Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Hat jemand vielleicht ein link zu einem video oder so? dieser verdammte kickaufschlag fliegt viel zu oft ins netz.
Oder mal GANZ genau beschreiben wäre echt nett
Wilson K Six One 95 (18x20)
Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
Wilson Pro Overgrip
Aber ich versuch es mal... Auch wenn ich vermute es kommen bessere Beschreibungen...
Du stellst dich normal zum Aufschlag hin. Wie immer konzentrieren und nicht ablenken lassen dabei. Wenn du das hinbekommst der Ballwurf.
Es gibt denke ich zwei Möglichkeiten. Einmal könntes du den Ball etwas weiter über dich bzw schon leicht hinter dich werfen oder wie ich es tue gerade hoch (wie ganz normal) und dann unter den Ball laufen bzw rutschen und dann Schlagen.
Der Schlag ist allerdings natürlich das Wichtigste(wer hätte das gedacht ). Ich bin kein Trainer oder sowas aber ich denke mal generell ist zu versuchen den Ball nach oben zu schlagen und tiefer zu treffen als beim geraden Aufschlag... aber dabei wie beim Topspin den Ball nicht voll Treffen sondern mit dem Schläger ziehen. Naja was soll man da beschreiben. Probieren geht über studieren sagt man da so schön.
"FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
"Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"
Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
"Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."
gebe den Dank an duck weiter, da er mir die gifs mal geschickt hat. Hoffe, daß die etwas helfen.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
es haben in der Gesamtheit viele anschaulich geschrieben, wie welcher Aufschlag geht. Jeder macht es ein wenig anders, Ballwurfrichtung etc. Nur einer schrieb, weiss nicht mehr wer, man müsse den ball auf 10 Uhr treffen..? Das liegt ein Drittel über dem Mittelpunkt des Balles. Wir soll damit ein Kick funktionieren. Das klappt nur zwischen 06.30 Ugr und 08.50 Uhr, also unterhalb des Äquators, wie einer schön schrieb; darüber ist er im Netz, auch wenn Ihr den "Rüssel" hoch haltet, wie ein anderer zitierte. Die Effektivität, also der Drall, ergibt sich ausschließlich aus der Klapp- und Schlägergeschwindigkeit, das noch am Rande.
Mc.
Head Youtek Speed
WeissCannon TurboTwist längs 25 kg
WeissCannon 6 Star quer 25 kg
Favorit Players: Fernando Verdasco / David Nalbandian
Ich treffe den Ball, ähnlich wie Leconte früher, den Ball auf dem höchsten Punkt. Sieht wie bei Ihm damals etwas unorthodox aus, ist aber kaum zu lesen. Doch einen richtigen kick- bzw. twistaufschlag bekomm ich nicht hin. Slice super!
Ich treffe den Ball, ähnlich wie Leconte früher, den Ball auf dem höchsten Punkt. Sieht wie bei Ihm damals etwas unorthodox aus, ist aber kaum zu lesen. Doch einen richtigen kick- bzw. twistaufschlag bekomm ich nicht hin. Slice super!
Dann versuch doch mal, den Ball nicht am höchsten Punkt zu treffen - lass ihn etwas fallen, damit der Schlägerkopf zum Zeitpunkt der Berührung mit dem Ball noch genügend Geschwindigkeit nach oben hat. Am höchsten Punkt bewegt sich der Schlägerkopf klarerweise nicht mehr nach oben.
Schon mal probiert, das Netz künstlich zu erhöhen, bzw. hast du versucht, den Aufschlag sehr hoch übers Netz zu spielen und das Hauptaugenmerk auf Drall und nicht auf Geschwindigkeit zu legen?
Kommentar