Teppichboden, wie spiele ich am besten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

stimmt, da ist es ähnlich wie draussen. aber ich denke ts meine ne halle
    ohne granulat

Kommentar

• Paddinho

mir kommt es so vor als ob er auf normalem Teppichboden höher abspringt
      als auf TB mit Granulat.

Kommentar

• Nightwing

mein reden. auf normalem teppich springt er wie auf hartplatz

Kommentar

• Yuck Fou!

Wieso spielt man ihn dann?

Kommentar

• Nightwing

niemand hat gesagt er sei unmöglich auf teppich , nur das er höher abspringt.
            und wenn dein gegner 2 m hinter der grundlinie steht und du einen im feld
            und er nicht grade carl lewis ist , warum sollst du ihn nicht spielen.
            ein stop ist meiner meinung auch erfolgreich wenn du den punkt mit dem
            nächsten ball sicher machst

Kommentar

• ts21

Boar komisch auf unserem Hallenbelag Teppich springt der Ball sowas von
              null ab!

Kommentar

• Nightwing

vielleicht spielt ihr ja auf isomatten. war nur spass *g*

Kommentar

• Yuck Fou!

Original geschrieben von rayko

niemand hat gesagt er sei unmöglich auf teppich , nur das er höher abspringt.
                  und wenn dein gegner 2 m hinter der grundlinie steht und du einen im feld
                  und er nicht grade carl lewis ist , warum sollst du ihn nicht spielen.

Ein weiterer Grund, nicht 2m hinter der Grundlinie zu stehen... (vielleicht
                  ist S&V doch das Beste? Aus dem Gesichtspunkt hab ich's noch nie gesehen,
                  dass ein Gegner, der viele Stopps spielt, eine Waffe verliert....!?)

Kommentar

• Nightwing

serve and volley ist in der halle sowieso das beste. druff und ab nach
                    vorn. *g*

Kommentar

• Yuck Fou!

Womit wir wieder bei der leidigen S&V-Diskussion wären....apropos: Wo
                      ist eigentlich PorkySan?

Kommentar

• Torsten

Porky San ist bei oder bei denen :tank:!

Nee, quatsch. Wo ich bei den Eltern wegen der Kohle angerufen habe, sagte
                        mir die Mutter, dass sie das Internet abgemeldet haben.:badday:

Deswegen hat er hinterher auch auf keine Mail mehr geantwortet.

Kommentar

• MagicMat

Prinzipiell springt ein Ball schon höher auf hartem Boden ab, allerdings
                          nimmt der Ball auf Asche einfach mehr Spin an (denke das liegt an der
                          Reibung Ball/Boden). Dadurch springt dann wieder ein Topspin auf Asche
                          höher als in der Halle ab.

Kommentar

• Nightwing

aber es ging doch um nen stop. und der springt höher ab als auf asche!

Kommentar

• badnix

auf "normalem" Teppichboden springt der Ball eindeutig höher ab als auf
                              Asche, deren weicher Untergrund dem Ball Energie entzieht.

Wenn der Gegner läuferisch gut drauf ist, wird er deshalb auch nahezu
                              alle Stops erlaufen können, es sei denn, er steht weit hinter der Grundlinie

In der Halle spielen spielen wir immer 2 Stunden, davon 30-60 Minuten
                              - je nach Lust und Laune - "Einzeltraining", also 1 gegen 1, Flugball
                              etc.. Erst dann werden 1-3 Sätze Doppel gespielt.

So 45 Minuten Einzeltraining in der Halle ist auch schon ganz schön intensiv
                              und geht auch ordentlich auf die Gelenke - zumindest bei einem 50+

Kommentar

• ShockTreatment

denke auch, ohne irgendwelchen spin springt er bei teppich höher und schneller
                                ab, aber spin ist bei asche effektiver

wieso kann moya eigetnmlcih besser auf sand spielen, wenn der so schnell
                                und flach spielt?

Kommentar

Lädt...