Bandscheibenvorfall?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddy C.

Bandscheibenvorfall?

So nach meiner Schulter-Op nun die nächste Verletzung.

Ich habe bei mir vor Jahren schon Wirbelgleiten feststellen lassen. Nun
    schmerzt der Rücken an der Gleitwirbelstelle sehr und der Ischias ist
    eingeklemmt. Leider kann der Orthopäde nicht feststellen, woher es kommt.
    Er sagt ich solle Sport treiben, doch sobald ich anfange zu joggen oder
    sonstigen Sport zu machen, habe ich starke Schmerzen. Weiß einer von euch,
    was das sein könnte. Ich habe gedacht es wäre ein Bandscheibenvorfall!
    Muss ich jetzt ggf. meine Technik umstellen, um beim spielen keine Schmerzen
    zu haben!
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8274

ich würde mir noch bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung holen!!

Bei Bandscheibenproblemen ist nicht zu spassen!
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Paddy C.

@howy: Danke für den Tipp!

Kommentar

• Blumenmann

an deiner stelle würde ich tennis, joggen usw einstellen!

vergewissere dich was mit deinem rücken ist....

rede mit deinem arzt das du ins ct kommst, danach wirst du genau sehen
        was sache ist....

kenne das zu gut...habe selbst einen bandscheibenvorfall schon seid einigen
        jahren!

Solltest du nix unternehmen wirst du in ca 10 jahren die konsequenzen
        dafür tragen müssen!

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

wenns ein wirklicher bandscheibenvorfall ist, wirst du kaum mehr laufen
          können. zieht es dir ins bein runter?

falls ja, SOFORT zum arzt.

Kommentar

• Paddy C.

war schon mehrere Male beim Arzt, weil der Schmerz ins Bein geht! Der
            sagte, dass ein Wirbel auf den Ischias drückt!

Kommentar

• Racket

Wenn du Sport machen willst, gehe schwimmen. Im Wasser wiegst du weniger
              und die Wrbel werden entlastet.

Kommentar

• Nightwing

ich kann dir auch nur raten so schnell wie es geht zum doc zu gehen.
                oftmals haben auch gute krankengymnasten eine menge ahnung, manchmal mehr
                als ärzte. aber nochmal hol dir so schnell wie möglich noch 1-2 meinungen
                von profis ein.

Kommentar

• Weltklasse

Hallo Paddy C. ,

wie meine Vorredner schon geschrieben, lass am besten ein CT oder eine
                  KernspintT durchführen . Dann weißt du mehr. Geh am besten gleich zum
                  Neurochierurg. Ich hatte im Ende August letzten Jahres eine Bandscheibenvorfall
                  wodurch ich fast 4 Monate außer Gefecht war.

Am Anfang dachte ich das es nur ein eingeklemmter Nerv sei, wiel ich
                  die gleichen Schmerzen schon mal hatte und die Schmerzen nach einer Woche
                  weg waren. Doch leider Irrtum, der Schmerz ging nicht weg. Ich konnt zwar
                  normal gehen und stehen allerdings konnte ich mich kaum mehr Bücken und
                  auch nicht lange Sitzen insbesondere das Austehen aus dem Sitzen schmerzte
                  ungemein zwar nur für 4 Sekunden, aber das hat mir gereicht. Diese Schmerzen
                  zogen dann auch ins Bein rein und das sind nun mal die Anzeichen für einen
                  Bandscheinbenvorfall wiel die Nervenbahnen vom Rücken in die Beine laufen
                  Meiner war zwischen L4/L5 und L5/S1.

Die konventionelle Therapie (12mal Krankengymnastik)hat bei mir nicht
                  angeschlagen. Während der 4 Monate konnte ich mich gut mit Schmerzmittel
                  (Diclofenac-Natrium 75mg) über Wasser halten doch jeden Tag wollte ich
                  mir die Dinger auch nicht reinschmeißen. Glücklicherweise wurde ich dann
                  an der Bandscheibe Operiert. (Periradiculäre Therapie) Dank dieser neuen
                  Methode war ich sofort schmerzfrei und konnte bereits nach 5 Tagen in
                  Skiurlaub fahren. Der Eingriff selber hat nur 30 Minuten gedauert und
                  ich wurde noch am selben Tag nach Hause entlassen. Seit dem Eingriff
                  bin ich nahezu 98 % schmerzfrei.

Also nicht den Kopf in den Sand stecken es gibt auf jeden Fall Hoffnung.

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

geh sonst man zu einem chiropraktiker oder chriopraktor. weiss nicht mehr
                    genau wie man dem bei euch sagt (Jens weiss es )

die können auch ganz gut helfen. so wars auf jeden fall bei meiner ex

Kommentar

• Gernaux

Habe auch Probleme mit der Bandscheibe im Lendenbereich. Mit Rückengymastik
                      ( stärken der Bauch und Rückenmuskulatur ) habe ich das Problem im Griff.
                      Macht natürlich kein Spaß die Übungen zu machen, hilft aber !!! Und man
                      sollte sie regelmäßig machen, möglichst täglich. Bei der TK (Techniker
                      Kasse) gibtes ein schönes Plakat mit vielen Übungen !!!

Kommentar

Lädt...