Griffhaltung der Profis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • justme

Griffhaltung der Profis

Hi,

mich würde mal interessieren mit welchem Griff die Profis ihre Vorhand
    schlagen.

Soll jetzt kein Thread sein ala: "Wenn Agassi die Vorhand mit Semi-Western
    Griff schlägt, will ich sie auch so schlagen".

Bin einfach neugierig. Vielleicht findet der ein oder andere ja auch noch
    ein paar utopische Bilder wie z.Bsp. Beratsategui

Gruß

Justme
  • JulioCaesar

Viele Spanier (Sandplatzwühler) spielen einen extremen Western-Griff.
    Guga spielt auch eher Western aber nicht so extrem. Mehr kann ich jetzt
    nicht sagen...Aber interessantes Thema!

Kommentar

• Floriano

da muss ich dich korrigieren jc: )

Guga spielt wohl einen der extremsten,wenn nicht den extremsten Westerngriff
      überhaupt auf der tour......

Er spielte ihn sogar vor einiger Zeit noch extremer,stellte ihn dann allerdings
      um,um auf schnelleren Belägen überhaupt noch Fuss fassen zu können.

Früher war es Alberto Berasategui,da kann man sich nur den Arm brechen.....

Spiele pers.auch nen recht krassen western,und in der Halle ist das schon
      n erheblicher Nachteil,wenn man schnell auf der Vorhandseite angespielt
      wird: (

stylOr----->

Kommentar

• justme

ja wo sind denn die ganzen Spezialisten hier im Forum?

Jetzt äusert Euch doch mal zu den Griffhaltungen...

Hier mal Hewitt. Scheint ja auch mit nem Westerngriff zu spielen:

http://www.atptennis.com/shared/photos/180X250/hewitt_hard1.jpg

Kommentar

• MagicMat

Sorry, aber was interessiert mich die Griffhaltung der Pros? Ich denke
          den meisten geht es genauso und deshalb antwortet auch keiner.

Kommentar

• JulioCaesar

Genau das Magic, das nervt!

Kommentar

• Heinman
              Heavy overdozed admin
              • 02.10.2001
              • 2996

I do completely agree with you Magic
              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• justme

Hi,

also mich hat das eigentlich immer interessiert welche Griffe die Profis
                verwenden. Fand das auch immer ganz witzig mal anzusehen, wie Spieler
                wie Beratsategui ihre Vorhand spielen. Bin ja scheinbar der Einzige hier
                in dem Thread, dem es so geht.

Tut mir leid dass ich diesen Post gemacht habe.

Wenn Euch alle ( Heinman, JulioCaesar, Magic und wahrscheinlich alle anderen
                ) das nicht gefällt, entschuldige ich mir hiermit u. wäre schön wenn jemand
                den Thread löschen könnte.

Danke.

Kommentar

• Floriano

Kann das schon verstehen das es den ein oder anderen vielleicht am Hintern
                  vorbeigeht,geht mir bei Spielern mit denen ich mich nicht näher beschäftige
                  auch so,kann dir somit nicht sagen was z.b hewitt spielt...

Bei anderen hingegen schaut man schon mal genauer hin.

Kommentar

• björn
                    Me breaks the hat string
                    • 21.01.2003
                    • 2713

Du musst Dir sicherlich nicht entschuldigen, und gelöscht werden muss
                    das wohl auch nicht - auch wenn ich mich der Meinung der Vorredner anschließen
                    muss.

Aber auch nicht traurig sein, wenns nicht gleich 1000 Posts hagelt. Der
                    Thread mit den attraktivsten Spielerinnen hat sich ja auch erst gegen
                    Ende entwickelt...

Kommentar

• Floriano

www.saitenforum.de

raucht bzw sauft ihr? - interssant!?!?

Griffhaltung der Profis? - uninteressant!?!?

Da scheiden sich doch ein wenig die Geister...

Kommentar

• björn
                        Me breaks the hat string
                        • 21.01.2003
                        • 2713

www.saitenforum.de >> Community

In einer Community will man für gewöhnlich wissen, mit wem man es zu tun
                        hat. Zumindest, wenn es eine Community ist. Ob dazu die Nikotingewohnheiten
                        des einzelnen gehören, bleibt der Phantasie des einzelnen überlassen.

Und mich persönlich - das habe ich ja auch schon das eine oder andere
                        mal geschrieben - interessiert es einen feuchten Sprühkopf der Paintjobsprühdose,
                        mit welchem Griff welcher Pro welche Keule spielt und ob mein Schläger
                        schwarz, grün, blau oder dursichtig ist.

WEIL: ich werde dieses Niveau eh nicht mehr in diesem Leben erreichen
                        und versuche, die für mich richtige Mischung aus Material und inzwischen
                        nicht mehr veränderbarem Griff zu finden. Was nicht heißt, dass ich nicht
                        gerne die Tipps der "Semi-Pros" hier lese und dass es sicherlich auch
                        einige hier gibt, die dieses Thema interessiert. Und die sollen doch dann
                        auch gerne was dazu schreiben - ich muss es nicht lesen, darf aber sicherlich
                        auf den letzten Post von Justme meine Meinung kund tun. Hoffe ich zumindest
                        und werde auch weiterhin mit meiner knallroten Crane-Sports Gummitasche
                        auflaufen.

Kommentar

• justme

Ja, hast du zwar recht, aber es gibt halt auch bestimmt Leute die das
                          interessiert.

Es gibt bestimmt viele Leute hier im Forum, die auch wenig interesse an
                          anderen Threads haben. Muss ja auch nicht jeder alles mögen

Aber trotzdem kann man ja, wenn man zufällig mal gesehen oder gehört hat,
                          dass Kuerten einen extremen Westerngriff spielt, das hier posten.

Und wie gesagt. Ich fand solche Sachen immer ganz interessant. Nicht aus
                          dem Grund, dass ich das nachmachen will, oder mir einbilde dann besser
                          zu spielen wenn ich das weis, sondern rein aus Neugierde.

ABer da das ja scheinbar wirklich unerwünscht ist, machen wir am besten
                          den Thread zu und ich überleg mir beim nächsten mal ob Euch der Thread
                          interessieren könnte oder nicht. Vielleicht mach ich ja dannauch ne Umfrage:
                          Interessiert Euch dieses Thema: Ja/Nein.

Kommentar

• Floriano

naja ist doch ok: )

Ich hab gegeen beide Arten von Threads nichts,doch passt das finde ich
                            nicht zusammen zu sagen das eine ist toll das andere wack.....Nja ich
                            finde wir sollten nicht alle so negativ eingestellt sein - make peace
                            hottens : () und denjenigen den das Thema nicht interessiert kanns sichs
                            ja wenigstens verkneifen ihn schlechtzumachen.

Aber bei dem Progehabe haben manche leute hier anscheinend immer noch
                            nicht verstanden das es nicht um Nachahmung oder sonstiges sondern um
                            pures Interesse geht,aber das stösst bei denen nur auf Dissrespekt(schade
                            eigentlich,hehe)

Und mit dem Painjob is ja nun auch langsam wieder gut:niederges

Kommentar

• JulioCaesar

Ich meinte mit meinem Beitrag eigentlich dass der Beitrag von Magic nervte...

Ich finde diesen Thread hammer interessant, deswegen brauchst du dich
                              nicht entschuldigen, wenn einer diesen Thread uninteressant findet braucht
                              er ja nichts schreiben

Kommentar

Lädt...