hi zusammen, wollte denn thread hier mal wieder rauskramen. zur zeit mach ichs so, dass ich den ersten aufschlag probier hart zu spielen, entweder grade oder mit etwas slice. der 1. aufschlag ist eigentlich recht schnell (also für meine spielklasse), nach so nem einfachen messgerät vielleicht 150km/h. beim 2. spiel ich dann meistens nen kick, wobei der noch verbessert werden muss.
mir gehts jetzt aber mehr drum, wie ich meine aufschlagquote beim 1. aufschlag steigern kann. dass der hart und schnell ist bringt nix wenn er nur zu 20% kommt!
kann man da irgendwie auf quote trainieren ohne zu sagen, einfach tempo rausnehmen?
die meisten aufschläge sind zu lang, paar wenige bleiben an der netzkante hängen, die meisten sind son meter hinter der t-linie, das ist das größte problem.
mir gehts jetzt aber mehr drum, wie ich meine aufschlagquote beim 1. aufschlag steigern kann. dass der hart und schnell ist bringt nix wenn er nur zu 20% kommt!
kann man da irgendwie auf quote trainieren ohne zu sagen, einfach tempo rausnehmen?
die meisten aufschläge sind zu lang, paar wenige bleiben an der netzkante hängen, die meisten sind son meter hinter der t-linie, das ist das größte problem.
Kommentar