Kick & Slice Aufschlag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • k61951618
    Insider
    • 04.06.2009
    • 479

Zitat von Radical
    Hab ich versucht, widerspricht aber absolut meinem Bewegungsablauf.

Verstehe auch nicht, warum die Aufwärtsbewegung dadurch anders auf den Ball wirken sollte.

Ich schlage allerdings auch mit Rückhandgriff auf - Kind der Ende 70er Anfang 80er Zeit. Bin ein halbes Jahr älter als das Bobbele.

Rein physikalisch, sollte der höchste Punkt perfekt sein.
    Für den Kickaufschlag ist der höchste Punkt nicht perfekt, da an diesem Punkt die Schlägerkopfgeschwindigkeit Richtung oben ja schon nahezu gegen 0 geht.
    Zusätzlich limitiert dich der Rückhandgriff dahingehend, zum Zeitpunkt des Treffens noch genügend Schlägerkopfgeschwindigkeit Richtung "rechts oben" (beim Rechtshänder) zu haben -> nach der Unterarmpronation geht mit diesem Griff in diese Richtung einfach kaum mehr was. Kannst du sogar daheim im Sitzen ausprobieren.

PS: Auch ein Australian Open Opfer?
    Zuletzt geändert von k61951618; 21.01.2010, 02:31.

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Kick-Aufschlag ist eine zusammensätzung der Hauptkomponenten.
      Ballwurf , Körperdynamik , Handgelenk-Armbeschleunigung.

Weil der Spieler an sich , gut wie keine Vorstellung über seinen Ablauf wahrnehmen kann , kann er auch die Umsätzung nicht erwischen.

Da muss ein geschultes Auge sich ansehen , und schritt für schritt die Verbesserungen durchführen.
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Radical
        Postmaster
        • 06.01.2010
        • 274

@k61951618

Australien Open Opfer ist der richtige Ausdruck.
        Keine Ahnung warum ich mir das antue. Die zeigen eh nur Müll.

Kommentar

• FedEx No.1
          Neuer Benutzer
          • 07.07.2009
          • 2

ich finde die Erklärung mit der Uhrzeit echt klasse...aber was stimmt denn nun? einer hat was von 10 und ein anderer zwischen 6:30 und 8:50 Uhr geschrieben...
          auf welcher Uhrzeit muss denn jetzt der Treffpunkt sein?
          "Es ist nett, wichtig zu sein. Aber noch wichtiger ist es, nett zu sein." (Roger Federer)

Kommentar

• Bluesky
            Insider
            • 02.03.2009
            • 473

Danke für die ganzen Antworten, hab gestern mal was umgestellt beim Ballwurf und muss schon sagen, das lief dann richtig gut. Sowohl mein erster wie auch der zweiter(semi-kick) waren viel besser.

Kommentar

Lädt...