Einhändige oder beidhändige Rückhand?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Die geilsten Winkel mit der beidhändigen Rückhand spielt für mich David Nalbandian. Für mich selber geht nur beidhändig. Für die Einhändige fehlen mir die Kraft, die Technik, die Feinmotorik sowie die Handgelenksstabilität. Fühl mich aber eh mit der beidhändigen wohler und sicherer. Kann da auch bei hohem Tempo noch gut gegenhalten und kann die Bälle auch in Schulterhöhe gut nehmen. Eventuell hab ich dann einbußen bei der Reichweite, aber das kann man ja kompensieren.
    Zuletzt geändert von moya fan; 04.04.2008, 23:46.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Loradon
      Veteran
      • 25.03.2008
      • 1567

Ich spiel Einhändig bin aber nicht grad der Rückhandprofi.
      Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
      Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Nightwing

Zitat von moya fan
        Die geilsten Winkel mit der beidhändigen Rückhand spielt für mich David Nalbandian. Für mich selber geht nur beidhändig. Für die Einhändige fehlen mir die Kraft, die Technik, die Feinmotorik sowie die Handgelenksstabilität. Fühl mich aber eh mit der beidhändigen wohler und sicherer. Kann da auch bei hohem Tempo noch gut gegenhalten und kann die Bälle auch in Schulterhöhe gut nehmen. Eventuell hab ich dann einbußen bei der Reichweite, aber das kann man ja kompensieren.
        wenn wir schon bei geilen winkeln sind, dann erinner dich mal bitte an marcelo rios.

ich spiele einhändig, spiele aber auch zu 80% slice. wenn ich mal durchziehe . dann ist es auch eher ein drive als ein topspin.
        rein optisch, ist natürlich kein relevanter grund, finde ich die einhändige schöner.

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Schöner sieht irgendwie die Einhändige aus von der Bewegung. Am schönsten sieht aber die eingesprungene Beidhändige Rückhand aus.
          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
          HEAD Microgel Prestige Pro
          HEAD Youtek Prestige Pro
          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

Jo eingesprungene Beidhändige Rückhand sieht schon geil aus. Hab ich zwar noch nie probiert, aber so einen krieg ich bestimmt nicht rüber. Ich spiel sowieso mit einer Hand.
            Zuletzt geändert von Loradon; 05.04.2008, 15:09.
            Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
            Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• hoeni
              Experte
              • 10.09.2007
              • 555

Pappelapupp, beidhändige Rückhand ist für Softies, erst bei der eingesprungenen einhändigen Rückhand zeigt sich wer ein ganzer Kerl ist

Kommentar

• Nightwing

mcenroe konnte die einhändige eingesprungen.

Kommentar

• Novak Djokovic
                  Veteran
                  • 05.07.2006
                  • 1521

Zitat von hoeni
                  Pappelapupp, beidhändige Rückhand ist für Softies, erst bei der eingesprungenen einhändigen Rückhand zeigt sich wer ein ganzer Kerl ist
                  He habe heute eine eingesprungene einhändige VH gespielt...nein mal im Ernst ich bin einfach bei einer einfachen VH im Halbfeld abgesprungen und hab sie im Flug in die Ecke gehauen! Nich schlecht das Teil, muss mir mal überlegen, ob ich das in Zukunft öfters machen werde!
                  Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Racket

Hallo zusammen,

ich habe eine Technikfrage zu der einhändigen Rückhand:

Wie weit muss in etwa der Arm vom Körper weg sein während des Treffpunktes? Muss er weit weg sein oder kann er auch ziemlich nah (aber seitlich) am Körper sein?

Kommentar

• RumsDi
                      Veteran
                      • 27.03.2010
                      • 1525

je näher desto weniger power. Woebi ganz ausgestrekct auch nicht optimal ist. Man merkt egtl schnell, ob man zu nah am ball ist oder nicht °_°
                      Favorite Player: Fernando Verdasco
                      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

Lädt...