Trainerstunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicMat

@Elena

Das ist nicht so ganz richtig. Ab einer gewissen Spielstärke - und das
    gilt imo für jede Sportart - bringt gelegentliches Training nichts mehr
    (also ein mal die Woche).

Kommentar

• Pac

@Magic .

Nicht immer von sich selber auf andere schließen

Kommentar

• Heinman
        Heavy overdozed admin
        • 02.10.2001
        • 2996

Original geschrieben von Jens Husung

ja habe mannschaftstraining in der woche! Trainer A-Schein und spielt(e)
        Herren 30 Bundesliga
        Dann nimm gefälligst daran teil und pass auf
        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• MTG

einmal die woche training ist kaum geeignet die form zu halten, geschweige
          denn sich zu verbessern!

Kommentar

• lexi4berlin

Die Hälfte unserer Herren-Regionalligamannschaft steht auch nur einmal
            in der Woche auf dem Tennisplatz...

Kommentar

• MagicMat

@MTG

Aber einem gewissen Alter bzw. Spieldauer reicht 1 mal die Woche locker
              um sein Niveau zu halten. Körperlich reicht es sicherlich nicht...

@Pac

Ich meinte das schon recht allgemein.

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

@elena

und ihr habe ja sehr gut tennishotels in österreich. aber das ist dann
                wohl zu wenig urlaub für dich

Kommentar

• lexi4berlin

mit einmal training pro woche kann natürlich keine verbesserung des niveaus
                  mehr hinkriegen und für einen höhere spielklasse muss man dann auf jeden
                  fall anderen konditionsfördernden sport machen, um, wie magic zu recht
                  anführt, die körperliche fitness haben zu können.

Kommentar

• Elena

magic - ich meine aber nicht trainerstunden zum niveau-halten sondern
                    zum niveau steigern :-)

wenn einem das, was man kann, reicht, dann brauchts natürlich keine stunden.
                    ab einem gewissen level gehts wahrscheinlich im hobbytennis auch nicht
                    mehr weiter. aber bis dorthin finde ich stunden schon sehr nützlich.
                    also für mich auf jeden fall...

Kommentar

• badnix

seitdem ich wieder (seit Ende der Sommersaison) 1 x pro Woche Badminton
                      spiele, sind Beinarbeit und Koordination bei mir wieder deutlich besser
                      geworden ...

... ganz abgesehen von der Kondition, die Ende der Saison aufgrund mangelndem
                      Lauf- und Krafttraining ansonsten auch erheblich nachläßt

Kommentar

• MagicMat

@Elena

Als Beginner (wie immer man den Begriff auch auffasst), hilft einem eine
                        Stunde sicher weiter. Später sollte es dann aber eher 2 x 1,5 oder mehr
                        sein. Eine einzelne Trainerstunde ist sowieso recht knapp. Da muss man
                        sich vernünftig aufwärmen, so dass es auch schnell mit dem echten Training
                        losgehen kann.

Kommentar

• Elena

naja, ich werde hier wohl nicht ganz recht verstanden...

egal.

:-)

Kommentar

• MagicMat

@Elena

Ich gebe mir größte Mühe, weiß aber nicht genau was du meinst.

Kommentar

• Elena

:-)

ist nicht so wichtig. mich hat am anfang dieses threads ja nur interessiert,
                              ob es noch mehr verrückte hier gibt, die ihr ganzes geld für trainerstunden
                              rausschmeißen *g*

Kommentar

• MagicMat

Ok, echtes Training habe ich schon seit 8 Jahren nicht mehr gehabt. Aktuell
                                trainieren wir zwar offiziell einmal die Woche, aber unser Trainer der
                                gleichzeitig Mannschaftsmitglieg ist, spielt ganz normal mit. Macht richtig
                                Bock ihn mit schnellen Bällen aus der hand über den Court zu scheuchen.

Kommentar

Lädt...