Perfektes Ausdauertraining!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

nana...ich habe auch nie einen Bezug zu 40km gezogen...also lern du dich erstmal im Verständnis...

Und zudem habe ich nie behauptet, ich wäre fitter als du...

Was soll also die Kindergartenangreiferei...? Ich habe nur auf die etwas zu hoch gegriffenen und recht leichtfertigen Aussagen rund um "180 fahre ich noch locker" hingewiesen...

Falls du immer noch nicht gemerkt hast, dass manch Neuer durch solche Aussagen deine Glaubwürdigkeit enorm in Zweifel zieht, sei es dir hiermit noch einmal gesagt...

bei allen Altgedienten ist ja deine Glaubwürdigkeit bereits etwas zu SChaden gekommen...

Also: Ruhig Blut und nächstes Mal nicht zu leichtfertig mit der Selbstüberschätzung umgehen...

Sowas könnte z.B. am Lenkrad von Vatis Auto sehr schnell ein fatales Ende nehmen - nicht nur für dich...(das zum Thema 180...)

Kommentar

• Roger Federer

@nando (konditions-maschine)

sorry, aber da muss ich tschevy föllig recht geben!

im großteil deiner posts kommst du so dermaßen "großkotzig" rüber, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass du hier im forum noch irgendeinen anhänger hast!

du hast doch schonmal bilder von dir in aktion gepostet. mir kommst du nicht wirklich extrem sportlich vor. kann natürlich auch an deiner mutter liegen, die ja laut deiner aussage technisch nicht so begabt ist!

das wollte ich nur mal los werden!

mehr hab ich eigentlich nicht zu sagen!

lg, rogi

Kommentar

• gonzalez

loOooOoOl

naja im internet würde ich mich sowieso nicht auf jede aussage bezüglich der eigenen fähigkeiten verlassen. so etwas muss man unter 4 augen testen! wobei man sagen muss, dass ich für meinen teil, den sogenannten "forenjunkies" das meiste vertrauen entgegenbringe

und was allgemeines: die beste ausdauer bringt nichts, wenn man keine ordentliche technik + ballgefühl + koordination besitzt.
        die 3 unten genannten punkte in kombination mit sehr guter ausdauer sind dann eine "unschlagbare" waffe

Kommentar

• 7schläfer

Jungs, Popcorn raus! Hier steigt der Unterhaltungswert ja mal wieder in schwindelerregende Höhe!

Kommentar

• Benedikt

Hy Leute, möchte auch gerne wissen wie ihr euch vorbereitet auf die neue Saison. Konditionell brauche ich auch ein paar Tips. Bei der Kondi-Arbeit habe ich nicht so viel Ahnung, da ich meine Montivation gegen Null geht.

@ Roger Federer

ich hoffe das ich nicht grosskotzig rüberkomme, wenn ja sorry. Ich habe mit Foren nicht viel zu tun. Man kann nur dazu lernen.

Kommentar

• gonzalez

roger hat doch überhaupt nichts gegen dich gesagt!

ich empfehl dir seilspringen, liniensprints, und nen bissl joggen + fahrrad fahren. das dürfte absolut ausreichend sein. wenn du die chance hast in ein fitness-center zu gehen, oder eine hantelbank zu hause haben solltest, könntest du noch bankdrücken und diverese andere übungen auf ausdauer trainieren (wenig gewicht, viele wiederholungen). viel erfolg

TSCHAKKKAAAAAAA du schaffst das

gruß gonzo

Kommentar

• Roger Federer

@plintze100

nur keine panik. du bist mir noch nicht "großkotzig" aufgefallen!

Kommentar

• Witi

hallo zusammen,

ich denke wenn man wirklich seine Fitness auf dem Platz verbessern will sollte man auch eher tennisspezifisch trainieren! Das heißt es bringt wenig alleine seine Grundlagenausdauer zu verbessern, da diese auf dem Plaz eine untergeordnete Role spielt. Da im Tennis dir kurzen Belastunge hauptsächlich durch anaerob alaktazide Energiebereitstellung vollbracht werden bringt es wenig die aerobe Energiebereitstellung (wird durch langes relativ langsames Joggen) bzw. die anaerob laktazide Energiebereitstellung (durch schnelles Joggen oberhalb der anaeroben Schwelle) zu trainieren. Hinzu kommt, das langes langsamea Joggen einem auch noch die Spitzigkeit nimmt.

Also wer etwas für seine Fitness auf dem Plátz tun will, sollte ruhig laufen gehen aber dann mit Zwischensprints. Also erst einlaufen 10 Minuten und dann alle paar Minuten einen kurzen (20 m) intensiven Sprint und dazwischen lockeres Joggen und am Ende nochmal 5 Minuten auslaufen!
                  Damit trainiert man gezielt den Wechsel zwischen intensiver Belastung und Erholungsphase, also von anaerob alaktazider zu aerober Energiegewinnung, wie er im Tennis wichtig ist!

Mfg Witi

Kommentar

• Benedikt

@Witi

so etwas sagte auch der Physio von Federer, wir haben bei der letzten Fortbildung 5 Din A4 (eng geschrieben) bekommen. Er nennt das

Intermitant-Training. Hab bis heute nicht überwunden das alles zu lesen, aber ich glaube das ich das mal nötig habe.

Kommentar

• Witi

@ plintze
                      du hast eine PM

Kommentar

• Benedikt

erhalten.

Muss jetzt gegen mein Chaos kämpfen. Wünsch mir Glück das ich was finde

Kommentar

• Victorious

Zitat von 7schläfer
                          Jungs, Popcorn raus! Hier steigt der Unterhaltungswert ja mal wieder in schwindelerregende Höhe!
                          Aber Hallo !

Kommentar

• fragler

Zitat von ToZucchabar
                            Hallo, ich möchte meine Ausdauer während der Wintersaison perfekt optimieren.
                            Leider habe ich wenig Zeit, da ich nebenbei noch Turniere spiele und Krafttraining betreibe.
                            Fazit: ich möchte mit dem minimalsten Aufwand viel erreichen
                            Ich weiss, dass dies eine genaue Disziplin erfordert die ich aber aufbringe.
                            Frage Numero eins: Soll ich nachm Krafttraining aufm Laufband im Fitnessstudio trainieren oder durchn Wald flitzen ( was ist effektiver ).
                            2. Wielange rennen und bei welchem Puls?
                            3. WIe oft die Woche und vorallem welche Tageszeit?
                            4. Sollen noch Interwallläufe mit rein.

Wäre klasse wenn jemand was auf Lager hätte, danke!
                            Deine Frage ist ja ziemlich allgemein gehalten. Wenn du sagst, du willst deine Ausdauer trainieren gibt es da eine ziemlich große Spannweite.
                            Les dich doch hier mal ein bischen ein, dann kannst du einen Trainingsplan ganz nach deinen Wünschen erstellen:

Kommentar

Lädt...