Teppichboden, wie spiele ich am besten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Floriano

*gg* du und dein carlos

Naja das liegt denk ich daran das er auf diesem Belag aufgewachsen ist........einer
    der spanischen armada eben

Wobei se ja mittlerweile auch auf schnelleren Belägen gute Ergebnisse
    erzielen..

Kommentar

• Paddinho

Hab gestern wieder 2 Std. auf Teppich gespielt (4.Match auf Teppich) und
      muss sagen das ich nichts für mich.

Hab enorme Probleme den Ball richtig zu treffen. Hab ne lange Ausholbewegung
      und bin dann meist zu spät dran, weil ich doch immer über den Ballabsprung
      überrascht bin, da ich es ja nicht gewöhnt bin.

Naja, Training haben wir ja auf Granulat und die Medenspiele in der Halle
      finden Gott sei Dank auch auf einem granulatförmigen Boden statt.

Kommentar

• Paddy C.

AUf Teppich würde ich Serve&Volley spielen!

Kommentar

• Paddinho

Wenn ich es könnte, wird ich es tun

Meine Trainingsgegner spielt SOFORT einen hohen Ball sobald ich ans Netz
          komme.

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

wenn du deinen netzangriff vernünftig vorbereitest, möchte ich sehen,
            wie deine gegner dich jedes mal überloben!

Kommentar

• NikeFan

ich spiel oft mit einem der aus allen lagen lobs spielt. da kannste noch
              so gut angreifen. wenn man net direkt den punkt macht kommtn der lob.
              vorallem sind die wirklich gut ... meist chancenlos.

daher spiel ich auch eigtl nur grundlinie ... und damit fahre ich ganz
              gut.

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

@nikefan

wenn die lobs so gut kommen, dann ist das schon ein problem. kommt sicher
                auch auf deine spielweise an. für denke ich, dass wenn ich auf einem schnellen
                boden einen guten ball schlage, dass mein gegner grosse probleme haben
                wird einen guten lob über meine knapp 2 m zu schlagen. kommt aber auch
                vor

Kommentar

• MagicMat

@NikeFan

Sorry, aber so was habe ich noch nie gehört oder gesehen. Davon ab das
                  ein Lob in den meisten Hallen dank der niedrigen Dächer sehr schwierig
                  ist, wird alles andere als ein Topspin-Lob einfach geschmettert. Und wie
                  man auf gute Aufschläge bzw. Angriffsbälle regelmäßig solche Topsspin-Lobs
                  spielen kann ist fernab meiner Vorstellungskraft.

Kommentar

• Paddinho

MagicMat:

Kann NikeFan verstehen, meine Trainingspartner spielt auch in Bedrängnis
                    sehr genaue Lobs die immer in der Nähe der Grundlinie aufkommen, trotz
                    des Hallendachs.

Er weiß auch ganz genau das ich ein miserabler Schmetterer bin und brauch
                    sich daher auch nicht so viele Sorgen zu machen, das ihm beim misratenden
                    Lob die Bälle um die Ohren fliegen.

Werd aber trotz meiner Volleyschwäche versuchen beim nächsten Mal nur
                    Serve & Volley zu spielen, zumindest mal beim 1.Aufschlag.

Kommentar

• TDuncan

Muss ganz ehrlich sagen, dass das Hallendach für mich noch nie ein Problem
                      dargestellt hat beim Lob - aber vielleicht war ich bisher nur in Hallen
                      mit hohen Dächern ;-)

Kommentar

• Nightwing

denke auch das der lob in der halle möglich aber schwer ist. man muss
                        ihn optimal spielen. denke wenn du einen gegner hast der was von stellungsspiel
                        versteht und der ein wenig spielintelligenz hat ist es in der halle fast
                        unmöglich sich auf einen lob als punktebringer zu verlassen

Kommentar

• TDuncan

Ich denke es ist eh unmöglich sich auf einen Lob als Punktebringer zu
                          VERLASSEN! Mir fällt zwar auch in letzter Zeit auf das meine Lob's ganz
                          gut punkten - aber ich würde mich nie darauf verlassen!

Kommentar

• julius
                            Postmaster
                            • 18.05.2007
                            • 244

habt ihr irgendwelche tipps worauf mán wenn man in der Halle spielt besonders achten sollte?
                            Beispielsweise tiefer in die Knie gehen Ball länger angucken solche spielchen auf die man sich bewusster konzentrieren sollte?
                            und sollte man für Halle eher härter oder weicher bespannen??
                            Zuletzt geändert von julius; 09.11.2007, 17:36.

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von julius
                              habt ihr irgendwelche tipps worauf mán wenn man in der Halle spielt besonders achten sollte?
                              Beispielsweise tiefer in die Knie gehen Ball länger angucken solche spielchen auf die man sich bewusster konzentrieren sollte?
                              und sollte man für Halle eher härter oder weicher bespannen??
                              Das hängt IMO weniger von der Halle an sich ab, sondern vom Belag in der Halle. Teppich? Granulat? Asche?

Kommentar

• julius
                                Postmaster
                                • 18.05.2007
                                • 244

Teppich mein ich^^ bei uns gibs nur Teppich hatte das daher vergessen zu schreiben^^

Kommentar

Lädt...