Erwerbs-, Anwenungs-, Ergänzungstraining! HILFE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Diggler

Erwerbs-, Anwenungs-, Ergänzungstraining! HILFE

moinsen,

benötige dringend ein buch mit übungen. diese übungen sollte aufgeteilt sein in TECHNIKERWERBSTRAINING, TECHNIKANWENDUNGSTRAINING, TECHNIKERGÄNZUNGSTRAINING! leider habe ich bisher zwar das ein oder andere buch mit übungen gefunden, jedoch keines, das diese 3 arten gezielt unterscheidet.

wäre euch sehr dankbar.
  • Dirk Diggler

hat denn hier echt keiner eine idee? keine trainer hier?

Kommentar

• Elena

Winfried Joch, Sandra Ückert

Grundlagen des Trainierens

wenn du deine gewünschten rubriken ins google eingibst findest du einiges im net darüber - u. a. dieses buch.
      lg elena

Kommentar

• Dirk Diggler

bist du dir sicher das das ein tennisbuch ist???? für mich sieht das eher wie allg. trainingslehre aus....

Kommentar

• Dirk Diggler

also ich habe nun zwei bücher, die recht gut sind. sie gehen zwar nicht gezielt auf die drei bereiche ein aber bieten auf jeden fall eine menge übungen (aus allen bereichen).

1. 1002 übungs und trainingsformen
          2. richtig tennistraining

Kommentar

• Friederich

Hallo,

Ich kann dir das Buch "Schlagkräftige Ideen" empfehlen, welches wir in der Schweiz bei der Trainerausbildung empfohlen bekommen habe und welches ich selber auch besitze.
            Du findest hier zu den verschiedenen Spielsituationen und je nach Spielstärke geeignete Übungen.

Link zum Buch

Gruss Rolf

Kommentar

• Benedikt

Hallo Dirk,

ich kann Dir die CD von Tennisgate empfehlen. Mit Videos, da hast Du die Optimalbewegung, Fehlerbilder und Fehlerkorrekturen.

Schlagkräftige Ideen habe ich mir auch aus der Schweiz kommen lassen, einfach super , aber die CD finde ich besser.

Hinzu finde ich das Video Kindertraining vom Würtenbergischen Tennisverband super das ist ein Baukastensystem, auch einfach klasse.

Wenn Du wirklich super Tipps haben willst dann bitte auf www.tennisgate.com kostet ca. 45 Euro im Jahr. Dann kannst Du Videos von Profis und das gesamte Potenzial abrufen. Ich bin seit Anfang an dabei und bin einfach begeistert. Vor acht Wochen war die erste Fortbildung und ich bin 500 Kilometer gefahren in den schönen Schwarzwald und die haben sich gelohnt ich habe noch nie so viel und intensiv etwas von einer Fortbildung mitbekommen, wir waren nur 18 Leute (und das war auch so beabsichtigt) Referent war z. B. Cajus Schmidt der Pysiotherapeut von Roger Federer.

Ach ja das Buch Tennistraining vom Meyer+Meyer Verlag ist auch toll

ISBN 3-89124-875-X

Kommentar

• Dirk Diggler

musstest du für die fortbildung extra bezahlen?

Kommentar

• Benedikt

habe 149 Euro bezahlt, aber wie gesagt eine sehr exklusive Gesellschaft war das da. Eine DVD von der ganzen Veranstaltung kriegen wir auch noch.

Und wenn ich im Dezember in Kamen eine Fortbildung für meinen B-Trainer mache, dann muss ich 62 Euro latzen und bekomme nicht so viel mit weil mind. 30 oder 40 Teilnehmer. Hinzu kommt das die Fortbildúng so angelegt war, das alle Referenten immer griffbereit waren und sich immer Zeit genommen haben. An beiden Tagen waren alle noch da.

Cajus Schmidt hat eine Trainingsstunde mit Terrabändern gemacht. Also so wie Roger. Erstmal haben wir das ganze belächelt, aber der Muskelkater am Abend hat kräftig miaut

Kommentar

Lädt...