Psychotricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Slicer

Zitat von norbe
    Respekt , wenn dein Junior mit 13 eine solche Souveränität an den Tag legt !

der andere Junge wird schon noch merken , wie weit mit einem solchen Verhalten kommt.
    auch bei ihm fliegt mal ein Schläger ins Netz oder der Ball an die Hallendecke, oder er beschimpft sich selbst - nie jedoch den Gegner unfair behandeln, das hat er gelernt und das Match wäre auch schnell für ihn vorbei.

Psychotricks im Hobby-Sport eignen sich nur dazu, sich lächerlich zu machen, am besten dadurch, dass einen der Gegner belächelt/auslacht, wenn einer solche Faxen macht wie hier teilweise beschrieben werden; da wäre ich gerne mal der Gegner bei einigen.....

Kommentar

• Rayden
      Postmaster
      • 11.08.2008
      • 194

ja gut sowas is ja auch kein "psychotrick" sowas is eifnach peinlich und unpassend.

außerdem ist er verpflichtet den ball rüberzugeben wenn er auf seiner seite ist.

aber das hat in meinen augen nix mit einem psychotrick zu tun, das is einfach schlechtes benehmen.
      Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.

Kommentar

• Shukkeh

@rayden: So sehe ich das auch, ist halt unangemessenes Benehmen von dem Jungen.
        @slicer: Respekt an deinen Sohnemann, das ist eine reife Einstellung und das bei 13.

Kommentar

• sulzi24

Zitat von Shukkeh
          @rayden: So sehe ich das auch, ist halt unangemessenes Benehmen von dem Jungen.
          @slicer: Respekt an deinen Sohnemann, das ist eine reife Einstellung und das bei 13.
          100%ige Zustimmung!!!

Befinde mich übrigens gerade als Betreuer bei den Österreichischen U12 Staatsmeisterschaften - es lässt sich doch sehr gut unterscheiden, wer sich einfach nur schlecht benimmt und wer taktisch klug agiert, um DAS entscheidende Element im Tennissport - den eigenen kopf - im Griff zu haben und positiv einsetzen zu können...

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Im schlechten BENEhmen sind die Deutschen wirklich Spitzenreiter weltweit geworden. Da wirst du auf dem Platz angepöbelt. Vorallem in der Halle sieht man das immer wieder gerne.

Ist leider in Deutschland so geworden. Hartes Pflaster. Viele Dinge die vor 10 Jahren noch geächtet wurden sind heute schon "normale Härte".
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Erhard
              Insider
              • 02.10.2006
              • 302

Vorurteile

Zitat von Taki1980
              Im schlechten BENEhmen sind die Deutschen wirklich Spitzenreiter weltweit geworden. Da wirst du auf dem Platz angepöbelt. Vorallem in der Halle sieht man das immer wieder gerne.

Ist leider in Deutschland so geworden. Hartes Pflaster. Viele Dinge die vor 10 Jahren noch geächtet wurden sind heute schon "normale Härte".
              ??? meinst Du das wirklich im Ernst ???
              Du scheinst ja ALLE meine Landsleute zu kennen, wenn Du von DEN DEUTSCHEN sprichst.
              Also, ich nehme mich mal von Deinen Pauschalbehauptungen ausdrücklich aus und kann Deine Behauptungen nicht bestätigen
              www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• x-trem-man
                Postmaster
                • 09.11.2008
                • 136

Zitat von Erhard
                ??? meinst Du das wirklich im Ernst ???
                Du scheinst ja ALLE meine Landsleute zu kennen, wenn Du von DEN DEUTSCHEN sprichst.
                Also, ich nehme mich mal von Deinen Pauschalbehauptungen ausdrücklich aus und kann Deine Behauptungen nicht bestätigen
                Ich denke nicht, dass "wir Deutschen" schlechter oder besser sind als andere Nationen.
                Habe mit Russen, Österreichern, Tschechen, Slowaken und auch vielen weiteren Nationalitäten
                sowohl gute wie auch schlechte Erfahrungen gesammelt.
                Leider prägen sich schlechte Erfahrungen mehr ein und bis zu einem bestimmten Level
                spielt man eben meistens gegen Deutsche...

