Euer Tennis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • O.Schmetterhand

Ich habe die Bälle immer zu früh getroffen. Jetzt habe ich den Treffpunkt
    hinter die Hüfte gelegt. Ihr glaubt ja nicht, was ich jetzt für hohe Bälle
    aus dem Handgelenk zaubern kann.

Kommentar

• Tschevap

Und jetzt mit dem Dämpfer am Griff geht das noch viel besser - ich habe
      die Umstellung dadurch viel leichter hinbekommen...

Kommentar

• O.Schmetterhand

Hoffentlich werden meine Reaktionen durch den Schläger besser, ich habe
        schon so viele Bälle nicht bekommen, bzw. wurde am Körper getroffen, weil
        ich zu langsam reagiert habe.

Kommentar

• Tschevap

Da darfst du dich nicht unterkriegen lassen! Wir alle haben Rückschläge
          - außerdem hast du es ja auch schwer bei deiner riesigen Körpergröße.
          Bei den langen Armen und Beinen ist die Schnelligkeit der Bewegungen auch
          nicht so einfach. Bedenke den enormen Hebel!!!!

Also: trainier weiter! Da geht was. Ich wäre froh, wenn ich deine Volleys
          hätte. Und die Reichweite!

Kommentar

• Yonex Fan

Original geschrieben von Max Mirnyi

@Yonex Fan!

Ich weiß nicht, was du meinst. Habe mein Spiel beschrieben. Wäre mir auch
            lieber, ich könnte nur das Wort "Bundesliganiveau" hinschreiben, aber
            bis dahin ist es noch ein langer, blutiger, schmerzhafter Weg und mindestens
            2,5 Monate Zeit.

Ich fand es extrem lustig, gar nix negatives daran. Ich finde es nur zu
            genial, sowas könnt ich mir net in 2 Minuten rausdrücken.

Überlege bloß den Threadtitel zu wechseln bzw. zu ergänzen. *g*

Kommentar

• Claus

Ich hab mir jetzt angewöhnt den Schläger ganz weit oben am Griff anzufassen.
              Da kommen meine Bratpfannenaufschläge gleich viel besser. Ansonsten spiele
              ich jetzt fast nur noch Lobs, egal ob mein Gegner am Netz oder an der
              Grundlinie steht. Finde es toll wenn der Ball so hoch fliegt und mein
              Gegner im Sommer von der Sonne geblendet wird.

Claus

Kommentar

• MagicMat

Original geschrieben von claus

Ansonsten spiele ich jetzt fast nur noch Lobs, egal ob mein Gegner am
                Netz oder an der Grundlinie steht. Finde es toll wenn der Ball so hoch
                fliegt und mein Gegner im Sommer von der Sonne geblendet wird.

Claus

Mit anderen Worten, du spielst Seniorentennis?

Kommentar

• Tschevap

ODer arbeitest für die Gesichtssonnencremeindustrie???

Kommentar

• TBone

Pass bloss auf nicht dass du irgendwelche Vögel auf deren Wanderung in
                    den Süden störst das könnten Probleme mit Greenpeace geben ))

MFG Tom

Kommentar

• Claus

OK, vielleicht ist es Seniorentennis, aber es hat einen hohen Unterhaltungswert,
                      besonders dann wenn der Gegner der Verzweiflung nahe ist.

Oder ich, wenn ich jeden Lob um die Ohren geschmettert bekomme. Übrigens
                      einen Sonnenbrand bekommt nur mein Gegner, der muß ja hauptsächlich in
                      die Sonne gucken.

Spaß beiseite, in meinem Verein spielt wirklich jemand so. Ich weiß, ihr
                      sagt jetzt alle, ich kanns ruhig zugeben, dass ich es bin, aber zum Glück
                      nicht, sonst würde ich schon lange Schach spielen oder zum Häkeln gehen.

Claus

Kommentar

• tennismieze

Ich habe mich immer gewundert, wenn von Schlagfläche und Sweetspott die
                        Rede war. Die beidhändige Vor- und Rückhand konnte ich ja noch nachvollziehen,
                        wie soll man schließlich sonst den Schläger halten. Mich hat allerdings
                        immer gewundert, wozu diese Wäscheleine am Griff dienen sollte. Es wäre
                        doch besser, diese wegzulassen, der Griff wäre sicherer. Nun habe ich
                        aber festgestellt, daß man den Schläger sogar umdrehen und dann am dünnen
                        Ende festhalten kann. Plötzlich habe ich eine viel größere Trefferquote
                        und die Wäscheleine fängt den Ball viel häufiger ein. Nun frage ich mich
                        allerdings, ob die Wäscheleine straff gespannt sein muß oder doch eher
                        nach Schmetterlingsnetz-Art. Es ging beim Tennis doch darum, den Ball
                        zu fangen oder?

Kommentar

• Tschevap

@Tm!!

Das ist hier eine ernsthafte Diskussion. Bitte versuche dich zu zügeln.
                          Auch fibrige Anfälle und damit verbundener Wahn entschuldigen deinen Sarkasmus
                          nicht!

Ich werde wohl Meldung machen müssen. Wo sind die Mods, wenn man sie braucht???

Kommentar

• tennismieze

@tschevy

Du hast mich doch noch nie spielen sehen, daß war ernst gemeint!

Selten so gelacht! Welch Lichtblick an diesem Tag!

Kommentar

• Nightwing

Original geschrieben von Yonex Fan

Ich fand es extrem lustig, gar nix negatives daran. Ich finde es nur zu
                              genial, sowas könnt ich mir net in 2 Minuten rausdrücken.

Überlege bloß den Threadtitel zu wechseln bzw. zu ergänzen. *g*

tschevy drückt das nicht in 2 min raus.

im gegenteil, er schreibt sehr langsam, da er weiss das die meisten hier
                              nicht schnell lesen können.

Kommentar

• Tschevap

Ja, und das, obwohl ich ja über einen derart erstaunlichen Intellekt verfüge,
                                dass ich ähnlich Schachweltmeistern beim posten bereits an die fünftnächste,
                                mögliche Antwort von euch denke und - wohlwissend, dass komplexe Zusammenhänge
                                hier nur wenig Verständnis erwarten dürfen - euch dementsprechend zum
                                Thema hinführe.

Wäre mein Tennis doch nur halb so vorausahnend, dann würde ich zumindest
                                wissen, wer als nächstes Aufschlag hat...

Aber ich übe...

Kommentar

Lädt...