vor allem wenn der aufschlag weit weg war oder im netz dann fehler sagen das regt auf weil das ja jeder sieht
Psychotricks
Einklappen
X
-
Das regt höchstens ein paar Schwächlinge auf. Wer sich von sowas aus der Ruhe bringen lässt, dem ist nicht mehr zu helfen.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
Tschevap
Da will man den Sonntag mit ein paar netten Leuten bei ambitioniertem Sport genießen und trifft dann auf einen Trottel, der mit den Füßen in Sand schabt...
So ein Verhalten treibt noch den letzten, halbwegs vernünftigen Tennisspieler mit Ehrgefühl aus dem Medenbetrieb...da bleibe ich lieber bei Freundin und Hund als mich mit sowas zu ärgern...und spiele lieber mit Kumpels und grille danach...
Zählt hier mal nicht soviel unfairen Kram auf...irgendein junger Spund hier fängt am Ende an, sowas tatsächlich umzusetzen...Kommentar
-
Diesen ganzen Krampf von Psychotricks halte ich für ausgemachten, unfairen, unnötigen Quatsch im Freizeit/Freizeit-Wettkampf-Tennis...was soll denn der Blödsinn?
Da will man den Sonntag mit ein paar netten Leuten bei ambitioniertem Sport genießen und trifft dann auf einen Trottel, der mit den Füßen in Sand schabt...
So ein Verhalten treibt noch den letzten, halbwegs vernünftigen Tennisspieler mit Ehrgefühl aus dem Medenbetrieb...da bleibe ich lieber bei Freundin und Hund als mich mit sowas zu ärgern...und spiele lieber mit Kumpels und grille danach...
Zählt hier mal nicht soviel unfairen Kram auf...irgendein junger Spund hier fängt am Ende an, sowas tatsächlich umzusetzen...
Aber in einer zwei Stunden Schlacht wo es um jeden Punkt geht, ist das meiner Meinung nach ein gutes, psychologisches Mittel.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
Naja ich finde auch, dass solche unfairen Tricks unnötig sind. Aber man muss auch sehen in welcher Situation man ist. Wenn man nun zB von einem Trainer im Rücken einen gewissen Druck hat gewinnen zu müssen oder ob es um Aufstieg oder wirklich nur um Spaß geht. Selbst wenn es ernst zu geht, sollten solche Tricks nicht angewendet werden, aber sowas gibt es zu genüge. Mich störts nicht. Ich kann so etwas ignorieren und wenns mich zu sehr stört kriegt ers zurück. Und ich muss sagen, dass ich so etwas aber gerade bei älteren Gegnern habe. Es gibt ehrlich gesagt auch wenige jüngere Gegner für mich, da ich ja noch nicht lange aus der Jugend raus bin. Aber so etwas eignet man sich bestimmt an und kommt vor allem vom Trainer und Eltern. Wenn ein Kind gewalttätig ist, ist es auch nicht selbst daran schuld. Das ist erziehung. Genau so beim tennis. Mir wurde immer beigebracht fair zu sein und höflich. Wenn der Gegner dies nicht ist, bin ichs auch nicht.
Und Gegner etwas irritieren ist nicht unfair, aber unhöflich irgendwie. Aber sich mehr ins Feld zu stellen und rumzuscharben auf dem Boden würd ich garnicht wirklich wahrnehmen. Ich Schlag dann nur mehr nach außen auf
Aber Tschevap, dieser Thread ist nunmal da um über solche DInge zu schreiben. Wenn jetzt hier jemand einen dieser Tricks anwendet wäre das sicher nicht gut. Aber man kann ja auch so etwas lesen und es nicht anwenden.Zuletzt geändert von A-Rod; 04.02.2008, 17:25."FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
"Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"
Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, MurrayKommentar
-
Tschevap
Ja, aber Psychotricks müssen ja nicht unbedingt Irritierungen des Gegners bedeuten...es kann sich ja auch auf dich selbst beziehen: Positives Denken, sich ablenken, nicht unter Druck setzen...Kommentar
-
Nur um eins klar zu stellen:
In gewöhnlichen Situationen halte ich es für absolut Bescheurt solche Spiränzchen zu machen. Aber ab und zu geht es ja auch in einem Medenspiel um was und da halte ich es für durchaus legitim mal etwas provokanter ins Feld zu stehen, natürlich unter der Voraussetzung, dass der Aufschläger bei seinem Service nicht den stärksten Eindruck macht. Ansonsten schießt er dir den Ball natürlich einfach um die Ohren.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
-
Da ich einen hohen Anteil an ersten Aufschlägen ins Feld bringe, aber manchmal mit den Zweiten wackle, ziehe ich auch mal den Zweiten wie einen Ersten durch, sobald der Gegner anfangen will, meinen Zweiten zu attackieren. So gut wie immer geht der ins Feld und danach ist wieder Ruhe.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
-
lemmie
Kommentar
-
Wenn ich im Kreis A mal so einen sorry, Schwachmaten als Gegner hätte, was bisher noch nicht der Fall war, würd ich mir auch ernsthaft Gedanken machen. Da gehts mir wie Tschevy. Ich spiele Tennis, weil ich den Sport liebe, mich fithalten will, gerne an der frischen Luft bin und gerne nette, glichgesinnte Menschen treffe. Ich spiel doch kein Leistungstennis und Druck mach ich mir allerhöchstens selber. Wenn man jünger ist, besser spielt oder in höheren Ligen, in denen es wirklich um was geht, spielt, mag das ja fruchten. Mir würds die Laune nehmen. Aber ich verstehe und toleriere auch alle anderen Meinungen.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
DralliaufsBalli
Da ich einen hohen Anteil an ersten Aufschlägen ins Feld bringe, aber manchmal mit den Zweiten wackle, ziehe ich auch mal den Zweiten wie einen Ersten durch, sobald der Gegner anfangen will, meinen Zweiten zu attackieren. So gut wie immer geht der ins Feld und danach ist wieder Ruhe.
ich denke deine gegner wären so verwirrt
da brauchst die ganzen psychotricks nicht mehr
Kommentar
-
Oder Du machst halt nur zweite Aufschläge - und hebst Dir die ersten auf für die Big Points, oder ggf nur für die Satzbälle für den Gegner - kommt psychologisch sicher auch gut.Kommentar
-
DralliaufsBalli
ist bestimmt cool
den ersten mit 50 kmh daneben werfen und dann den zweiten mit 180 kmh versenken
Kommentar
Kommentar