Roddicks Griffhaltung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RoddickwasHere

@MM

Naja für teures Geld, dass hält sich in Grenzen, Schläger und so brauchte
    ich eh neu!

Das Roddick hier nicht so beliebt ist, is mir auch schon aufgefallen,
    aber ich denke er wäre auch ohne einen so guten Aufschlag gut, da bleibt
    z.B. noch die klasse Vorhand.

Kommentar

• D. Nalbandian

@roddickwashere

Also ich hab nichts gegen Roddick. Im Gegenteil, ich finde ihn eigentlich
      ziehmlich cool.

Kommentar

• Philipp

ich bin ja riesen fan von maria sharapova

wisst ihr was für make up sie benutzt und was sie gegen pickel macht?

und was für unterwäsche trägt sie eigentlich und welches toilettenpapier
        benutzt sie???

ich will nämlich umbedingt genauso sein wie sie!

sorry für meinen bescheuerten beitrag...aber mal ehrlich roddick: wenn
        der echte roddick von einer brücke springt, machst du's dann auch?

Kommentar

• RoddickwasHere

Abgesehen das ers net machen würde, nein denn nur weil ich das gleiche
          Equipment, Kleidung und mir langsam auch seinen Spielstil aneigne, mache
          ich nichts nach, also sein Privatleben interessiert mich nicht so, abgesehen
          davon das wir das gleiche Lieblingsgetränk haben.

Kommentar

• justme

Ich habe eigentlich nix dagegen, wenn Du dich mit Deinem Lieblingsspieler
            beschäftigst.

Ich persönlich finde Roddick auch gut und schau mir gerne Matches wie
            Federer vs. Roddick usw.

Allerdings wurde das hier doch schon so oft im Forum besprochen u. jeder
            Trainer wird Dir wahrscheinlich das gleiche sagen.

Man kann sich bestimmt an manchen Profis den ein oder anderen "Trick"
            was Technik angeht abschauen, die Technik eines Profis allerdings zu kopieren
            funktioniert nicht.

Wieso willst Du unbedingt Roddicks Aufschlaggriff kennen? Schlag doch
            so auf, wie es Dir am besten gelingt.

Und selbst wenn Du wüsstest, dass Roddick mit einer Mischung aus Continental
            u. Rückhandgriff aufschlägt, was bringt es Dir?

Da hast Du noch lange nicht die Aufschlagbewegung, den Schwung, die Kraft,
            die Genauigkeit, den Ballwurf, den Treffpunkt usw.

Versuch lieber nicht einen Spieler zu kopieren, sondern versuch Deine
            eigene Technik zu entwickeln.

Ich sehe immer wieder gute Spieler, die zwar auf den ersten Blick sehr
            ähnlich spielen, allerdings beim genaueren Hinsehen für sich selber ganz
            individuelle Stärken entwickelt haben und das macht doch denn Tennissport
            interessant.

Kommentar

• RoddickwasHere

Also ich versuche ja nicht 1:1 wie er zu spielen, jedoch muß ich sagen,
              seit dem ich mich an seiner Aufschlagstechnik orientiert habe, kommt mein
              Aufschlag so gut wie noch nie!

Kommentar

• MagicMat

@Justme

Frei nach dem "Wunder von Bern" wo Matthias auch immer versucht den Boss
                zu immitieren. Gutes Buch, kann ich nur empfehlen, wenn auch zu sehr als
                Skript geschrieben.

@phillip

In der Freizeit trägt sie gar keine. Fragt mich jetzt nicht woher ich
                das weiß.

@RWH

Na wenn du dir seine Ausrüstung aus ganz Deutschland oder den USA zusammenbestellst,
                wirds doch teuer. Investier lieber die Kohle ins Training, z.B. für's
                Matchtraining mit mir.

Und zu den Schläger, da kann es sehr wohl Schaden, wenn du dir ein Modell
                nach deinem Vorbild kaufst.

