Nervosität

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicMat

@Yuck Fou!

Wieso darf da nix anbrennen? Ich habe mein erstes Einzel diese Saison
    6:2 6:2 verloren. Da ich schon vorher wusste, dass ich mit einem 18-jährigen
    Spieler der 5 mal die Woche trainiert und am Wochenende Turniere spielt,
    erst gar nicht auf lange Grundlinieduelle, wo ich spätestens in drei Sätzen
    den kürzeren ziehe, einlassen darf, habe ich ein bisschen rumgeschossen
    und das wars. Im Doppel haben wir dann wieder gegeneinander gespielt (Partner
    ungefähr gleichstark) und wir haben locker gewonnen.

Im Doppel sind halt primär Aufschlag, Return, Volley und Taktik entscheident.
    Grundlinieschläge spielen kaum eine Rolle, genausowenig wie Kondition
    und Schnelligkeit.

P.S. Coole Sig.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

muß mich irgendwie wachhalten,bis ich nachher abgeholt werde.In solchen Situationen les ich mir gerne nochmal ältere Threads durch.Da bin ich auf diesen hier gestoßen,da ich mir just diese Tage das Buch Tennis im Kopf vorbestellt habe,da ich auch immer wieder mit unerklärlichen Nervositätsanfällen zu kämpfen habe,bzw.schon oft hohe Führungen verspielt habe.Nur ein Beispiel.Spiel gegen unseren dreier,gegen den ich schon öfter verloren hab,obwohl wir eigentlich auf Augenhöhe spielen.Also,ich liege fünf zu eins vorne,hab Satzbälle und alles läuft wunderbar.Gegner kommt ran,zwei zu fünf,drei zu fünf.In solchen Momenten fang ich dann wieder an zu grübeln.Anstatt mich zu erinnern,wie ich die deutliche Führung herausgespielt habe,denke ich mir,jetzt bloß den Satz irgendwie nach Hause bringen.Und was passiert dann?Ich verliere den Satz noch mit fünf zu sieben.Im zweiten Satz ist dann das Gleiche passiert.Keine Ahnung,wie ich das in den Griff bekommen soll.Vielleicht hilft mir ja wirklich das Buch und eine lockerere Einstellung zum Geschehen auf dem Platz.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• DralliaufsBalli

ich hab mir heuer vorgenommen immer das käppi von nuthole am start zu haben.

wens eng wird hole ichs raus.

die positiven vibrations sollten mich auf jedenfall weiter bringen

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

oder so.Auch ne gute Idee..Ist dann ähnlich wie bei Srichapan mit dem roten T-Shirt.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...