Psychotricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vegeta

Ich mag es auch viel lieber gegen gegner zu spielen die ich hasse....wenn
    man die Gegner mag, macht es nicht ganz so viel Spass diese zu besiegen.

Kommentar

• Philipp

Mir gehts auch so wie vegeta^ssj. Besonders wenn ich sehr hoch gegen Freunde
      gewinne tut's mir fast ein bisschen leid... :verlegen:

Als Psychotrick rutsche ich manchmal beim aufschlag des Gegners etwas
      auf den Linien. Da machen oft die Gegner einen Doppelfeher.

Kommentar

• eL^mosCito

ich hasse das auch gegen freunde zu gewinnen ... aber naja ... ...

Also ich mag geziehlt angewandte Phsychotricks auch nicht !!! Aber wenn
        mich ein Gegner nervt , dann schau ich ihn nach einem gelungenen Passierball
        mit meiner Faust ganz lange in die Augen ... ach ja und lautes Mitstöhnen
        mach ich auch gern hrhr ... aber ich verstehe mich meistens gut mit
        meinen Gegnern !!!!

max

Kommentar

• Brutale Vorhand
          Benutzer
          • 06.06.2007
          • 54

Leicht unter die Gürtellinie

Hallo,

seit einiger Zeit spiele ich bei den Herren 40 und da gibts ja auch einige Überfünfziger und mir ist aufgefallen, daß die Älteren immer mehr zu psychologischen Tricks greifen, um spielerische Schwächen zu kompensieren - und sehr oft mit Erfolg! Ich rede nicht von den Standards, die man in vielen Tennisbüchern lesen kann, sondern die kleinen oft subtilen Tricks und auch von den niveaulosen oft unsportlichen Verhalten.

Nun will ich mein eigenes Repertoire erweitern und würde gerne mal hören, welche psychologischen Tricks Ihr so anwendet, vielleicht sogar auch wirklich fiese Tricks (sicher nicht fürs Freundschaftsspiel), damit Ihr siegreich vom Platz geht.

Kommentar

• Nightwing

womit kommen die denn so raus? vielleicht hilft das ja auch hier einigen.

Kommentar

• Novak Djokovic
              Veteran
              • 05.07.2006
              • 1521

Also wenn gar nix mehr geht, wird der Gegner halt durch Schneckentempo und ewiges Bällerausräumen bei Bällen, die 10 Meter von mir weg liegen, provoziert. Auch weise ich den Gegner dann manchmal auf Fußfehler hin und sage ihm, dass er da mal drauf achten sollte.

Ach ja und bei Anfängern die einen Lauf haben:
              Einfach mal ne längere Pause oder Verletzungspause nehmen und nach dem ersten Aufschlag des Gegners, wenn der aus ist, den Ball ins Netz schießen und den dann gaaaaaaaaaaanz langsam aus dem Netz holen und woanders hinlegen...führt dann oft zum Doppelfehler des Gegners!
              Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• A-Rod
                Veteran
                • 17.08.2006
                • 1980

@ Djokovic

Das mit dem doppelfehlertrick ist sehr wahr... Mach ich auch oft. Aber eher weil ich außer Puste bin^^

Das mit den Fußfehlern ist naja etwas unnötig finde ich.

----

Sonst muss man sagen, dass es bei Spielern, die ein bestimmtes Niveau haben unnötig ist soclhe Tricks anzuwenden um sie zu irritieren. Da geht es nur um die eigene Kondition, wenn man sich mal Zeit lässt beim Bälle holen oder so...
                "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Silent Bob

Ich bleibe immer fair, gebe alle knappen Bälle meines Gegners gut, und zweifele meine Bälle, die einen Meter im Feld sind, mein Gegner aber ausgibt, nicht an. Das irritiert meinen Gegner so sehr, dass ich i.d.R. gewinne.

Kommentar

• Novak Djokovic
                    Veteran
                    • 05.07.2006
                    • 1521

Zitat von Silent Bob
                    Ich bleibe immer fair, gebe alle knappen Bälle meines Gegners gut, und zweifele meine Bälle, die einen Meter im Feld sind, mein Gegner aber ausgibt, nicht an. Das irritiert meinen Gegner so sehr, dass ich i.d.R. gewinne.
                    Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• A-Rod
                      Veteran
                      • 17.08.2006
                      • 1980

Zitat von Silent Bob
                      Das ist doch mal ne taktik

Kommentar

• Novak Djokovic
                        Veteran
                        • 05.07.2006
                        • 1521

Auch gut ist es einfach die Bälle weiter zu spielen, die 2-3 Meter im Aus waren...so kann man dann leicht seine persönliche Winner-Statistik hochkurbeln, da der Gegner diese Bälle nie wieder zurückspielen wird!

Kommentar

• A-Rod
                          Veteran
                          • 17.08.2006
                          • 1980

@ Djoko

Was wills du mit ner Statistik?^^

Aber ich habe ja mal einfach nach einem Schlag einen Ball aufgehoben, so dass der Gegner dachte, sein ball war aus, wobei er noch knapp drin war... Hat geklappt. ist also auch ne gute Variante

Kommentar

• Brutale Vorhand
                            Benutzer
                            • 06.06.2007
                            • 54

Also ich habe zum Beispiel imer eine Sicherheitsnadel dabei, für den entscheidenden Satzball. wenn ich Aufschlag habe, verrechnet sich mein Gegner dann garantiert bei seinem Return.

Aber Ihr könnt jetzt auch mal mit Euren fiesen Tricks rausrücken.
                            Zuletzt geändert von Brutale Vorhand; 01.07.2007, 20:29.

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

oh man, manche haben vielleicht Probleme. Vielleicht kommt es ja noch soweit, daß jemand, wenn er weiß, wie sein Gegner aussieht, eine Voodoo Puppe bastelt und seinen Gegner auf diese Art und Weise außer Gefecht setzt . Aber jetzt ernsthaft. Ich lehne eigentlich für mich generell solche Mätzchen und generell alle Praktiken der Unfairneß ab. Dafür bin ich viel zu fair und zu ehrlich. Abgesehen davon würde mich das eh bloß ablenken.
                              Zuletzt geändert von moya fan; 01.07.2007, 21:19.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
                                Veteran
                                • 17.08.2006
                                • 1980

@ moya

du bist so vorbildlich

Kommentar

Lädt...