Aufbautraining von oberarm und schulter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joerg-sch

Aufbautraining von oberarm und schulter

Hallo
    Mein spiel war bislang eigentlich immer mehr so das sichere bringen und mit viel köpfchen spielen, also nur manchmal mit tempo. Das war auch eigentlich sehr erfolgreich. Habe trotzdem versucht dies in diesem sommer mal ein wenig umzustellen. Bin auch der Meinung das ich das recht erfolgreich geschafft habe. Allerdings wenn ich zwei sätze lang extremes Tempo gehe, merke ich das meine Oberarm und Schultermuskulatur zu schwach dafür ist. bin halt recht dünn ( rein medizinisch gesehen absolutes untergewicht 1,90m 68kg) und dementsprechen sehen meine arme auch aus
    wollte arm und schultermuskulatur ein wenig aufbauen, habe aber nicht die zeit 3 mal die woche 3 stunden in ein fitnessstudio zu rennen. kann man das mit Hanteln tun?? wenn ja gibt es da geziehlte übungen ?? mit wie viel kg sollte man anfangen?? und wie lange sollte da jede trainingseinheit sein?? kann mir da jemand tipps geben??
    wäre für hilfe sehr dankbar
    schöne grüße
    Jörg
  • gonzalez

um richtig muskeln aufzubauen empfehle ich dir mit 4 sätzen a 8 wiederholungen einzusteigen. das gewicht für bizeps sollte am anfang 7.5kg nicht überschreiten, und trizeps reichen 5kg bei der hantel auch aus. schulter würde ich dir 10kg empfehlen.
    die übungen kann man schwer erklären

also für bizeps hinsetzen arm auf den oberschenkel und dann immer hoch/runter die keule. trizeps arm hinter den kopf, anwinkeln und dann immer ausstrecken. beim schulter traininge die arme hängen lassen und die gewichte(arme) mit den schultern hochziehen.
    hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein, das sind übungen mit hanteln.

Kommentar

• Heinman
      Heavy overdozed admin
      • 02.10.2001
      • 2996

Lass dich bitte fachlich anleiten !!!! Für freies Hanteltraining ist sowohl Erfahrung als auch Übung dringend notwendig. Ansonsten schadest Du Dir mehr. Gehe in eine Fitnessstudio und lass Dich unterweisen. Alternatibv kannst Du Dir auch Krankengymnastik verschreiben lassen. Ein guter Physio kann Dich professionell anleiten und auf diesem Wege jede Menge Übungen vermitteln.
      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• joerg-sch

@gonzales danke für die tips, die drei dinge scheinen auch wohl die bekanntesten zu sein, sie waren mir auch bekannt, allerdings war ich mir unsicher wie oft und wie viel kg etc. vielen dank
        @heinman auch dir danke für deinen rat, ich bin mir schon bewusst das eine falsche handhabung durchaus schädlich ist, deshalb bin ich gerade am erfahrungen sammeln,
        bin auch schon am überlegen ob ich ma ne probestunde in nem fitnessstudio mache und mir dann dabei was zeigen lasse, aber denke mal die sind ja auch nicht dumm und werden einem nix mit hanteln zeigen. und ein abo oder so ist mir ehrlichgesagt zu teuer und zu zeitaufwendig. mit hin und her gurken sind ja locker 3 stunden weg.

Kommentar

• joerg-sch

gleich kommt noch ein volleyballer (regionalliga) vorbei, vielleicht hat er ja noch ein paar tipps für mich

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

Sie werden Dir was mit Hanteln zeigen, allerdings bestimmt mit niedrigen Anfangsgewichten, damit eine saubere Ausführung gewährleistet ist.
            Es gibt genug, die aus falschem Ehrgeiz wuppen, soviel (bzw. schwer) sie können. Diese Spacken stört auch eine falsche Haltung wenig und das ist bei Rücken und Schulterübungen der absolut falsche Weg. Da muss man mit Verstand und Geduld ran
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• joerg-sch

der gute typ war eben da und hat mir ein wenig was gezeigt worauf ich achten sollte,
              und auch er rät langsam anzufangen und es wirklich nach und nach zu steigern. aber das sagt mir mein hoffentlich gesunder menschverstand sowieso .
              einen teil physioübungen habe ich beim Trainerschein mit auf den weg gegeben bekommen, möchte die sache mit den Hanteln allerdings zusätzlich ganz gern machen.

Kommentar

• Fabian

Also ich empfehle dir ja zuerst Rücken- und Bauchmuskelaufbau zu betreiben... das ist weitaus wichtiger beim Tennis... ich bin auch 1,90 groß und wiege 65kg und ein grade rücken ist wichtiger als dicke oberarme... die sehen meistens nur dick aus und bringen beim tennis auch nachteile...

Kommentar

• joerg-sch

da mache ich ja schon regelmässig etwas

Kommentar

Lädt...