Griffhaltung der Profis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

mich persönlich interessiert die griffhaltung auch weniger, aber jedem
    tierchen sein pläsierchen.

denke da wir hier zu 80% eher hobbyspieler sind können wir solche extremen
    dinge eh nicht umsetzen ausser die technick ist total verhunzt.

aber wie gesagt , wer spass dran hat soll drüber reden bzw. schreiben.
    ich red lieber über saufen und weiber.*g*

Kommentar

• Soulman

Bei den Profis ist die Griffhaltung auch nicht immer eindeutig. Ich kann
      mich an ein Interview mit M. Stich erínnern, da hat er erwähnt dass er
      es nicht schafft 2 Vorhände hintereinander mit dem selben Griff zu spielen.

Soulman

PS. Da muss ich doch auch ein Profi sein, weil ich schaff das auch nicht.

Kommentar

• justme

@JulioCaesar, Oh sorry, da hab ich Dich wohl falsch verstanden. Sieht
        so aus, als hätten wir die selben Interessen, weil es mich auch schon
        immer interessiert, was die Profis spielen

Nu zu zweit können wir da nicht viel rausbringen

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

bin auch eher auf der linie von magic. muss aber auch dem tierchen rayko
          recht geben.

aber bei solchen threads darfst du dich nicht wundern, wenn von älteren
          forumsmitgliedern keine antworten kommen.

ausserdem muss ich dem votum von björn voll recht geben: das forum ist
          eine community. und da ist es spannend, mehr über die anderen mitglieder
          zu erfahren. besonders, wenn man sich nachher an einer challenge kennelernt.
          diese leute sind mir dann auch einiges näher als die pros...

@jens

wie wärs mit einer auswertung des durchschnittsalters der poster je thread-kategorie.
          ich wette, das bei den technik-threads dieses durchschnitt eher tief ist.

Kommentar

• MagicMat

@Justme

Ohne das ganze Off-Topic jetzt zu lesen. Du brauchst dich für deinen Thread
            nicht zu entschuldigen. Kannst ja Fragen stellen. Ich habe dir doch nur
            geantwortet und ansatzweise versucht näher zubringen, warum kaum jemand
            antwortet.

@JulioCaesar

Jetzt hör mal mit deinen scheiss Flames und Spams auf (eine Sprache die
            du sicherlich verstehst). So langsam reichts aber. Justme hat gefragt
            warum niemand antwortet und ich habe dazu was geschrieben. Was nervt daran?

Kommentar

• Hawkeye2
              You cannot be serious !!!
              • 26.04.2002
              • 3277

Hi zusammen,

zunächst mal haben Profis nicht "die Griffhaltung" !

Was Profis gerade auszeichnet, ist ihre Fähigkeit, Bälle aus allen Situationen
              heraus optimal zu schlagen.

Dafür brauche ich aber nicht nur einen einzigen Griff, sondern viele verschiedene.

Eine Ball, den Agassi vorne am Netz ausgräbt, schlägt er nicht mit dem
              gleichen Griff wie einen hohen Topspin von der Grundlinie auf Schulterhöhe...

Also eigentlich müsste man z.B. fragen: "Welchen Griff spielen die Profis
              bei einer hüfthohen, optimalen Wemms-Vorhand ?!"

Und dann wird der Thread wirklich langweilig, weil es unendlich viele
              Situationen gibt...

Außerdem hilft die Griffhaltung der Profis nicht wirklich, da sie u.a.
              von den körperlichen Voraussetzungen etc. abhängt, die ja für jeden Menschen
              unterschiedlich sind.

Gruß

Kommentar

• björn
                Me breaks the hat string
                • 21.01.2003
                • 2713

@Hawkeye2

Das war genau das, was ich eigentlich sagen wollte...

