Betrügen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vegeta

Habe es richtig verstanden, dass du den Punkt letztendlich verloren hast?
    Wenn ja, warum hast du den Abdruck nicht vom Oberschiedsrichter entscheiden
    lassen, wenn er offensichtlich drin und damit dein Punkt ist?

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Wo spielt ihr, dass immer ein Oberschiedsrichter zugegen ist?

Es gibt auch manchmal Situationen, wo man dann mal das "Arschloch" rauskramen
      muss. Wir hatten mal im Punktspiel eine Situation, in der wir im Doppel
      noch zwei Aufschläge vom Matchgewinn entfernt waren. Der Gegner (der mich
      schon im Einzel mit einigen unschönen Kommentaren/Aktionen traktiert hatte)
      spielt einen Ball, der knapp neben der Linie aufkommt. Wir geben den Ball
      aus und kreisen den Abdruck nochmals ein. Der Gegner behauptet, dass der
      Ball drin war und wir den falschen Abdruck gezeigt haben. Aus reinem "Good
      will" bieten wir ihm an, den Punkt zu wiederholen. Das lehnt dieser kategorisch
      ab. Da blieb uns dann leider nur die Möglichkeit nach dem Prinzip, dass
      jeder auf seiner Seite entscheidet, den Ball auszugeben.

Einen Servicewinner später war der Drops dann gelutscht. Ist dann halt
      manchmal so...
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8274

Original geschrieben von vegeta^ssj

Habe es richtig verstanden, dass du den Punkt letztendlich verloren hast?
        Wenn ja, warum hast du den Abdruck nicht vom Oberschiedsrichter entscheiden
        lassen, wenn er offensichtlich drin und damit dein Punkt ist?

Gibt es bei uns nicht. Nur in der 1. Liga.

Ich geh am WE hin um Tennis zu spielen und nicht, um mit Grünschnäbeln
        herumzudiskutieren.

WIe gesagt, der kleine Bescheisser hat noch lange an meine Slice-Rückhand
        auf seine Vorhand gedacht. Die hat er spätestens nach dem 3. Mal in den
        Zaun geballert.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Vegeta

Ok, ok. Aber ich hätte Probleme damit, es zu akzeptieren, dass er einen
          Ball Aus gibt, obwohl ich weiß, dass er drin ist. In einen solchen Fall
          entscheidet doch der Mannschaftsführer der Gästemannschaft.

Kommentar

• MrStylo

Ich gebe den Ball gut, weil ich ein fairer Spieler bin!

Ich könnte auch nie, wie manche die ich kenne direkt, ohne zu zögern knappe
            Bälle ausgeben, ich müsste immer überlegen und dann würde der Gegner direkt
            merken dass ich mir extrem unsicher bin.

Bei Leuten die mich richtig bescheissen wollen mache ich folgendes: Spätestens
            nach dem dritten mal gebe ich einen Ball aus der MINDESTENS einen halben
            Meter im Feld war. Danach biete ich meinem Gegner an dass wir mit Schiedsrichter
            spielen, er sich fair verhält oder es bis morgen früh so weiter geht.
            Danach reissen sich eigentlich alle am Riemen.

PS: Die Regel "es entscheidet jeder auf seiner Seite" GIBT ES NICHT!!!!!!
            ich weiss nicht wie oft ich mir dass schon anhören musste. Bei strittigen
            Bällen muss es immer 2 Neue geben, wenn man sich überhaupt nicht einigen
            bittet man den Oberschiedrichter, in den meissten Fällen der Mannschaftsführer
            der Gäste einen Schiri zu benennen. So weit kam es bei mir Gott sei Dank
            noch nicht.

Kommentar

• lexi4berlin

@MrStylo

Selbstverständlich gibt es die Regel "jeder entscheidet auf seiner Seite".

Die von dir vorgeschlagene Option "2 Neue" ist unzulässig!

Kommentar

• f_panthers
                Moderator
                • 15.03.2005
                • 2413

@MrStylo

Dann solltest Du dier mal dies hier durchlesen:

http://www.dtb-tennis.de/downloads/SpielohneSR2004.PDF

Ausserdem stand der Oberschiedsrichter (in diesem Fall unser Mannschaftsführer)
                auf dem Platz und hatte den Ball bereits ausgegeben.
                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• muellerhp
                  Jens Kasirske
                  • 27.06.2002
                  • 1930

Beschissen wird grundsätzlich nicht! Wenn mich einer offensichtlich und
                  mehrfach behumst, gibt es zwei Dinge:

Ich sage ihm beim nächsten Seitenwechsel, dass er auf seine Fußfehler
                  achten soll, egal ob er welche macht oder nicht. Das ärgert ihn meistens
                  und regt zum Nachdenken an

Ich gehe ihm anderweitig auf den Docht, Z.B. Spiel verzögern, wenn er
                  aufschlagen will, nach verklopptem ersten Aufschlag laut und betont FEEHLER!
                  rufen usw.

Die meisten Schummler sind mental nicht so stabil, die spielen eher schlechter,
                  wenn so was passiert, weil sie sich dann aufregen.

