Psychotricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Um hier mal eins klar zu stellen. Ich generalisiere hier nicht sondern zeige nur Trends auf. Sind nicht alle so, egal welcher Nation sie angehören. Aber es ist auch abseits vom Tennis nicht zu leugnen das der Ton in Deutschland ja ganz schön rauh geworden ist und es ein Hartes Pflaster geworden ist.

Was vor 10 Jahren noch als schlechtes Benehmen galt ist heute selbstverständlich geworden. Darüber sollte man mal nachdenken.

Mit anpöbeln auf dem Tennisplatz meine ich eigentlich nicht meine Gegner sondern eher die unfreundlichkeit der Leute vor oder nach einem in der Halle. Da könnte ich auf Anhieb mindestens 3 Geschichten erzählen diesen Winter hier.
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• AlfaChris
      Experte
      • 28.01.2008
      • 574

@Taki
      Erzähle doch bitte mal! Würde mich wirklich interessieren.

Bei uns in der Hallte ist es mittlerweile zur Sitte geworden, dass man kommt und geht, wann man will. Ist ja ok, wenn man mal etwas spät kommt oder so, aber mitten durch den Platz zu latschen, währen einer vielleicht gerade mit dem 2. Aufschlag einen Breakball abwehren will, empfinde ich auch als unhöflich.

Ob das ein deutsches Problem ist? Hm. Kann ich nicht sagen.

Deutschland ein hartes Pflaster??? Scheint zumindest noch nicht bis nach Bayern durchgedrungen zu sein...
      LG, Chris

Kommentar

• Freerase
        Experte
        • 25.08.2008
        • 595

Also ganz ehrlich, wenn man jetzt maßlos Überzieht, und andere hinten dran schon auf den Platz warten kann es zwar schonmal sein, genauso wäre es unverschämt wenn man grad mitten im Aufschlagspiel ist da durchs Feld zu laufen, aber das ist bestimmt nicht die Regel... klar... der ein odere andere Rentner denkt bestimmt, dass er über allen steht aber da wird er (auch von mir das ein oder andere Mal) in die Schranken verwießen, aber dass meist sachlich/freundlich/höflich

Kommentar

• Tomaso
          Postmaster
          • 15.08.2006
          • 206

Zitat von Taki1980
          Aber es ist auch abseits vom Tennis nicht zu leugnen das der Ton in Deutschland ja ganz schön rauh geworden ist und es ein Hartes Pflaster geworden ist.
          Deutschland hartes Pflaster

Ist dein Che Guevara T-Shirt zu heiß gewaschen worden?

Kommentar

• samir
            Insider
            • 20.04.2007
            • 324

Zitat von Tomaso
            Deutschland hartes Pflaster

Ist dein Che Guevara T-Shirt zu heiß gewaschen worden?

Kann mir nicht vorstellen, dass Taki das ernst gemeint hat
            "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• Tennis-Point
              Forumspartner
              • 17.07.2008
              • 127

Auch wenn es einen leichten Bruch zu der Diskussion über die Sitten auf Deutschlands Tennisplätzen darstellt - gibt es jemanden von Euch, der mit blinkendem Dämpfer spielt? Zumindest abseits der prallen Sonne könnte ich mir schon vorstellen, dass es einen ähnlichen Effekt haben könnte, wie die Torwarttrikots in extrem leuchtenden Farben. Jens Lehmann trägt diese Trikots aus psychologischen Gründen. Der Grund dafür ist, dass das menschliche Gehirn dem Körper den "Befehl" gibt den Ball dorthin zu spielen, worauf sich die Augen richten. Da können Signalfarben von Vorteil sein.
              Ich persönlich scheue allerdings den Versuch, weil es ein bisschen was Lächerliches hat mit einem blinkenden Dämpfer zu spielen...

Kommentar

• Tomaso
                Postmaster
                • 15.08.2006
                • 206

Zitat von Tennis-Point
                ... dass das menschliche Gehirn dem Körper den "Befehl" gibt den Ball dorthin zu spielen, worauf sich die Augen richten. Da können Signalfarben von Vorteil sein.
                Ich persönlich scheue allerdings den Versuch, weil es ein bisschen was Lächerliches hat mit einem blinkenden Dämpfer zu spielen...
                Ich spiele immer so... also mit angeschaltetem Blaulicht, versteht sich.

Funktioniert super!

Kommentar

• Tennis-Point
                  Forumspartner
                  • 17.07.2008
                  • 127

Macht auch einen guten Eindruck!

Kommentar

Lädt...