Psychotricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A-Rod
    Veteran
    • 17.08.2006
    • 1980

Zitat von Hawkeye2
    Hi,

du kannst auch einfach sagen :"Hier!", das wäre noch viel unverfänglicher.

Oder Du sagst gar nichts, das reicht ja vielleicht auch schon...

Aber wie gesagt:

dieser "Trick" ist utopisch und auch alle anderen unfairen oder grenzwertigen Aktionen haben auf einem Tennisplatz nichts zu suchen.

Von daher ist das hier doch nur ein Sammelthread für theorethisch möglichen Nonsense...

Gruß
    Ja einfach garnichts sagen ist doch erlaubt. Oder auch zusagen "hier!" ist vllt noch ok. Aber nicht wenn du sagst "Guck dir den Ball mal an!" Das zeigt ihm ja, dass er ihn überprüfen soll...
    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Mogli
      Insider
      • 07.07.2006
      • 417

Wenn einer versucht mich zu verarschen und mit miesen Tricks zu veräppeln dann hol ich ihn mir ans Netz und schieß ihn ab. Das mache ich so lange bis er nicht mehr nach Stopps läuft, aufgibt oder verloren hat.

Immer auf den Bauchnabel!!!

Dann muss man mich aber schon sehr ärgern.
      Zuletzt geändert von Mogli; 02.07.2007, 15:46.
      Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
      Mogli

Kommentar

• Brutale Vorhand
        Benutzer
        • 06.06.2007
        • 54

Zitat von Mogli
        Wenn einer versucht mich zu verarschen und mit miesen Tricks zu veräppeln dann hol ich ihn mir ans Netz und schieß ihn ab. Das mache ich so lange bis er nicht mehr nach Stopps läuft, aufgibt oder verloren hat.

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber mit Deinem Stopp wirst Du mich wohl kaum "abschießen" ? ! ? ! , und wenn ich ihn kriege, wirst Du sehr wahrscheinlich danach keine Ballberührung mehr haben.

Kommentar

• Styl.ist
          Experte
          • 17.02.2007
          • 620

Zitat von Mogli
          Auf unsportliches Verhalten mit versuchter Körperverletzung zu Antworten erscheint mir .....naja.....drücken wir es höflich aus: fragwürdig! Man könnte es auch völlig daneben oder auch krank nennen!
          Ich will ja dein spielerisches Potenzial nicht in Frage stellen, aber auch dir kann es passieren, dass du mal einen Ball nicht ganz sauber triffst, zu hoch wirst und deinen Gegner am Auge erwischst. Dieser Spaß könnte ihn das Augenlicht kosten. Und das ganze weil er dich geärgert hat? Immer auf Mann ziehen, mit dem Risiko den Gegner zu verletzen? Das zumindest billigend in Kauf zu nehmen?
          Was zum Teufel seid ihr für Sportler? Muss man denn jeden Scheiss mitmachen? Weil Einer unsportlich ist, muss es der Andere auch gleich werden?
          Also wenn alle Tennisspieler so denken würden, würde ich lieber auf Sport verzichten. Zum Glück stellen solche "Sportler" nicht die Mehrheit dar, sondern eine bedauernswerte Minderheit.
          Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• A-Rod
            Veteran
            • 17.08.2006
            • 1980

Finde es auch übertrieben auf Mann immer zu schießen... Und es ist eine unsportliche Art, die allerdings nicht regelwidrig ist...

Wenn mich aber jemand mit unsportlichen Tricks ärgert sage ich ihm dass er dies lassen soll.

Kommentar

• Mogli
              Insider
              • 07.07.2006
              • 417

Zitat von Styl.ist
              Auf unsportliches Verhalten mit versuchter Körperverletzung zu Antworten erscheint mir .....naja.....drücken wir es höflich aus: fragwürdig! Man könnte es auch völlig daneben oder auch krank nennen!
              Ich will ja dein spielerisches Potenzial nicht in Frage stellen, aber auch dir kann es passieren, dass du mal einen Ball nicht ganz sauber triffst, zu hoch wirst und deinen Gegner am Auge erwischst. Dieser Spaß könnte ihn das Augenlicht kosten. Und das ganze weil er dich geärgert hat? Immer auf Mann ziehen, mit dem Risiko den Gegner zu verletzen? Das zumindest billigend in Kauf zu nehmen?
              Was zum Teufel seid ihr für Sportler? Muss man denn jeden Scheiss mitmachen? Weil Einer unsportlich ist, muss es der Andere auch gleich werden?
              Also wenn alle Tennisspieler so denken würden, würde ich lieber auf Sport verzichten. Zum Glück stellen solche "Sportler" nicht die Mehrheit dar, sondern eine bedauernswerte Minderheit.
              Das kann jeder sehen wie er mag. Ich persönlich lasse mich von niemandem verarschen. Ich applaudiere bei guten Bällen meines Gegners und ich gebe Bälle meines Gegners eher gut als aus. Aber wenn mir einer so kommt und er denk er müsste um des Sieges willen solche Praktiken anwenden, dann muss er einfach damit leben das ich das Spiel genauso ernst nehme wie er und um jeden Preis gewinnen will.