Kommentar

• JulioCaesar

Original geschrieben von MagicMat

@JulioCaesar

Jetzt hör mal mit deinen scheiss Flames und Spams auf (eine Sprache die
                  du sicherlich verstehst). So langsam reichts aber. Justme hat gefragt
                  warum niemand antwortet und ich habe dazu was geschrieben. Was nervt daran?

ich weiss nicht was ein flame ist, bin ja auch von etwas höherem Niveau.
                  Ich weiss nicht, was an meinem Beitrag ein Spamm war....Ich habe nur meine
                  Meinung preisgegeben. Wenn du den Thread nicht interresant findest dann
                  kannst du ja schreiben: ja ich fand den Thread nicht interessant, deswegen
                  habe ich nichts geschrieben... Aber musst nicht schreiben ja ich denke
                  die meisten fanden das Thema uninteressant.... wenn einer halt nen thread
                  uninteressant findet, soll er halt einfach nichts reinschreiben...,und
                  nicht schreieben:uninteressanter thread oder was is denn das für ein profi-getue...

aber: nicht für ungut ....

AdIoS

Kommentar

• Nightwing

uihjuihjuih, diese woche kriegen die junioren aber dickes.:flucht:

Kommentar

• justme

Jepp Rayko, sieht so aus, als ob es bald einen dicken Rückschlag gibt

:luftgewae :shooting:

und wenn halt gar nichts mehr hilft: :kopfab:

Kommentar

• MagicMat

@JulioCaesar

a) Was meinst du mit "profi-getue"?

b) Was hat das mit Interesse zu tun?

c) Hat Justme gefragt warum keiner antwortet. Und da habe ich mich etwas
                        aus dem Fenster gelehnt und mal stark vermutet das es einigen so wie mir
                        geht und es halt nicht von Interesse ist. Wie du siehst lag ich nicht
                        ganz falsch...

d) Wie hoch dein Niveau ist sehe ich ja an der Interpunktion und Orthographie.
                        Brauchste nicht extra betonen. Aber nichts für ungut.

Btw., Spam ist ein englisches Wort und schreibt man mit einem "m".:nospam:

Kommentar

• MagicMat

Und zum Thread:

Der König des Westerngriffs bleibt doch Barasategi oder wie seht ihr das.
                          Kann sein das man es auch schon wieder als Easterngriff bezeichnen könnte.

Kommentar

• JulioCaesar

@magic: ich lasse mir von dir nicht sagen, dass ich von tiefem niveau
                            bin. ich würde eher sagen bei dir reicht es nicht bei mir.

mit profi getue meinte ich: oh man der macht die profis nach....so was
                            in der art..... wie zb bei den plastiktüten.

zuc: er wollte damit glaube ich nur die meisten errinnern zu schreiben.

aber ich habe keine lust da jetzt drüber zu diskutieren.

nichts für ungut,adE'

Kommentar

• björn
                              Me breaks the hat string
                              • 21.01.2003
                              • 2713

Bei mir reicht es auch nicht bei Dir, magic, aber damit lass gut sein.

Junge, Junge, Junge, Julio.... si tacuisses...

Kommentar

• justme

Jungs mir geht das hier jetzt ziemlich auf den Geist. Ich weiss nicht
                                was im Forum momentan eigentlich los ist. Vielleicht sollten einige von
                                Euch ihren Frust wo anders ablassen, oder bei Leuten, denen sie auch ins
                                Gesicht schauen können...

Tut mir wirklich leid, aber so wie das hier in diesem Thread ausartet,
                                hat das keinen Sinn.

Sinnlose Diskussionen führen zu gar nichts - auser vielleicht Streit.

Ich betone das ganze jetzt noch einmal. Ich habe diesen Thread eröffnet,
                                da mich die Griffhaltung der Profis schon immer interessiert hat. Aber
                                nicht, um die Griffhaltung dann nachzumachen, da ich kein Profi bin u.
                                auch nicht besser spiele, wenn ich Gugas Griff kopiere.

Ich wollte lediglich ein bisschen über utopische Griffhaltungen ala Beratsategui
                                sprechen und vielleicht ein paar Bildchen dazu posten.

Hat nicht geklappt, wurde falsch verstanden, was solls!

Da sich in diesem Thread nur (fast)alle auslassen, wäre es angebracht,
                                wenn wir uns wieder in einem anderen Thread treffen und dort über sinnvollere
                                Dinge diskutieren.

Ich bin hier nämlich nicht im Saitenforum gelandet, um mich zu streiten,
                                oder sinnlosen Diskussionen bzw. Rechtfertigungen gegenüberzustellen.

Jens, bitte mach den Thread zu. Konnte nich ahnen, dass es solche Probleme
                                geben würde

In diesem Sinne,

Justme

Kommentar

Lädt...