Nadal-Vorhand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RafaelNadal

Zitat von HIGHTOWER
    wohl keiner, sonst wäre er nun am US open

am US open

aber du hast recht!

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

du bist zwar noch ganz neu im Forum,aber bitte benutze der Übersichkeitshalber beim nächstenmal die Editierfunktion,anstatt immer nur Postings mit einem Satz hintereinander wegzuknallen,vielen Dank.

Gruß

Jens
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Moya:

gd!

Kommentar

• Dirk Diggler

also das nadal den ball besonders spät trifft halte ich für ein gerücht. der trifft die bälle so enorm wiet vorne wie kein anderer spieler. aber vielleicht meinst du ja im vergleich zu seinem griff wäre der treffpunkt zu weit hinten, was natürlich sein kann....

Kommentar

• Arwen

Zitat von Insidein
            Ich spiele im Sommer recht viel,jedoch sind meine Möglichkeiten im Winter zu trainieren sehr beschränkt.
            Ich wollte fragen wie ich meine Zuschlagbewegung beim topsin beschleunigen kann....
            Mein Problem ist,dass ich einen sehr extremen Vorhandgriff spiele und denn ball entweder glatt und schnell oder mit viel spin und langsam leider jedoch nicht mit speed und spin spielen kann.
            Meine Frage ist wie ich das verbessern könnte.
            Danke
            Tja, da gibt es wohl nur eine Antwort. Trainieren. Wobei dies natürlich im Kindesalter beginnen muß, um eine Profi-Vorhand spielen zu können. Schau Dir die Profis mal an....Schnellkraft ist nötig. Ich bekomme trotz langjährigen Training keine Herren-VH hin, dazu fehlt mir die "Kraft"....

Kommentar

• Arwen

Zitat von Dirk Diggler
              also das nadal den ball besonders spät trifft halte ich für ein gerücht. der trifft die bälle so enorm wiet vorne wie kein anderer spieler. aber vielleicht meinst du ja im vergleich zu seinem griff wäre der treffpunkt zu weit hinten, was natürlich sein kann....
              Klar...auch ein Nadal braucht eine Vorwärtsbewegung im Schlag. Aber es ist schon ein völliger anderer Schlag als zum Beispiel die VH von Safin. Ich denke, durch die extreme Aufwärtsbewegung des Körpers wirkt es auf viel so als ob Nadal den Ball spät trifft. Er hat aber weniger Körpergewicht "vorne" als ein "klassischer" VH-Spieler wie Henman. Nur...den Schläger sich an den Kopf hauen, wird er sich bei der Schlagbewegung nie. Habe ich bei einem "not-Topspinlob-Versuch" aber auch mal geschafft.

Kommentar

Lädt...