit dem Ball durch die Beine?

Ich würde diesen gerne erlernen, damit ich etwas den zuschauern mal bieten
    kann. Ich denke das es mehr spass macht, wenn man mehr kann als manche
    andere. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet.
  • manne

Das ist ein sehr, sehr gefährlicher Schlag!!!!!!!

Manne

Kommentar

• Raphael

Einfach üben, du darfst den Ball nur nicht spielen, wenn der Lob viel
      Vorwärts-oder Rückwärtsdrall hat, dann kann´s in die Hose gehn.

Kommentar

• Tennisfreak

Vielen Dank für diese Antworten, doch ich weis bloß nicht, wie ich ihn
        spiele. Ich weis, das man den ball tief fallen lassen muss, damit man
        besser unter den ball kommt. Probleme hab ich vorallem wärend des laufens
        ih zu spielen.

Wäre nett mit ein paar tips zu geben

Kommentar

• Raphael

tief fallen lassen ist richtig, im Treffpunkt muss der Ball schon durch
          den Beinen durch sein, also hinter dem Körper. Den Ball aus dem Laufen
          zu spielen ist Sache des Timings und der Übung, das dauert eben ein bisschen
          bis das funktioniert.Viel Spaß beim Üben!!

Kommentar

• MagicMat

@Tennisfreak

Sorry, aber extra den Ball tief fallen lassen nur um einen solchen Schlag
            anzubringen... Wenn du wirklich erst 1 Jahr spielst, solltest du lieber
            deine Trainingszeit auf vernünftige Schläge verwenden. Bbesonders weil
            dieser Schlag meistens unnötig ist, denn in der Regel kann man den Lob
            auch erlaufen.

Aber wenn's dir halt Spaß macht. Sieh nur zu das du dich im Match nicht
            lächerlich machst (jeder dem ein solcher Schlag schon mal missglückt ist
            weiß was gemeint ist).

Kommentar

• Martin Schmitt

Hallo,

also der Clue ist der, dass Du den Ball "überlaufen musst". Das funktioniert
              halt nur, wenn der Ball einigermaßen langsam ist. Dann heißt es halt üben,
              üben und nochmal üben, denn man muss erstmal im Kopf die Sperre überwinden,
              um den Ball überlaufen zu können.

Ansonsten schließe ich mich den anderen nur an. Verschwende deine Zeit
              nicht für irgendwelche Kunstschläge, die unheimlich schwer und dann noch
              nicht sehr effizient sind.

Grüße

Martin

Kommentar

• Tennisfreak

Vielen Dank!! Diese Beiträge haben mir stark geholfen!:-)

Kommentar

• Soulman

@Tennisfreak

Zwei Dinge möchte ich Dir an das Herz legen.

1. Benutze bei dem Schlag einen starken (extremen) Rückhandgriff.

2. Mach die Beine weit auseinander, sonst tut es weh.

Kommentar

• Tennisfreak

Danke liebe Mitglieder, ich werde bei den ächsten trainings versuchen,
                    mich an eure tips zu halten.

@MagicMat

Ja ich denke du hast recht, doch ich bin der meinung, das sich die Grundschläger
                    mti der Zeit festigen, und sicherer werden. Wenn ich besser spielen möchte,
                    dann muss ich nicht mehr technik üben, sondern muss die blockarde in meinem
                    Kopf los werden. Das ist ein großer Fehler von mir, da ich mich nie über
                    einen gewonnenen Punkt freue, da er oftmal nicht genau so ist, wie er
                    eigendlich sein sollte. Es sind sehr oft ca 20 cm die an meiner Zufriedenheit
                    fehlen.

Eine weitere chance für mich ist, das ich spezielles Krafttraining absolvieren
                    müsste, um meine Spielstärke stark zuverbessern.

Kommentar

• MagicMat

@Tennisfreak

Ich sprach nicht von Technik, sondern von Trainigszeit. Aber ist ja
                      auch egal, spaßeshalber kann man sicherlich so was mal trainieren.

Übrigens, wer nach einem Jahr Tennis schon eine so gute Technik hat, dass
                      da nichts mehr zu verbessern ist, muss eine tennis-Wunderkind sein.

Kommentar

• Tennisfreak

@ MagicMat

Als ich den trainer gewchselt habe udn ihn gefragt habe, das ich meine
                        Technik verbessern wolle, hat er nur gelacht, und meinte das es dort eigendlich
                        nichts zu verbessern wäre. Naklar sidn da ein paar kleine schnitzer in
                        der technik, doch größten teil klappt es sehr gut. Ich muss nur lernen
                        schnelle Bälle zu returnieren. Doch das kann ich nicht lernen, wenn ich
                        nur mit schwächeren spiele. Ich spiel extra schon imem rbei den Senioren(für
                        tips), Herren 30, Herren 40, Und 2 mal Jugendtraining. Doch nieman spielt
                        dort koninurlierlich schnelle Bälle.

Kommentar

• MagicMat

@Tennisfreak

Wir driften zwar jetzt etwas weit ab, aber glaub mir das immer was an
                          der Technik zu verbessern ist. Ich spiele seit 16 Jahren Tennis und könnte
                          dir auf anhieb ein paar Dinge nennen die bei mir verbesserungswürdig sind
                          und sich nicht allein durch intensives spielen beheben lassen. Vielelicht
                          solltest du mal zu einem Trainer der gut Spieler trainiert und da mal
                          ein Stündchen spielen.

Habt Ihr keine herren und wenn ja welche Klasse und welcher Verband?

Kommentar

• Tennisfreak

Ne leider nicht, wir haben aber ne Herren 30 Mannschaft. ICh weis nicht
                            welche Liga. Da spiel ich immer mit. Mach richtigen spass. Ach und das
                            mit dem guten Trainer: Ich habe schon einen guten trainer gesucht, der
                            von Louisenlund(Schleswig-Hostein). Der ist Bezirkstrainer, der gibt mir
                            vorraussichtlich Freitag ein paar Tips.

Kommentar

• Vegeta

Sowas trainiert man meistens eine Stunde vor Weihnachten....

Kommentar

Lädt...