The inner game of tennis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joey

Thank you

...dann werde ich mir dieses Buch demnächst mal zulegen.......
    ....und dann.........

Kommentar

• Benedikt

ich habe schon das Ein oder Andere in meinen Unterricht einfliessen lassen.

Ich kann nur das Kapitel mit der Rückhand empfehlen

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

so, ich hab mir jetzt auch mal, nachdem ich mir das erste Kapitel mal durchgelesen hab, das Werk geordert. Scheint sich recht kurzweilig zu Lesen und auch der Stil gefällt mir. Ist echt recht locker und nicht so trocken formuliert. Ich hoffe mal, daß mir das Buch jetzt in der ein oder anderen Situation hilft.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Benedikt

@Moya

und immer auf ich1 und ich2 achten

Scherz beiseite, ist echt toll das Buch. Schreib mir mal wie du das Kapitel mit der Hausfrau und mit der Rückhand gefällt.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

. Werde ich machen, sobald ichs gelesen hab.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Benedikt

am besten wir unterhalten uns bei der Challange darüber, würde wohl die normale PM sprengen.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

ja, das wird das Beste sein. Hoffentlich ist das Buch bis dahin gekommen und ich hatte die Zeit, darin zu Lesen.

Kommentar

• muellerhp
                  Jens Kasirske
                  • 27.06.2002
                  • 1930

Inner Game Erfahrung

Ich bin auch Inner-Game-Leser. Ich habe letztens gegen einen eigentlich stärkeren Mannschaftskollegen (seeehr druckvoller Baseliner mit gutem aufschlag, Linkshänder) gespielt, habe mir vorgenommen, nur auf zwei Dinge zu achten: 1. Ich stelle mir vor, den Ball so zu fixieren (kopf stehen lassen) wie Federer in dem Youtube Video (anderer Thread), 2. ich sehe den Ball so genau an, daß ich die Schrift erkennen kann.

Ergebnis: Ich habe bis zum 5:4 gespielt wie ferngesteuert, die Bälle sehr sauber getroffen und vor allem extrem gut returniert, was ich eigentlich nicht so gut kann. Spielstand und technische Gedanken waren völlig ausgeblendet, durch diese Fokussierung hatte ich subjektiv das Gefühl, mehr Zeit für den Schlag zu haben und den Spielablauf bewußter wahrzunehmen.

Bei 5:3 habe ich aufgeschlagen und plötzlich daran gedacht, daß ich ja "nur" meinen Aufschlag halten muß. Ergebnis: Break kassiert, Rebreak nicht geschafft, noch ein Break kassiert, 5:6! HIRNALARM!

Beim Seitenwechsel habe ich mir die o.g. Methoden wieder ins Gedächtnis gerufen, 2 Returnwinner geschlagen, Break geschafft, 6:6. Dann hat sich mein Kumpel leider verletzt, aber der Effekt war schon enorm. Sehr empfehlenswerte Methoden in dem Buch!!

So, und jetzt verabrede ich mich mit unserer Nummer 1! Die arme Sau
                  Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                  Gruß Peter

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

so, kaum bestellt, war das Buch auch schon da . War aber gestern zu müde, um mich noch weiter mit dem Werk zu beschäftigen. Aber das Kapitel über Hausfrau Joan und ihre Rückhandschwäche, das hab ich gelesen. Echt super zum Lesen. Sollte ich mir jetzt auch immer fest vornehmen, den Ball voll mit dem Rahmen zu treffen, bloß um Selbigen dann satt im Sweetspot auf die andere Seite zu katapultieren? Hm? Auf jeden Fall ist das Kapitel ein ziemlicher Brüller.

Kommentar

• Thomas DownUnder
                      Experte
                      • 08.06.2006
                      • 698

Der Thread bringt mich mal auf ne nette Idee. Ich sollt das Buch mal beim Burchhändler abholen wo es jetzt dann schon 3 Wochen liegt Dieses Buch und Winning Ugly sind eignetlich Pflicht. Winning Ugly ist perfekt, bin gespannt ob The Inner Game of Tennis da ran kommt
                      Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

ich kann dir das Buch auf jeden Fall empfehlen, Mardy.

Kommentar

• Thomas DownUnder
                          Experte
                          • 08.06.2006
                          • 698

Ich kanns ja durchlesen, wenn ich nächste Woche wieder zu Tommy nach Rottenburg hochfahr. Bei Winning Ugly hats ganz gut geklappt. Am Abend als ich wieder in Tübingen war hatt ichs durch
                          Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

Lädt...