Autsch -- Schulterprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yarel

den Pure Drive, 300gr schwer ist der... also nicht sonderlich schwer!

Kommentar

• Yarel

oder meinst du es könnte trotzdem am schläger liegen?

hat schon jemand mit dem pd arm-schulter-probs gehabt?

Kommentar

• Tschevap

Bei mir lag/liegt es mit Sicherheit am Gewicht und dazu natürlich auch
        ein wenig an der schlägerdämpfung selbst...

Also eine verzwickte Kombiursache...

Teste gerade den NXG und werde mal in die Schulter hören..

Zum PD kann ich nix sagen...

Kommentar

• Yarel

ich war eben am freitag/samstag wieder auf den platz, aber das war die
          falsche entscheidung... war wieder ähnlich wie vorher! deshalb hab ich
          mich gefragt, ob es evtl. am schläger liegt... (oder am aufbau meiner
          schulter )

spiele den pd, mit nem rvs-dämpfer, der sollte also auch die rahmen-vibrationen
          absorbieren (extra-armschonend )... hat jemand erfahrungen mit pd-armproblemen?

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

ich empfand den PD als gar nicht armschonend.

howy ist da anderer meinung.

vielleicht verträgst du einfach die schwingungen nicht, die der PD prodziert.

versuchs mal mit einer mulitfilen saite und tiefen gewicht. wenn du eine
            brauchst: PM

Kommentar

• Jens Husung

Original geschrieben von Hawkeye2

Hi,

zum einen ist die Schulter einfach nicht für Überkopfbewegungen konzipiert,
              d.h. durch Aufschläge wird sie einfach unnatürlich belastet, traurig aber
              wahr.

Normalerweise ist sie aber erstaunlich widerstandsfähig gegen solche Belastungen.

Wenn Du jetzt aber 5-6 Stunden an einem Tag spielst, viel aufschlagen
              musst, hart aufschlägst und / oder in manchen Situation verkrampft aufschlägst
              (solche Dinger kommen nämlich überwiegend aus der Schulter, weil der Arm
              nicht locker ist), sind Schulterschmerzen quasi unausweichlich.

Ich tippe (als Laie) bei Dir auf eine Reizung des Schleimbeutels in der
              Schulter (zwischen Schulterblatt und Oberarmkopf).

Das heisst, der Schleimbeutel ist gereizt und vergrößert und da an dieser
              Stelle wenig Platz ist, kommt es zu Schulterschmerzen.

Kühlen und etwas schonen (spielen ja, aber keine Aufschläge) würde ich
              anraten.

Gruß

hab ich doch schon geschrieben, Impingement-Syndrom

Kommentar

• Hawkeye2
                You cannot be serious !!!
                • 26.04.2002
                • 3277

Hi,

wollte Dir da nicht die Lorbeeren streitig machen...

Aber das Impingementsyndrom bedeutet doch nur "Engpass-Syndrom", die Ursachen
                können höchst verschieden sein (Reizzustände der Rotatorenmanschette,
                der Bizepssehne, des Schleimbeutels, eine Knochenzacke etc...).

Also war eine Konkretisierung in Richtung Schleimbeutelentzündung doch
                quasi eine Eigenleistung von mir, auch wenn dieser Tipp ins Blaue nicht
                das Problem von Yarel war.

Gruss

Kommentar

• Jens Husung

du hast du was falsch verstanden, wollte dir nicht ans bein pissen :-)
                  nix für ungut

Kommentar

• Yarel

also der eine sportarzt, bei dem ich war, der meinte ja, es sei eine sehnenentzündung
                    und ich könnte mit entsprechender vorbereitung normal spielen... da es
                    aber wieder anfing zu schmerzen geh ich nochmals zu einem anderen, vielleicht
                    ist der ja mit euch einer meinung

Kommentar

• Hawkeye2
                      You cannot be serious !!!
                      • 26.04.2002
                      • 3277

@Yarel

am besten wäre es, wenn der gar nichts mehr findet und Du schmerzfrei
                      spielen könntest.

@Jens Husung

Fühlte mich doch gar nicht nass gemacht, wollte nur betonen, daß ich mich
                      doch bemühe, nicht die Antworten anderer zu wiederholen...

Gruß

Kommentar

• Yarel

klar wär das am Besten... nur so wie ich meine schulter momentan spür
                        (nicht schmerzhaft aber unangenehm), liegt diese hoffnung in weiter ferne

Kommentar

• Elena

wie gehts deiner schulter inzwischen?

ich hatte letztes jahr dasselbe. cortisonspritze und heilgymnastik. die
                          heilgymn. bringts! musst du aber durchziehen. ich machs immer noch (fast)
                          regelmäßig.

Kommentar

• stokel

Moinsen

Yarel pass bloß auf mit deiner Schulter und hol dir auf jedenfall den
                            Rat von mehreren Ärzten ein. Hatte ähnlich wie du im Januar Schulterprobleme
                            und mein Arzt meinte das würde nach 3 Wochen Pause wieder verschwinden.
                            Mittlerweile war ich bei 3 weiteren Ärzten und habe 3 weitere unterschiedliche
                            Diagnosen erhalten.

Habe auch zwischendurch weitergespielt, es tat nicht sonderlich weh aber
                            im Laufe der Zeit ist es chronisch geworden. Und nach mehreren Monaten
                            Pause wird es bei mir erst jetzt klangsam besser, habe Impingement-Syndrom;
                            anfänglich wurde "Brustmuskelzerrung" (!) diagnostiziert. ->Also auf jedenfall
                            Rat von mehreren Ärzten einholen.

Was bei mir hilft ist gute KG+Training mit dem Schulterhorn (echtes Wunderteil)

Kommentar

• tennis-teufel

Wenn du den Rat mehrerer Ärzte einholst, bist du dann als Laie schlauer
                              ?? Drei Ärzte, vier Diagnosen, wem soll man glauben???

Kommentar

• lexi4berlin

wenn du merkst, dass deine schulter wieder schmerzt, aber nicht so doll,
                                dass du zum arzt gehen würdest, dann solltest du eine voltaren-tablette
                                nehmen und jeweils ein paar tage pausieren.

Kommentar

Lädt...