Betrügen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vegeta

Betrügen

Folgende Situation:

Beim Einzel im Medenspiel steht es 7:6 im Tie-Break des dritten Satzes
    für euch. Euer Gegner spielt einen Winner der gerade noch die Linie berührt.
    Direkt daneben befindet sich ein Abdruck der im Aus ist. Ihr wisst zwar,
    dass sein Schlag drin ist, gebt ihr den Ball trotzdem Aus?

(Anm. bei dem Medenspiel soll noch nichts entschieden sein. Nichts für
    das Spiel insgesamt und auch nichts in Sachen Auf-oder Abstieg)

Von den Leuten die abgestimmt habe, wäre eine kleine Begründung interessant
    finde ich...
  • Tschevap

Auf keinen Fall! Der Ball war gut...und fertig...! Kommt nicht in Frage
    für mich!

Kommentar

• O.Schmetterhand

Habe die zweite Möglichkeit genommen. Wenn mein Gegner sich auch ein paar
      fragwürdige Entscheidungen geleistet hat, dann setze ich dem halt mit
      diesem Ball die Krone auf.

Kommentar

• tennis-teufel

Sehe ich genauso wie schmetti!

Kommentar

• 4realMaster

Also bei mir ist das so: Ich wuerde den Ball gut geben. Mein Gegner verdient
          sich den Punkt bei einem derartig guten Schlag! Jedoch wenn mein Gegner
          sich wirklich unfair verhaelt, das ganze Spiel ueber und sich viele fragwuerdige
          Entscheidungen geleistet hat, dann ueberleg ichs mir 2mal!!! Begebe mich
          zwar selten auf so ein Niveau runter aber wenns hart auf hart kommt, bei
          einem Gegner, der sich das ganze Spiel ueber unfair verhaelt, dann kann
          mir aus "Versehen" eine derartige Fehlentscheidung passieren!

Habe trotzdem den Punkt 1 gewaehlt...

Kommentar

• mad-rabbit

Also wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Ball gut war und ich daraufhin
            einen Abdruck vorfinde der im aus ist gebe ich den Ball aus.

Bin ich mir selbst beim Begutachten des Abdrucks nicht sicher, würde ich
            Wiederholung des Punktes vorschlagen.

Wenn der Abdruck an der Linie dran ist isses natürlich Punkt für den Gegner.

Völlig unabhängig davon wie sich mein Gegner verhält.

Gibt da auch was aus dem heiligen Buch zu:

Matthäus Kap.5 38/39:

Ihr habt gehört, dass gesagt ist "Auge um Auge, Zahn um Zahn".

Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern:
            wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere
            auch dar.

ps: ihr könnt mich jetzt jesus nennen

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

wenn ich genau weiß,daß der Ball drin war,dann gibts überhaupt keine Diskussionen.Der
              Punkt geht an den Kontrahenten,keine Frage.Dafür bin ich einfach zu fair
              und zu sehr sehr Sportsmann.Ich würde mir natürlich wünschen,daß mein
              Gegenüber sich bei einer ähnlichen Situation genauso verhalten würde.

Gruß

Jens
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• f_panthers
                Moderator
                • 15.03.2005
                • 2413

Würd ich auch nie machen. Habe so eine Situation auch schon erlebt. Gegen
                eine Mannschaft, bei der sich die gegenseitige Zuneigung sehr in Grenzen
                hält , hatte mein Gegner Satzball im ersten Durchgang bei 6:5 Führung,
                macht einen Aufschlag, der irgendwo an der Linie verspringt und ich keine
                Chance habe ihn zu erreichen. Mein Gegner war selber nicht sicher, und
                ich schaue mir den Ball an und gebe ihn gut. Dadurch Satz an meinen Gegner.
                Das Einzel in drei Sätzen verloren, aber mein Gegner hat sich dananch
                für das faire Spiel bedankt.

Das Punktspiel haben wir dann nach 2:4 noch 5:4 gewonnen, war übrigens
                das Aufstiegsspiel in die Oberliga Herren 30.

Vielleicht gibt es ja (da oben) doch jemanden, der Fairness auf seine
                Weise honoriert.
                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Paddinho

Nein, würde ich nie machen.

Ob es nun 1:1 im 1ten Satz steht oder wie von dir beschrieben im Tie-Break
                  des 3ten Satzes. Wenn ich selbst sehe, dass der Ball vom Gegner gut war
                  geb ich ihn auch gut...alles andere wäre bescheissen und ist für mich
                  das Schlimmste was man machen kann.

Merke ich, dass ein Gegner bescheisst würde ich mir zuerst die Abdrücke
                  ansehen. Bring das alles nix muss halt ein Schiedsrichter her.

Kommentar

• Heinman
                    Heavy overdozed admin
                    • 02.10.2001
                    • 2996

Gegen den oder diejenige, der/die hier unter Punkt 3 abgestimmt hat, möchte
                    ich nicht spielen. Das sagt schon einiges über Charakter bzw. geistige
                    Reife des- oder derjenigen aus.
                    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• HzDl

ich sehe das hier wie die meisten... hauptsache ein faires spiel! wenn
                      ich mir nicht sicher bin und ich nicht den richtigen abdruck finde oder
                      gar keiner da ist (in der halle), dann gibts halt 2 neue. das hat wenig
                      damit zu tun, wie gut ich den gegner leiden kann oder damit, dass die
                      mannschaft gewinnt!!

Kommentar

• tennismieze

Ist der Ball gut, dann gebe ich ihn auch als gut bekannt. Bin ich mir
                        nicht sicher, dann biete ich eben 2 Neue an.

Ich will auf faire Art und Weise gewinnen oder eben verlieren. Jedoch
                        den Gegner um Punkte zu betrügen, ist absolut nicht drin. Wenn der Gegner
                        besser spielt, soll er auch den Sieg einstreichen und nicht verlieren,
                        weil ihm verdiente Punkte versagt wurden.

Kommentar

• Nightwing

Alles was über die T-linie fliegt ist aus.

Ne Spass, Ich würd im Zweifel immer für den Gegner entscheiden.

Kommentar

• go deep!

Ganz klar 1., denn mir passen nur die eigenen Schuhe. Wenn sich ein Gegner
                            unfair verhält, z.B. knappe aber gute Bälle Aus gibt, dann kann er gerne
                            ein Psycho-Spielchen haben aber Bälle ausgeben, die gut sind, kommt
                            für mich nicht in Frage.

gd!

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8274

Nein, weil ich ein fairer Spieler bin.

Ball war halt gut, kannst halt nix machen.

Fair geht vor.

Wenn mein Gegner mogelt, dann habe ich das schon vorher geregelt.

Die Situation hatte ich so ähnlich: Tie-Break im 2. Satz und Satzball.
                              Mein Ball ist zur Hälfte im Aus und berührte die Linie noch. Gegner gibt
                              den Ball aus. Wir verlieren das Spiel dann doch noch. Nach dem Spiel habe
                              ich mir den Spieler zur Brust genommen und dann noch mit seiner Mutter
                              geredet. Ich glaube der Junge hat das dann doch begriffen. Im Einzel habe
                              ich eh abgeschossen, der hat noch nachts von meinen Slice-Bällen geträumt.
                              Hehehe
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

Lädt...