Ernstes Rückhand Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lleyton

Ernstes Rückhand Problem

Hallo zusammen. Früher war die Rückhand mein bester Schlag(lang,hart,wenig
    Spin).Doch nun geht jede Rückhand meterweit ins Aus und nicht selten an
    hinten an den Zaun.Ich vermute das ich nicht mehr richtig durchziehe da
    das Selbstvertrauen nach 5 verschlagenen Rückhänden auch nicht mehr das
    Beste ist.Vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen?
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

ist natürlich schwer zu beurteilen,wenn man dich nicht hat spielen sehen.Hast
    du evtl. länger nicht mehr gespielt?Racket gewechselt?Hm,deine Aussagen
    sind ja recht widersprüchlich.Einerseits meinst du,nicht mehr voll durchzuziehen,andererseits
    fliegen die Bälle weit ins Aus.Ich denke fast,daß dir da ein Trainer oder
    anderer Spieler aus deinem Club fast besser helfen können als die Forumsmitglieder.

Gruß

Jens
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Lleyton

Mit nicht ganz durchziehen meine ich das ich beim schlagen in Rückenlage
      komme und dadurch wohl nicht durch den Ball gehe, sondern ihn eher hochreiße.Werde
      mich trotzdem an unseren trainer wenden.@moya fan: danke für deine schnelle
      Antwort.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

kein Ding,viel Glück beim zurückerlangen deines besten Schlags.Ging mir
        übrigens mal ganz ähnlich.Die beidhändige Rückhand war eigentlich bei
        mir immer stärker als die Vorhand,aber auf einmal ging gar nichts mehr.Hab
        mir aber systematisch überlegt,was die Ursache dafür wohl sein könnte.Hab
        dann wieder früher ausgeholt,mich gut zum Ball hinbewegt und locker durchgeschwungen.Jetzt
        isses wieder so,als wär nie was gewesen.Meine Rückhand ist zur Zeit fast
        besser denn je.Du darfst halt nicht versuchen,irgendwas krampfhaft erzwingen
        zu wollen,das kann nicht gut gehen.Mir hat auch geholfen,Safin,Hewitt,Agassi,Nadal,Nalbandian
        oder Ferrero etwas genauer zu studieren.Die spielen ja alle ne geile beidhändige
        Rückhand.

Gruß

Jens
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• szugzi

Hi,

gleiches Problem hatte ich auch. Bei mir lags (hab ich aber auch erst
          im Nachhinein begriffen) an der Meniskus OP rechtes Knie.

Logo, viel zu früh wieder angefangen zu spielen, rechtes Bein geschont,
          bei Vor und Rückhand immer konsequent linkes Bein belastet (ohne daß mir
          das aufgefallen wäre)

selten korrekt zum Ball gestanden, da kann ich Jens nur zustimmen, penibel
          überlegen, eventuell mit Doppelpartner, oder gar Standardpartner prüfen
          was anders ist wie vorher.

Klingt easy, ists aber nicht, trotzdem viel Glück.

Prüf auch mal, kein Witz, ob du vielleicht etwas an Kilos zugelegt hast,
          die Agilität lässt besonders auf der beidhändigen Rückhand eben drum nach.

szugzi

Kommentar

• Lleyton

Danke für eure Tipps.Hab heut wieder gespielt und ging schon wieder viel
            besser.Musst halt wirklich richtig durch den Ball gehen, dann klappts
            schon.@szugzi: Hast vielleicht mit deiner letzten Vermutung ein bisschen
            Recht gehabt.

Kommentar

Lädt...