Euer Tennis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

@ lasse

dann bist du ja endlich die perfekte Assimilation aus Bork, TheAppel und
    dem Sandmännchen.

Nee, von dir lasse ich mir keinen Sand in die Augen streuen, du packst
    dann locker die 203 km/h aus, nach deinem Geheimtraining mit mike-t, und
    zwiebelst uns allen einen vor die Rübe...

gd!

Kommentar

• Tschevap

Ach komm Lasse! Verarsc* uns doch hier nicht. Das ist ein ernst gemeintes
      Thema...

Kommentar

• go deep!

Ne, ächt MirnisMaxl, der lasse ist ein Wolf im Schafspelz, du glaubst
        nicht wieviel Pelz der auf der Zunge hat, wenn der mal Blut und Bier en
        gros geleckt hat.

Lecker-schmecker, uss lasse!

Kommentar

• go deep!

Außßerdem gibt es Zeugen, die lasse in der Schweiz beim Rado-Händler gesehen
          haben, wie er dort eine Spezial-Aufschlag-Kanonen-Mess-Maschine bestellt
          hat...mit freundlicher Unterstützung unserer Schokri-Freunde, Migros und
          der Schweizerischen Bankenvereinigung

gd!

Kommentar

• lasse-s

@gd

da hast du recht! ich hab mir gerade den rado supersonic 2000 gekauft!
            bis auf 0,1 km/h genau, selbst bei aufschlägen jenseits der 200...

ich mache gerade auch ein spezialtraining durch!

seilspringen, liegestützen auf dem kleinen finger und freihändig, esse
            viel obwohl ich anscheinend immer mehr abnehme und arbeite an meinen patentierten
            eingesprungenen grundschlag-volleys!

hoffentlich bringt´s was, sonst ärgere ich mich grün und weiss...

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

grosses tennis!

so gibts zumindest nicht 2 threads zum gleichen thema. und dieser hat
              das zeug zum thread des jahres.

aber nun back to topic

kann leider nicht wie lasse mit einem hammerauschlag aufwarten. darum
              spiele ich auch praktisch nie serve and volley. dieses defizit mache ich
              aber doch meine leichtfüssigkeit und nahezu perfekte beinarbeit wett

Kommentar

• adlerauge
                Neuer Benutzer
                • 11.12.2024
                • 0

Am liebsten spiele ich aus dem Stand, verteile die Bälle so, dass der
                Gegner schön viel läuft.

Mit dem ersten schlage ich am liebsten Asse. Der Zweite kriegt übelsten
                Schnitt, welchen überleg ich mir immer sehr kurzfristig.

Steht der Gegner weit hinter der Grundlinie werden gnadenlos Stops gespielt
                .

Steht er weit im Feld, werden die Bälle gnadenlos auf die Grundlinie geknallt,
                wie einige hier schon beim Einspielen .

Wenn man nicht gewinnen kann,verliert man eben.

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

weiter so Jungs,geiler Thread,ich schmeiß mich wech,herrlisch..Meine
                  zuweilen immens hohe Fehlerquote und die Doppelfehler sind logischerweise
                  alles mit ins taktische Kalkül einbezogen,um den Gegner in Sicherheit
                  zu wiegen und um ihm das Gefühl zu geben,der überlegene Spieler zu sein.Wenn
                  diese Taktik dann erstmal voll gegriffen hat,pack ich meine wahren Stärken
                  aus und hau ihm ein As nach dem anderen rein und meine Agassi mäßigen
                  Returns fliegen ein ums andere mal am verwirrten Kontrahenten vorbei.Zur
                  Abwechslung kommt dann auch mal ne schöne Stop - Lob Kombination,um dem
                  Gegner endgültig den Zahn zu ziehen.Das alles mach ich natürlich von der
                  Grundlinie aus,denn bei dieser Spielanlage erübrigt sich jeder unnötige
                  Schritt in Richtung des Netzes.

Gruß

Moya Fan
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

Original geschrieben von Max Mirnyi

Dafür kann ich Zwiebeln schneiden ohne Tränen !

dat kann ich auch. du musst nur beim schneiden durch den mind atmen.

Kommentar

• Tschevap

Mind?

Unabhängig davon, habe ich mir überlegt, meine Taktik ganz auf den Gegner
                      einzustellen. Hat er zum Beispiel eine bessere Rückhand als Vorhand (z.B.
                      Nightwing), versuche ich, meine langen hohen Bälle ohne Schnitt vermehrt
                      auf seiner Vorhandseite zu plazieren.

Ist der Gegner gar Linkshänder, spiele ich meist in die Ecke, in der sonst
                      die Vorhand ist, außer es trifft obiges auch bei dem Linkshänder zu.

Auch versuche ich inzwischen, Bälle, die offensichtlich nicht im Spielfeld
                      sind, als solche durch einen lauten Ruf "Aus" zu markieren.

Das hat mir inzwischen schon einen enormen Schub gegeben und viele Punkte.
                      Zudem wird der Gegner demoralisiert.

