Psychotricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ShockTreatment

Psychotricks

Was habt ihr so für Tricks um den Gegner z.b den Rhytmus zu vermasseln
  • Yuck Fou!

Ich mach sowas generell nicht absichtlich, so ernst muss mans denn auch
    nicht nehmen. Was mich bei Gegnern tierisch aufregt, ist ständiges Diskutieren
    um irgendwelche Bälle und Untersuchung der Abdrücke: Wenn er Aus ist,
    dann ist er aus!

Kommentar

• björn
      Me breaks the hat string
      • 21.01.2003
      • 2713

Also so richtige Psycho-Aktionen lasse ich auch sein. Aber Dinge wie (extremes)
      Wechseln der Returnposition, Zeit zwischen den Ballwechseln bestimmen
      etc... sollte schon drin sein...

Hatte am WE einen "Radio-Gegner", der mich tatsächlich nach jedem Ball
      und bei fast jedem Seitenwechsel vollgelabert hat. Sprüche wie "Ganz schön
      ärgerlich, so ein Doppelfehler im falschen Zeitpunkt, oder??!!" sind schon
      lecker. Aber so richtig aus dem Rhythmus bringt mich das eigentlich auch
      nicht, sondern mehr zum lachen. Das Match an sich macht halt einfach keinen
      Spaß mehr.

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

mag solche spielchen auch nicht. doch wenn ich ein *ç%"çloch auf der anderen
        seite habe, kann es schon sein, dass ich meine schnürsenkel öfters festziehe.
        auch meine kniebandage sitzt bei solchen gegnern sehr oft nicht richtig.

@björn: habe nichts gegen einen schwatz beim seitenwechsel. doch solchen
        gegnern würde ich sagen, dass sie ruhig sein sollen

Kommentar

• björn
          Me breaks the hat string
          • 21.01.2003
          • 2713

@HT

habe auch kein problem mit einem kleinen plausch. habe dem jungen mann
          gesagt, dass ich gewusst habe, dass ich einen doppelfehler mache und mich
          regelrecht drauf gefreut habe.

Er hat sich danach auch fast entschuldigt und gefragt, ob er unfair gewesen
          sei. Ich habe nur entgegnet, er sei noch sehr jung, hätte noch viel Zeit
          und er müsse selber wissen, wie er sich verhält. Selbst seine Mannschaftskollegen
          am Zaun haben ihn ausgelacht.

Kommentar

• Break1980

Psychotricks, das klingt so böse!

Also ich persönlich brauche Emotionen auf dem Tennisplatz und dann zeige
            ich schonmal meinem Gegner die Faust oder solche kleinen Sachen!

Wenn ich mal ne Pause brauch, dann bindet man sich mal die Schuhe oder
            läßt den Ball beim auftippen verspringen.

Während den Seitenwechsel rede ich eher selten mit meinem Gegner! Zusülzen
            lassen mag ich mich auch nicht!

Kommentar

• Pac

Was mich extrem stört ist , wen der Gegner aufeinmal anfängt übertirben
              zu stöhnen . Bringt mich völlig aus dem Rytmus

Kommentar

• Yuck Fou!

Das ist etwas, was ich liebe. Da muss man noch lauter zurückstöhnen bis
                der Gegner merkt, dass man ihn verarscht. Da haben sich bisher noch fast
                alle aufgeregt. Leider bin ich wegen sowas auch schon 2x disqualifiziert
                worden...

Kommentar

• Nightwing

mach sowas normal auch nicht .

naja , ab und an schon.

was den gegner oft rausbringt, ist ihn beim seitenwechsel loben und auf
                  einen schlag besonders aufmerksam machen. etwa so: hat er einen guten
                  lauf beim service dann sag ich"klasse aufschlag. drehst du ihn anders
                  aus der schulter als sonst?" viele gegner denken dann beim nächsten servicegame
                  so über ihre bewegung nach das kein erster mehr im feld ist.

hoffe ihr denkt jetzt nicht schlecht über mich.grins.

Kommentar

• FelixDem

spezielle Tricks kenne ich eigentlich nicht. Tennis macht eigentlich am
                    meisten Spass (das ist bei mir die Hauptsache!), wenn man sich mit dem
                    Gegenueber auch gut versteht.

Natuerlich gibt es auch ein paar A****löcher, aber wehe, die stehen am
                    Netz und spielen einen ungenauen kurzen, aber hohen Volley in die Mitte
                    des Feldes. Knallharte Passierbaelle durch die Mitte sind manchmal sehr
                    effektiv

aber wie gesagt, absichtlich nur bei Leuten, die mir extrem unsympatisch
                    sind

Kommentar

• Paddinho

Wie gesagt Tennis soll Spass machen. Kurze Unterhalten mit dem Gegner
                      sind ok, wenn der auch nicht abgeneigt ist. Ansonsten habe ich eigentlich
                      noch nie daran gedacht meinen Gegner irgendwie aus dem Konzept zu bringen.