Da du ja solch ein fairer Sportler bist wird dir doch sowas nicht passieren. Wir reden hier ja auch von offensichtlichem Betrug.

Natürlich kommt das auch immer auf meine Stimmung an!
              Zuletzt geändert von Mogli; 02.07.2007, 16:33.
              Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
              Mogli

Kommentar

• Brutale Vorhand
                Benutzer
                • 06.06.2007
                • 54

Zitat von A-Rod
                Finde es auch übertrieben auf Mann immer zu schießen... Und es ist eine unsportliche Art, die allerdings nicht regelwidrig ist...

Wenn mich aber jemand mit unsportlichen Tricks ärgert sage ich ihm dass er dies lassen soll.
                das mit dem "volle Möhre auf Mann" hatten wir ja schonmal und ich finde es heute immer noch so geil.
                Weil die Leute sich nach 'ner gewissen Weile nicht mehr dorthin stellen, wo sie mich stören. Und das ist doch herrlich, wenn der Gegner das macht, was man will. Erst recht, wenn er mich vorher geärgert hat und wollte, daß ich das mache, was er will: Fehler.

Dann schmeckt das Weißbier danach gleich doppelt so gut.

Kommentar

• Brutale Vorhand
                  Benutzer
                  • 06.06.2007
                  • 54

Und ich will noch eins hier dazufügen:
                  Wenn es wirklich gelingt, mit Körperabschüssen Punkte zu machen, dann ist das die klügste Spielweise und allemal fair .
                  Nur normalerweise wird ein Spieler in der gleichen Spielklasse mit der Schärfe der gegnerischen Bälle auf den Mann zumindest so sicher umgehen können, daß er den Schläger noch davor kriegt oder schlimmstenfalls sich wegdrehen können. Wenn nicht, hat er eindeutig falsch gestanden und verliert den Punkt zurecht.

Daß er den Ball nicht immer dann noch sauber zurückspielen kann, ist sein mangelndes Spielvermögen und unsere Motivation, dies so bald wie möglich wieder gewinnbringend zu wiederholen.

Und außerdem machts so viel Spaß !!

Kommentar

• player1983

Zitat von Mogli
                    Das kann jeder sehen wie er mag. Ich persönlich lasse mich von niemandem verarschen. Ich applaudiere bei guten Bällen meines Gegners und ich gebe Bälle meines Gegners eher gut als aus. Aber wenn mir einer so kommt und er denk er müsste um des Sieges willen solche Praktiken anwenden, dann muss er einfach damit leben das ich das Spiel genauso ernst nehme wie er und um jeden Preis gewinnen will.

Da du ja solch ein fairer Sportler bist wird dir doch sowas nicht passieren. Wir reden hier ja auch von offensichtlichem Betrug.

Natürlich kommt das auch immer auf meine Stimmung an!

Sehe ich genauso .

Kommentar

• A-Rod
                      Veteran
                      • 17.08.2006
                      • 1980

Ist auch nix gegen einzuwenden, da es nicht gegen die Regeln ist.

Kommentar

• mikro112

Zitat von Novak Djokovic
                        Also wenn gar nix mehr geht, wird der Gegner halt durch Schneckentempo und ewiges Bällerausräumen bei Bällen, die 10 Meter von mir weg liegen, provoziert. Auch weise ich den Gegner dann manchmal auf Fußfehler hin und sage ihm, dass er da mal drauf achten sollte.

Ach ja und bei Anfängern die einen Lauf haben:
                        Einfach mal ne längere Pause oder Verletzungspause nehmen und nach dem ersten Aufschlag des Gegners, wenn der aus ist, den Ball ins Netz schießen und den dann gaaaaaaaaaaanz langsam aus dem Netz holen und woanders hinlegen...führt dann oft zum Doppelfehler des Gegners!
                        Zitat von Novak Djokovic
                        Auch gut ist es einfach die Bälle weiter zu spielen, die 2-3 Meter im Aus waren...so kann man dann leicht seine persönliche Winner-Statistik hochkurbeln, da der Gegner diese Bälle nie wieder zurückspielen wird!
                        Zitat von Novak Djokovic
                        Zitat von Brutale Vorhand
                        Also ich habe zum Beispiel imer eine Sicherheitsnadel dabei, für den entscheidenden Satzball. wenn ich Aufschlag habe, verrechnet sich mein Gegner dann garantiert bei seinem Return.
                        Das ist ja mal richtig geil!
                        Du scheinst es ja echt nötig zu haben, deine fehlenden Fähigkeiten und Fertigkeiten im Tennissport mit Unfairness auszugleichen. Das entspricht allerdings deinem Alter. Ich frage mich nur was du für Trainer hast, die solch ein Verhalten auf dem Platz tolerieren. Sollte eines meiner Trainings-Kinder so ein Verhalten vorweisen, könnte es sich erstmal bei dem Spiel und danach nochmal in Ruhe einen ordentlichen Anpfiff anhören.

