Wie leg ich am besten die Nervosität ab?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Victorious

@ Fragler

Nimm's mir nicht übel, aber wenn jemand in meiner Mannschaft mit dieser Mentalität auf den Platz gehen würde, könnte er auch gleich im Bett bleiben.

Außerdem denke ich, dass jeder nicht nur für sein Team sondern vor allem für sich selbst gewinnen will. Sonst spiele ich kein Tennis...

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

@Victorious

Richtig, so sehe ich das auch. Zuerst einmal spielt jeder mal für sich selber. Und jeder ärgert sich erstmal für sich selber über eine Niederlage und freut sich über einen Sieg. Gut, der Mannschaftsgedanke wird dann später irgendwann dazukommen, aber primär ist und bleibt Tennis im Wesentlichen eine Einzelsportart. Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, aber wenn ich auf dem Platz stehe, dann versuch ich alles und denke immer daran, wie ich das Match für mich entscheiden kann und widme mich erst nach dem Spiel wieder der Mannschaft zu. Alles Andere würde mich zu sehr ablenken und beeinflussen. Selbst wenn ich ein absoluter Teamplayer bin und alles für die Mannschaft machen würde, stehe ich ja dennoch allein auf dem Platz. Aber es hilft schon, wenn man draußen am Zaun die Teamkollegen und einem gut zuredende Personen weiß, das motiviert und nimmt mir auch Nervosität.
      Zuletzt geändert von moya fan; 13.06.2007, 21:11.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• julius
        Postmaster
        • 18.05.2007
        • 244

Naja ich seh das eig anders rum
        Wenn ich in einer Mannschaft Tennis spiele dann will ich für die Mannschaft gewinnen um ein Ziel zu erreichen. In 2ter Linie spiel ich natürlich auch für mein ego.

Kommentar

• fragler

Zitat von Victorious
          @ Fragler

Nimm's mir nicht übel, aber wenn jemand in meiner Mannschaft mit dieser Mentalität auf den Platz gehen würde, könnte er auch gleich im Bett bleiben.

Außerdem denke ich, dass jeder nicht nur für sein Team sondern vor allem für sich selbst gewinnen will. Sonst spiele ich kein Tennis...
          Wieso das denn ? Das hat nichts damit zu tun, dass man nicht 100% gibt !! Absolut gar nichts !

Um den Druck von sich zu nehmen ist das wohl völlig legitim !

Kommentar

Lädt...