Mir macht das auch nichts aus wenn er es mit irgendwas probiert.

Das Einzige was ich tierisch hasse ist wenn er mit zuerst nach einem Ballwechsel
                      Bälle in die Hand spielt und später (wenn er zurückliegt) öfter die Bälle
                      an den Zaun oder sonstwohin kloppt und ich darf sie dann holen gehen.

Kommentar

• Hawkeye2
                        You cannot be serious !!!
                        • 26.04.2002
                        • 3277

Hi,

unsere Nr. 1 kommt aus Bulgarien.

Ist lieb,nett und ein absolutes "Hemd".

Auf dem Platz wird er aber zur Furie.

Bälle werden "taktisch gezielt" ausgegeben, aber gegnerische Ausrufe werden
                        umgehend angezweifelt.

Immer lauteres Stöhnen ist eine Standardvariante und zwischenzeitliche
                        Mätzchen und bulgarische Nettigkeiten sind normal.

2 Beispiele:

Ein missglückter Return von ihm fliegt direkt auf die Betreuerbank, der
                        gegnerische Betreuer fängt den Ball.

Den Punktverlust bestreitet unser Bulgare aber vehement, weil der Ball
                        sich ja noch "reingedreht" hätte.

Er hat sogar 2 neue gekriegt, vielleicht regelkonform, aber unglaublich
                        !

Oder er schlägt auf und hat schon 2 Bälle in der Hand. Er lässt aber den
                        Gegner noch den 3 Ball suchen...

Ich selber halte von so etwas gar nichts.

Wenn irgend jemand mich aufregen will, ist das zwar selten ein Problem,
                        aber meine Wut führt dann nur zu noch mehr Einsatz und absolutem Gewinnen
                        wollen...

Gruß

Kommentar

• HIGHTOWER
                          Moderator
                          • 03.07.2003
                          • 4979

@yuck fou:

was waren denn das für turniere? zuerst müsste es doch eine ermahnung
                          und dann eine verwarnung geben. erst dann folgt die disqualifikation.
                          überlautes stöhnen würde ich nicht als so unsprotlich bezeichnen, dass
                          es gleich ein diqualifikation nach sich zieht.

@hawkeye: der betreuer auf der bank müsste als ständige einrichtung gelten.
                          somit ist der ball aus! keinen 2 bälle also.

anders ist es natürlich, wenn der gegenspieler einen ball mit der hand
                          oder dem racket stoppt bevor er einen ständige einrichtung oder das feld
                          im aus berührt hat

Kommentar

• Yuck Fou!

Das war beidesmal beim Jugendturnier in Starnberg. Beim ersten Mal hatte
                            sich der Trainer von meinem Gegner schon ca. eine halbe Stunde lang fürchterlich
                            aufgeregt. Dann hat er den Oberschiedsrichter gesucht. Da ich dem gegenüber
                            auch nicht bestritten hab, dass ich mich über den Gegner mit dem Zurückstöhnen
                            lustig machen wollte, hat er mich leider wegen "Grober Unsportlichkeit"
                            disqualifiziert. Im Jahr danach, fast dasselbe: leider kannte mich da
                            der Turnierleiter noch vom letzten Jahr, sodass ich da dann relativ fix
                            rauswar...

Kommentar

• björn
                              Me breaks the hat string
                              • 21.01.2003
                              • 2713

Ich erinnere mich an ein geiles Ding von einem Mannschaftskameraden vor
                              so ca. 15 Jahren. Als er Aufschlag hatte, tippt er den Ball auf. Schaut
                              komisch auf den Ball, nimmt ihn in die Hand, schüttelt den Ball, während
                              er ihn ans Ohr hält, tippt nochmal, schüttelt nochmal, während er hinhört.
                              Scheint so, als ob der Ball kaputt ist, oder irgendwas im Ball rasselt...Das
                              ganze wird begleitet von heftigem Kopfschütteln. Dann schlägt er den Ball
                              aus der Hand ins Aufschlagfeld. Der Gegner nimmt natürlich die Murmel
                              in die Hand und zieht die gleiche Prozedur ab.

Das ganze lief dann unter der Nummer:"Was ist denn los? Das war ein ganz
                              normaler Aufschlag." Das ganze hat er bei diversen Turnieren abgezogen
                              und man wäre selbst als Zuschauer am liebsten im Erdboden versunken.

Könnte inzwischen durch die Top-Dunlop-Qualität wieder modern werden.

Zumindest wenn man gegen Mannschaftskollegen ein Trainingsmatch macht,
                              kanns ganz nett sein.........

Kommentar

Lädt...