Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Wusste nicht, obs hier schon angesprochen wurde, habe aber diese Woche etwas sehr amüsantes erlebt als Zuschauer:
Match: 1:1 Sätze / 6:5 Spiele / 30:40 bei Aufschlag beim Zurückliegendem
Was macht der Retournierer?
Stellt sich an die Grundlinie in Retournposition und setzt das dreckigste fieseste und arroganteste Grinsen auf, das man sich vorstellen kann. Das muss er vor dem Spiegel geübt haben. Ergebnis --> Zweiter Aufschlag und Rückhandfehler Aufschläger, Streit und ein Ende mit Lächeln.
Wenn Sie zwei Bälle in der Hand haben, und Ihr Gegner hat Aufschlag, spielen Sie ihm den ersten Ball weich und leicht zu. Schlagen Sie den zweiten Ball dann aber so schnell über das Netz, dass beide zur gleichen Zeit bei Ihrem Gegner ankommen. Es wird sehr schwer für ihn werden beide Bälle auf einmal zu fangen. Meistens endet es damit, dass Ihr Gegner einen der Bälle leider noch einmal sammeln muss. Natürlich wird er sich so darüber ärgern, dass er zumindest den ersten Aufschlag verschlägt. Aber aufpassen: Bewahren Sie sich diesen Trick für die wichtigen Spielsituationen auf, da er bei zu häufiger Anwendung auffällt.
"4. Wenn Ihr Gegner bei einem wichtigem Punkt einen Aufschlagfehler macht, geben Sie vor, dass Ihnen eine Saite gerissen ist und tun Sie so; als ob Sie den Schläger wechseln würden. Wenn Sie zurückkommen, wird es schwierig für Ihren Gegner, den Rhythmus für seinen zweiten Aufschlag zu kontrollieren und er hat kein Recht, eine Wiederholung des ersten Aufschlages zu verlangen."
bei Spielern die ein großes Selbstvertrauen haben und normalerweise eher keine Chance habe fange ich für 2 oder 3 games an Mondbälle zu schießen.
Wichtig dabei ist nicht die Geduld zu verlieren und darauf zu warten dass der Gegner einen Fehler macht.
Ah Mondbälle spielen ist auch eine klasse Taktik. Gerade auf Asche und mit viel Spin macht es geradezu Spass. Aber sehr wichtig ist auch, dass sie auf keinem Fall zu kurz laden dürfen.
"4. Wenn Ihr Gegner bei einem wichtigem Punkt einen Aufschlagfehler macht, geben Sie vor, dass Ihnen eine Saite gerissen ist und tun Sie so; als ob Sie den Schläger wechseln würden. Wenn Sie zurückkommen, wird es schwierig für Ihren Gegner, den Rhythmus für seinen zweiten Aufschlag zu kontrollieren und er hat kein Recht, eine Wiederholung des ersten Aufschlages zu verlangen."
FALSCH; 1. Aufschlag!
Korrekt
Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40
Was manche Leute auch provoziert ist nach jedem Aufschlag der aus war "Fehler" zu sagen und noch Wörter wie "Breakpoint" oder ähnliches ich habe schon oft gesehen das das spieler total aus der fassung bringt war das bei euch auch schon so?
Nein. Sowas bringt mich nicht aus dem Konzept. Würde dann höchstens darauf erwidern: Danke, daß du mich daran erinnerst, oder sowas in der Art. Oder das hätte ich jetzt nicht gewußt, wenn du es nicht gesagt hättest. Aber meistens bleibe ich da einfach ruhig und konzentriere mich auf den nächsten Punkt.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Weiß nich, ob es nur Einbildung ist, aber ich hab das Gefühl, dass wenn ich in wichtigen Situationen bei Aufschlag des Gegners provokant etwas ins Feld stehe sowie mich "lautstark" Bewege die Doppelfehler wie bestellt kommen.
Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Wenn ein Gegner "fehler" sagt ist es ja auch sein gutes Recht. Er kann ja nicht davon ausgehen, dass man es selbst immer sieht. Und wenn dann einer noch was anderes sagt, soll er das tun. Sowas hab ich aber noch nicht gahabt. Finde ich aber auch nicht gerade schlimm. Würd mich nicht aus der Ruhe bringen.
"FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
"Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"
Kommentar