Trainerschein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

@Daniel77

keine Sorge, die Grossen sind nicht so schlimm bei der Prüfung und wenn es zur B-Trainerprüfung geht ist das wesentlich besser als bei der C-Prüfung.

Bei den B-Trainer sind die viel kollegialer als beim C-Trainer , da die Ausbilder sehen das man an sich arbeiten will und mit dem C-Trainer nicht zufrieden ist.
    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg, meistens ist das so bei uns im WTV, das das dran kommt, was auch in dem Kurs besprochen wurde, deshalb hab ich auch diese näckische Frage gestellt, schick mir ne PM wenn die Prüfung vorbei ist.

Kommentar

• Daniel77
      Neuer Benutzer
      • 06.10.2008
      • 12

Soooo

Also habe "einigermaßen Ordentlich" bestanden in der Praxis und Theorie habe ich irgendwie vernachlässigt und nur auf der fahrt dahin gelernt, was dann doch ein bishcen wenig war, aber dasist ist nicht so schlimm. Wenn ich da unter 50% habe schreibe ich das eben nochmal im Februar. Das ist mir relativ egal, hauptsache Praxis bestanden.

hatte zum Glück bei Herrn Roßdeutscher und Herrn Kania prüfung, weil gleichzeitig auf dem anderen Platzt bei der Strakerjann 5 hintereinander zurgefallen sind, also insgesammt waren es dann 6 oder 7 bei der Praxis (von 34), die durchgefallen sind. Am Vortag angeblich aber nur einer (von 18).

Danke nochmal für die Hilfe!

Gruß

Kommentar

• groundstroke
        Veteran
        • 04.07.2007
        • 1388

Zitat von duck
        Ein C-Schein ist heute mal gerade noch das Papier wert auf dem er steht !!!
        Mit dieser "modernen" Vorhand hat die sogar die A-Lizenz bekommen und gibt damit auf der Website "Vorhandtipps"
        Zuletzt geändert von groundstroke; 26.10.2008, 07:06.

Kommentar

• MrStylo

[QUOTE=groundstroke;279112]Mit dieser "modernen" Vorhand hat die sogar die A-Lizenz bekommen und gibt damit auf der Website "Vorhandtipps"
          http://www.strato.de/strato-video/pl...e=P4284187.flv[/Q

Also die Vorhand ist ein bißchen "Oldschool", es kommt aber auch drauf an, wann man den A-Schein gemacht hat und mit welchem Tempo man mit seiner Technik mithalten kann.
          ausserdem gobts nen Frauen-Bonus

Kommentar

• Rayden
            Postmaster
            • 11.08.2008
            • 194

was habt ihr gegen die vorhand?
            Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.

Kommentar

• Benedikt

wenn sie Erfolg hat, dann liegt sie ja richtig, nur nachmachen sollte man die nicht

Kommentar

• Rayden
                Postmaster
                • 11.08.2008
                • 194

was findet ihr denn so schlecht daran?

abgesehen davon dass man heute eher die offene stellungspielt finde ich das ganze nicht soo schlecht wie ihrs hinstellt...

das doch nen demovideo wo viel wert auf ausführung gelegt wird und das sieht doch so schelcht nich aus
                Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Rayden
                  was habt ihr gegen die vorhand?
                  ich find die auch in ordnung
                  Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2008, 15:28.

Kommentar

• Benedikt

sie löhst die Körperspannung mit diesem Bein, geht garnicht

Kommentar

• Rayden
                      Postmaster
                      • 11.08.2008
                      • 194

das rechte bein geht doch aber bei der schlagausführung automatisch mit nach vorne... ????
                      vielleicht nicht so extrem, aber da die ds ganze ja deonstriert...

kann mir nicht vorstellen dass die das beim rictigen spiel auch so spiet

Kommentar

• Java Jim
                        Neuer Benutzer
                        • 10.12.2008
                        • 2

B-Schein

Hi zusammen!

Habe mal eine Frage zur B-Trainerprüfung:

Neben der schriftlichen und praktischen Prüfung müssen wohl noch Praktika/Hospitationen durchgeführt werden. Kann mir das mal einer möglichst detailgetreu schildern?

Schonmal Danke im Voraus!

Kommentar

• Benedikt

Finde das recht gut, da du dann für einen B-Trainer oder für einen Ausbilder Trainerstd. gibst bzw. er dir in einer Gruppe einiges zeigen kann.

Kommentar

• Java Jim
                            Neuer Benutzer
                            • 10.12.2008
                            • 2

Ähmm... ja...

Aber: Was genau sind das für Praktika, was wird da genau gefordert?
                            Oder muss man nur bei einem Ausbilder, B-Trainer o.ä. hospitieren? Ich meine mal gehört zu haben, dass man mehrere Punkte abarbeiten muss, also nicht nur Training. Oder irre ich mich da jetzt...?

Kommentar

• Benedikt

Das ist ja unterschiedlich von Verband zu Verband. Ich habe das nicht machen müssen, aber die Kollegen die danach kamen. Ich hätte das gerne gemacht, aber na ja.

Ich kenne einige, die dann bei einem erfahrenen Trainer mitgearbeitet haben, andere waren beim Verband und haben bei Turnierorgas geholfen oder Ähnliches.

Frag doch einfach bei deinem Verband nach.

Kommentar

• Benedikt

auch hier kenn ich den Zusammenhang mit diesem thread überhaupt nicht vielleicht bin ich einfach zu dumm

Kommentar

Lädt...