Kleines Beispiel: Wir haben ein Doppel gespielt, wo einer auch deutlich
                  gute Bälle von uns aus gegeben hat, und immer wenn sein Partner (der Willi)
                  einen Punkt gemacht hat, rief er à la Hewitt "GUT WILLI" zu uns rüber.
                  Wir hatten den ersten verloren, im zweiten Satzball, Willi semmelt einen
                  Schmetterball an den Zaun, da habe ich mich hingestellt und laut "GUT
                  WILLI" gebrüllt. Willi grinste, der Schummler kriegte einen Tobsuchtsanfall,
                  wollte mich sofort verprügeln, hat dann aber weitergespielt, der dritte
                  Satz ging mit 6:1 an uns, weil er nix mehr getroffen hat. Der Typ ist
                  direkt nach dem Doppel abgehauen, und Willi (übrigens ein sehr netter
                  Kerl)hat sich hinterher für ihn entschuldigt, der würde immer be******en,
                  und er hält den Mund weil er auch keinen Ärger will.
                  Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                  Gruß Peter

Kommentar

• Tschevap

Das ist dann aber sehr erbärmlich vom Willi! Mit seinem Namen für ein
                    Beschei**erdoppel stehen, aber den Partner nicht in die Schranken weisen...

Kommentar

• muellerhp
                      Jens Kasirske
                      • 27.06.2002
                      • 1930

Da haste Recht, ich hatte Willi vorher im Einzel und er war superfair.
                      Er sagte, er hätte keinen Bock, sich in seiner Freizeit über sowas aufzuregen,
                      die spielten normal auch nicht Doppel zusammen. Na ja.
                      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                      Gruß Peter

Kommentar

• Paddinho

Für mich hätte Willi die Fehler seines Doppelpartners direkt zugeben sollen
                        und nicht nach dem Spiel...damit bescheisst er ja qausi selbst.

Ich hatte Gott sei Dank noch keine schlimmen Schummelgegner.

Kommentar

• Tschevap

Wir hatten das zwar schon irgendwo, dennoch passt das hier gut zum Thema...

Roddick hätte hier wohl mit NEIN gestimmt...

http://sportsillustrated.cnn.com/2005/writers/frank_deford/05/11/deford.sportsmanship/index.html

Kommentar

• MrStylo

Okay es darf wohl doch jeder auf seiner Seite entscheiden., Ich dachte
                            wirklich auf so einem Infoabend zu dem mich der Verein hingeschickt hatte,
                            wäre gesagt worden die Regel gebe es nicht. Aber da war ic hauch hundemüde

Schön übrigens dass es hier so viele faireSportsmänner gibt!

Kommentar

• Elena

Hierzu eine kleine Anekdote meinerseits:

Beim letzten Doppel im Meisterschaftsspiel am Wochenende führten wir im
                              dritten mit 5:2. (führten in den matches gesamt bereits mit 4:1). War
                              also wurscht ob wir dieses Doppel gewinnen.

Nun - ich Aufschlag, Return Gegner - Ball direkt hinter die Linie ins
                              Aus. Gebe Ball aus, Gegner zweifelt meine Entscheidung an, ich kreise
                              den Abdruck ein, bin mir meiner Sache sicher - sind aber noch drei andere
                              Abdrücke in dieser Gegend).

Gegnerische Zuseher hinter mir fangen an über diese Entscheidung zu diskutieren.
                              Wir spielen weiter.

Gewannen das Game glatt - und Match fertig.

Alles hätte gepasst - bis meine Doppelpartnerin unter der Dusche fragte,
                              ob der Ball wirklich out gewesen sei, sie hätte ihn drin gesehen.

Danach war meine Freude über den Sieg weg. Ich fühlte mich voll beschissen,
                              weil ich dachte, jetzt denkt jeder ich hätte gemogelt.

Aber ich war mir meiner Sache ganz sicher. Da es aber geregnet hat und
                              ich Linsenträger bin - somit die ganze Zeit nicht mehr scharf gesehen
                              habe - war ich hinterher total verunsichert.

Ich könnte gar nicht be******en, auch wenn ich es wollte. Da spielt mein
                              Gewissen nicht mit. :-/

PS: Beim Seitenwechsel im Einzel sah ich einen von meiner Gegnerin eingekreisten
                              Out-Ball der ganz klar noch die Linie gekratzt hat. Also waren wir im
                              Endeffekt quitt.

Kommentar

• numakukn

"Jeder entscheidet auf seiner Seite" ist eine Empfehlung, keine Regel!

Im Bereich des TVM (Tennisverband Mittelrhein) wird diese Empfehlung bei
                                Spielen bis zur Oberliga nicht umgesetzt, statt dessen gilt: "Im Zweifelsfall
                                werden 2 Neue gespielt!"

Es ist allerdings grausam schwierig, dazu etwas im Internet zu finden,
                                da das entsprechende Schreiben des TVM offensichtlich nicht im Netz steht.
                                Und den zuständigen Schiedsrichterreferenten mag ich zZ nicht fragen,
                                da ich den schon letzte Woche genervt habe.

Hier gibt es zumindest einen Anhaltspunkt (die angegebene Quelle gehört
                                zu der Homepage der Tennisabteilung eines Sportvereins. Diese HP gehört
                                zu den bestgefplegten, die ich kenne)

http://svr-tennis.de/medereg1.htm#spiel%20ohne%20Schiedsrichter

Gruß

Numakukn

Kommentar

Lädt...