Zitat von Mogli

Hier gilt irgendwie dasselbe! Wie wäre es mit Hilfe deines Könnens diesen unfairen Gegner auseinanderzunehmen?

Um dir mal aus meiner persönlichen Erfahrung zu berichten:
                        Vor einigen Jahren habe ich ein Jugendturnier gespielt und mein Gegner, der weit vor mir in der Rangliste war, hat jede Entscheidung von mir angezweifelt. Nachdem ich den ersten Satz klar gewonnen hatte und er bei jedem knappen Ball den Abdruck sehen wollte, habe ich begonnen ihn nach jedem Ball, den er "aus-geschlagen" hat, höflich zu fragen, ob er den Abdruck gesehen hat. Nach 3 Spielen war das Thema gegessen. Er hat er zwar nicht mehr nachgefragt, aber er fing an mich zu beleidigen. Ich habe mein bestes Tennis gespielt, weil ich ziemlich sauer darüber war. Der zweite Satz ging mit 6:0 oder 6:1 an mich Nach dem widerwilligen Hand-Shake hat er dann wutentbrannt über die Niederlage seine Tasche gepackt und ist vom Feld gegangen. Er wurde daraufhin über die Lautsprecher von der Turnierleitung aufgefordert den Platz abzuziehen. Sein Kopf lief ROT an und ich lachte mich kaputt.
                        Ich denke, dass dieses Spiel ihm eine Lehre war Aber man weiß es nicht..
                        Alles in allem habe ich in jeder Sportart (ich spiele seit 18 Jahren Tennis, habe ca. 12 Jahre Fussball gespielt, 4 Jahre Badminton und mittlerweile 7 Jahre Inline-Hockey - jeweils in Vereinen) immer versucht, die Antwort auf jegliche Unfairness sportlich zu geben! Mit Toren oder Punkten und natürlich positiver Emotion für mich. Damit knackt man solche Gegner. Und am Ende kann man noch stolz sein, dass man sich nicht auf dieses tiefe Niveau der Gegner herabgelassen hat, sondern man kann guten Gewissens immer sagen, dass man fair gespielt hat!

[/Lehrer-Modus aus!]

Kommentar

• tennismieze

Dem kann ich nur zustimmen, Mirko! Das ist die richtige Art und Weise mit solchen Gegenspielern umzugehen! Bei den obigen Antworten muß ja schon befürchtet werden, daß jemand mit der Knarre auf den Platz geht.

Was die gleiche Wirkung auf Miesepeter zeigt: stinkfreundlich sein!

Kommentar

• A-Rod
                            Veteran
                            • 17.08.2006
                            • 1980

Aber das ist auch das was ich meine. Der Mikro ist auch einer aus der Leistungsstärke, denen sowas nicht das geringste anhaben kann. Auch wenn ich nicht so gut bin stören mich solche Tricks nicht und ich sage eher mal was zum Gegner. und Tricks wie einen Ball langsam aus dem Feld nehmen habe ich auch nötig, aber nur dann wenn ich selbst erschöpft bin und nochmal durchatmen muss. Aber das tut nun wirklich jeder so.

Aber bei Djokovic (also der aus dem Forum ) scheint er seine Leistung wirklich durch solche Sachen verbergen zu müssen... Wers nötig hat. Und wenn es jemand übertreibt helfen Worte oder sportliche Taten mehr, als fiese Tricks...

Kommentar

• Roddick-Fan

Zitat von Novak Djokovic
                              Ähm...das ist das Gleiche!
                              jep, aber mit teilweise drin meinte ich das die Bälle noch vor der Linie aufkamen und somit klar im Feld

Kommentar

• Brutale Vorhand
                                Benutzer
                                • 06.06.2007
                                • 54

Na gut, ich verstehe. Aber:
                                Falls sich hier jemand heiligsprechen lassen möchte, dafür ist dieses Forum nicht zuständig!

Kommentar

Lädt...