was soll ich denn sagen? seit meinem trümmerbruch im handgelenk läuft auch nicht viel. am montag muss ich noch mal ins spital, um das metall entfernen zu lassen. mittlerweile schmerzt aber schon wieder das knie
Frust-Ablade-Thread
Einklappen
X
-
Claus
Habe neulich auch gegen eine Frau gespielt, die eigentlich gute Grundschläge hat und auch recht fit ist. Allerdings haben 2 Schläge gereicht, dass sie sehr große Probleme bekommen hat. Einmal ein Aufschlag der überhaupt nicht fest sein muß, dafür aber etwas Kick hat und hoch abspringt und ein recht flacher langer Rückhand Slice. Nachdem ich recht glatt gewonnen hatte kam dann die Aussage, die Frauen aus meiner Mannschaft spielen aber ganz anders. Das zeigt dann vielleicht auch , dass man am besten mit vielen unterschiedlichen Spielpartnern spielen sollte.
Gruß
ClausKommentar
-
Banni
Ja dann will ich auch mal meinen Frust von der Seele schreiben. Ich habe 2 probleme. Ich bin in die Finalspiele der VM Herren B und Junioren A gekommen und habe die letzten 2 wochen jeden tag gespielt. Leider will mein Tennis arm nicht mehr so recht. Mal schaun, ob ich da am Samstag(Finaltag) was mit Schnerzmittel erreiche. Außerdem haben wir samstag noch ein fußballspiel und mein Trainer meint ich müsse kommen, da sich schon einige abgemeldet haben. Wenn wir zu wenige spieler für das spiel haben will er als trainer zurücktreten! Idiot!Kommentar
-
Elena
@claus - tja, es geht offenbar doch den meisten frauen so.
übrigens: kick-aufschlag werde ich über den winter trainieren - das ist eine super-waffe gegen eine frau, weil keine frau kickaufschlag gut retournieren kann ;-) ich auch nicht...Kommentar
-
tiebreaker
Muß Elena bepflichten, hatte gestern auch so ein Match.
Als Favorit rein als looser raus, weil ich nix aber garnix uaf die Reihe gebracht hab.
Der erste Gedanke ist schon:" Was soll der ganze Sche..ß eigentlich ich kanns doch eh nicht oder wie kann man nur so viele Fahler machen .......
Na ja muß halt wieder mehr spielen, vo allem Matches, denn Training allein reicht halt nicht. Also rann an den Speck und letztes Spiel abhaken.Kommentar
-
Elena
genau!
wie heißt es so schön bei king of queens:
den staub aus der hose klopfen und wieder in den sattel steigen . . .
wer außer mir liebt doug und carrie - und natürlich arthur auch so sehr, dass er sich zum zigsten mal die folgen anschaut und alle dvds zu hause hat? :-)Kommentar
-
mad-rabbit
-
tennismieze
-
mad-rabbit
Zitat von tennismieze@mad
wer hat ihn Dir denn um die Ohren gepfeffert, daß Du so unzufrieden bist?
naja, aber in der halle klappts wenigstens schon besserKommentar
-
tennismieze
@mad
vielleicht solltest Du auch mal Auschau nach einem guten Aufschlagschläger halten ..
Ist es nicht zum heulen, schönes Wetter, später Feierabend und doch nicht draußen Tennis spielen?Kommentar
-
Banni
Ich denke, dass ein schlägerwechsel wegen eines schlechten aufschlags wenig sinn hat. wenn man zu viele doppelfehler produziert hilft in meinen augen nur, sich eine vernünftige technik an zu eignen und dann zu üben, zu üben und zu üben. dann klappt das auch mit jedem schläger!Kommentar
-
Victorious
Zitat von mad-rabbithm....frust-ablade-thread....
mein aufschlag ist kacke! wraaaaaaaaaaaaaaaaa!
...danke
Meckerst ständig über deinen schlechten Aufschlag anstatt einfach auf den Tennisplatz zu gehen, einen Balleimer nehmen und servieren, bis dir der Arm abfällt. Zum Aufschlag trainieren braucht man keinen Partner!Kommentar
-
tennismieze
@banni
das war ein dezenter Hinweis auf einen entsprechenden Thread hier im Forum. Also nicht ganz ernstzunehmen!Kommentar
-
mad-rabbit
Zitat von VictoriousKeine Ahnung, was du immer hast...
Meckerst ständig über deinen schlechten Aufschlag anstatt einfach auf den Tennisplatz zu gehen, einen Balleimer nehmen und servieren, bis dir der Arm abfällt. Zum Aufschlag trainieren braucht man keinen Partner!
hab mich letzte zufällich grad woche mit nem schub bälle allein an die grundlinie gestellt. 9von10 gingen dabei ins netz
ABER heute beim training in der halle (yippie, endlich wieder teppich!) lief es schon bedeutend besser! wir haben n paar minuten aufschläge geübt und ich hab erstaunlicherweise fast alles getroffen!! ...ok das waren keine bomben, eher son "70-80 prozent-erster" aber ich hab getroffen. selbst mein trainer war überrascht!Kommentar
Kommentar