Ich möchte als weiteres Ziel, diese "Aus" Taktik nun vermehrt auch auf
                      zu lange Aufschläge bzw. seitlich fehlplazierte Aufschläge des Gegners
                      anwenden. Das wird sicher eine Umstellung und nicht einfach, aber zumindest
                      habe ich ein mittel/langfristiges Ziel vor Augen.

Kommentar

• tennismieze

Hm Tschevy,

um den Ball auf die andere Spielfeldseite zu befördern, benutzt Du aber
                        schon den Schläger, oder?

In Sachen Doppelfehler bin ich momentan auch wieder unter den Top 10-Spielern
                        zu finden. Der erste Aufschlag wird mit Schmackes ins Netz gehauen, der
                        zweite touchiert die Netzkante, um dann im gültigen Feldbereich zu landen.
                        Dies wird dann noch 2x wiederholt. Zur vollendeten Desorientierung des
                        Gegners landet der letzte Aufschlagversuch entweder im Netz oder doch
                        gültig im T-Feld. Dies kommt dann so überraschend, daß der Gegner völlig
                        überrumpelt wird.

Kommentar

• björn
                          Me breaks the hat string
                          • 21.01.2003
                          • 2713

Original geschrieben von Nightwing

dat kann ich auch. du musst nur beim schneiden durch den mind atmen.

Hey, mastermind!

Soso, du atmest also durch deine mind den Zwiebelgeruch ein. Beautiful
                          mind! Hab schon von Leuten gehört, die sich ihre mind weggeschnüffelt
                          haben, aber glaub mir, das waren keine Zwiebeln!

Daher tränt bei Deinem Sachmind manchmal auch das Auge.

Kommentar

• D-Generated

Also ich bin eigentlich nicht so der Taktiker. Versuche so gut es geht
                            mein Ding durchzuziehen, und das war bisher immer Serve 'n' Volley. 'War'
                            sage ich deshalb, weil ich diesen Winter so viel Grundlinienspiel trainiert
                            habe, dass ich ziemlich Probleme beim Volley momentan habe. Muss das gegen
                            Saisonanfang unbedingt wieder hinbiegen. Ferner habe ich 11(!)Kilo zugenommen
                            seit ich arbeite, und bin so meistens erst zu spät am Volley ;-)

Wenn es denn "früher" mal nicht so geklappt hat, habe ich erst immer versucht
                            noch mehr Druck in mein Spiel zu bekommen, dann erst nach Schwächen des
                            Gegners gesucht und evtl. mal hinten geblieben.

Leider ist Sand nicht so ein optimaler Belag für S&V.

Kommentar

• Joey

Ich geh am Stock !

Also, ich ziehe es vor ein Match mit 4 Assen zu beginnen, hab die Erfahrung
                              gemacht das der Gegner dadurch ab und zu verunsichert wird,

außerdem hab ich ein enormes Gefühl im Ärmchen, da schüttel ich schonmal
                              gerne einen verdeckten Stoppball hinter die Grundlinie, vertraut mir....
                              einer der effektivsten Bälle im Tennis mit dem der Gegner zu keiner Zeit
                              rechnen kann.

Bei ganz harten Brocken überlege ich mir dann auch manchmal mich nicht
                              das ganze Spiel auf die T-Linie zu stellen und auch mal ab und zu einen
                              Schritt nach vorne zu gehen um den Ball mit einem gekonnten Rückhand-Volley-Smash
                              auf die Netzkante zu zimmern.... Dass ganze mache ich natürlich ohne jeglichen
                              Ansatz, einfach nicht zu sehen der Schlag.... schon verblüffend !

Als König der Mondbälle genehmige ich mir nach meinem Schlag des öfteren
                              einen Kaffee und ein Stück Kuchen bevor der Ball wieder aufspringt, danach
                              bin ich so getärkt das ich auf den Schmetterball des Gegners prompt mit
                              einem re-Smash in den Zaun antworten kann. Die Gegner rechnen eher selten
                              damit.

Falls das nicht reichen sollte mache ich den Rest mit meiner enormen Beinarbeit
                              wett, dabei verzichte ich allerdings auf Tennisschuhe da diese bekanntlich
                              vor allem auf Sandplätzen äußert hinderlich sind.

Topspin, Slice u.s.w. kann ich nicht viel zu sagen da ich es bevorzuge
                              die Saite zu Deko-Zwecken erst nach dem spielen aufzuziehen.

Kommentar

• go deep!

Joey,

das mit dem Stoppball von der Grundlinie, da kann ich dir nur zustimmen,
                                allerdings auch viel leichter mit einer feinen Multi als mit Poly bzw.
                                Hybrid geht natürlich auch...

Was in Kennerkreisen unseres "weißen Sports" auch sehr beliebt ist, ist
                                unerwartet mit begleitendem Hunnen-Gebrüll ans Netz zu stürmen. Der Gegner
                                wähnt leichte Beute, aber spätestens beim dann folgenden Becker-Hecht
                                kriegt er den Mund nicht mehr zu und versäbelt die Schmettermöglichkeit
                                knapp hinter die Grundlinie.

Dann schaue ich ihm in die Augen, setze ein süßliches Grinsen auf und
                                hauche "Aus".

gd!

Kommentar

Lädt...