Kommentar

• AlfaChris
                  Experte
                  • 28.01.2008
                  • 574

@Taki

Kann ich erhrlich nicht nachvollziehen. Meinst Du mit auf dem Platz anpöbeln, dass Du von Deinem Gegner angepöbelt worden bist? Ist mir noch NIE passiert. Spiele seit über 20 Jahren Tennis. Was hat das Ganze mit Halle oder nicht zu tun?
                  LG, Chris
                  _________________________________________________________________
                  Faves: Federer, Zverev, Struff
                  Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

• Addi
                    Veteran
                    • 10.07.2007
                    • 1572

also das kann ich irgendwie auch nicht bestätigen. habe schon in so ziemlich jeder halle bei uns im umkreis gespielt, spiele regelmäßig in einer 16 platz anlage, und kann eigentlich nur positives berichten. alle leute waren nett, grüßen freundlich und machen keinen streß, stänkern nicht und machen auch sonst einen recht ausgeglichenen eindruck. habe auch schon viele interessante gespräche in der umkleide geführt. einzig die russen sind manchmal ein wenig laut auf dem platz, aber sonst sind die auch nicht weiter "unangenehm".

addi
                    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• groundstroke
                      Veteran
                      • 04.07.2007
                      • 1388

Zitat von Addi
                      einzig die russen sind ...
                      Ich sehe, Du spielst in einer Liga mit Taki...

Kommentar

• x-trem-man
                        Postmaster
                        • 09.11.2008
                        • 136

Zitat von Addi
                        spiele regelmäßig in einer 16 platz anlage

addi
                        Da gibt es ja im Frankenland nicht allzuviele...

Kommentar

• Addi
                          Veteran
                          • 10.07.2007
                          • 1572

Zitat von groundstroke
                          Ich sehe, Du spielst in einer Liga mit Taki...
                          ich weiß gar nicht was dein problem ist, aber anscheinend hast du eins. ich werde jawohl noch darüber berichten dürfen, daß gewisse volksgruppen bei ausübung eines sports ein wenig lauter sind als andere, was manchen menschen als "unangenehm" auffallen dürfte. die jubeln und diskutieren halt lauter als andere. mancher mag sich dadurch ein wenig gestört fühlen, mir ist das egal (so geht es auch bei einer russischen pokerrunde zu an der ich regelmäßig teilnehme).

das sollte deutlich genug gewesen sein, jetzt kannst du dir jemand anderen zum spielen suchen oder an deinem vorhandgriff arbeiten...

@x-trem-man: da hast du recht

addi

Kommentar

• x-trem-man
                            Postmaster
                            • 09.11.2008
                            • 136

Zitat von Addi
                            so geht es auch bei einer russischen pokerrunde zu an der ich regelmäßig teilnehme...
                            Hoffentlich bleibt es beim pokern...nicht dass ihr mal "Russisches Roulette" spielt!

Gruß ins Center

Kommentar

• Addi
                              Veteran
                              • 10.07.2007
                              • 1572

Zitat von x-trem-man
                              Hoffentlich bleibt es beim pokern...nicht dass ihr mal "Russisches Roulette" spielt!
                              auf keinen fall, obwohl ich meistens gewinne sind alles klasse jungs...

Zitat von x-trem-man
                              Gruß ins Center
                              werde einen ausrichten.
                              wie weit aus dem süden kommst du denn? aus der gegend? wenn ja, dann sag bescheid und wir spielen mal ne runde

addi

Kommentar

• x-trem-man
                                Postmaster
                                • 09.11.2008
                                • 136

Zitat von Addi
                                wie weit aus dem süden kommst du denn? aus der gegend? wenn ja, dann sag bescheid und wir spielen mal ne runde

addi
                                Richtung Hauptstadt...
                                Hab vor 15 Jahren mal im Center gespielt...
                                Mittlerweile komme ich nur noch zu Turnieren als Coach/Betreuer...
                                Vielleicht komme ich im Februar zur Bayer. Meisterschaft

Kommentar

Lädt...