Kommentar

• RoddickwasHere

@MM also den Schläger wollte ich schon vor meinem "Roddick Trip" haben
                  und habe ihn auch schon vorher Getestet. Und das mit dem Geld hast du
                  schon richtig erkannt, is kein Problem, dass zahlen meine Eltern.

Kommentar

• muellerhp
                    Jens Kasirske
                    • 27.06.2002
                    • 1930

Leute, laßt doch RoddickWasHere machen was er will! Er interessiert sich
                    halt dafür, wenn mehr Leute so denken würden, gäb es auch mehr Tennisinteresse.
                    Dass man es treiben und übertreiben kann, steht auf einem anderen Blatt.
                    Wen seine Threads nicht interessieren, der braucht sie ja nicht zu lesen.

Im übrigen muß Roddick noch mehr können als aufschlagen, sonst wären Wayne
                    Arthurs und Ivo Karlovic ja auch in den Top 10 ;-)

Gruß Peter
                    Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                    Gruß Peter

Kommentar

• RoddickwasHere

@muellerhp

endlich mal jemand der mich versteht, Danke für die Unterstützung, Da
                      du Brad Gilbert Fan bist, werden wir uns wohl gut verstehen

Kommentar

• Paddinho

Solche Eltern hätte ich auch gerne...

Bin ja auch ein Roddick-Fan und schaue mir gern seine Partien an. Wie
                        MM jedoch sagt bringt es nicht viel sich alles bei den Profis abzuschauen
                        bzw. seine Schlägerwahl nach ihnen zu richten.

Ups, spiele ja auch den PD+ :verlegen:

Versuch den Aufschlag zu machen, wie es dir am besten passt. Griffhaltung
                        von Roddick und Co. kann ja man mal ausprobieren, jedoch beim Nichtgelingen
                        nicht unbedingt versuchen wollten diesen durchzusetzen.

Kommentar

• RoddickwasHere

@ Paddinho, also wie gesagt wollte den Schläger schon immer also unabhängig
                          von Roddic haben! Und bin auf Anhieb klasse zurecht gekommen.

Kommentar

• björn
                            Me breaks the hat string
                            • 21.01.2003
                            • 2713

Obwohl mich das Thema an sich wirklich nicht interessiert (nicht böse
                            gemeint), musste ich jetzt doch mal reinschauen.

Gut so!

Meine Quintessenz aus dem Thread ist allerdings, dass die Maria S. "oben
                            ohne unten gar nix" drunter rumläuft in der Freizeit. Lieber Matthias,
                            gib die Quelle preis

Kommentar

• Nightwing

finde es prinzipiell auch gut wenn man sich für nen spieler begeistert
                              . aber man sollte sich immer vor augen halten das die jungs praktisch
                              nen anderen sport betreiben als die meisten hier. bei deren schlägen und
                              griffhaltungen würden uns wohl einige sehnen im arm reißen.

und sowas kopieren wollen ist einfach humbug, da kann man auch versuchen
                              aus kugelschreibern bomben zu bauen. das schafft auch nur macgyver.

Kommentar

• FaiRy23

Wenn RWH es probieren will kann er es doch machen! Ob er dann damit klar
                                kommt oder nicht ist doch seine Sache.

Zurzeit schreibt sowieso jeder das gleiche, es heißt immer das man selber
                                seine Technick spielen sollte und nicht nacharmen kann. Okay ich bin der
                                gleichen Meinung, es ist einfach auch zuviel Kopfsache....Aber er kann
                                doch sein Ding jetzt durchziehen und wenn er halt besser in ein Match
                                gehen kann mit Roddicks Technik und mit seinem Equipment ist das doch
                                okay!

Ich finde man sollte ihn nicht "runtermachen" nur weil er halt "wie Roddick"
                                sein will...Und das er soviel fragt zeigt doch nur sein Interesse am Tennis....

Kommentar

Lädt...