Spiel gegen kleines Talent

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

na klar..Ne,ich halt mich an Weizen und er bekommt ne Coke.Ich hab schließlich ein hohes Maß an Verantwortungsbewußtsein.

Gruß

Jens
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mad-rabbit

@ Victorious:

am Freitag spiel ich 1. Runde gegen eine Lusche.
      und dann vermutlich Samstag gegen den Knirps (der ist übrigens an 3 gesetzt!)
      mein Trainer (kennt den Knirps ganz gut, weil trainiert auch in dessen Verein) meint ich dürfte den eigentlich packen, aber sollte ihn bloß nicht unterschätzen.
      schaff ich das, wär ich im 1/2-finale vermutlich gegen die 1 dran (hab zuletzt gegn den 5:7, 4:6 verloren und hatte dabei 2 satzbälle im 1. satz...)

ich bin also optimistisch

Kommentar

• f_panthers
        Moderator
        • 15.03.2005
        • 2413

Aber vergiß nicht, vorher gegen die "Lusche" zu gewinnen.
        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• muellerhp
          Jens Kasirske
          • 27.06.2002
          • 1930

@rabbit

Der Trainer ist ein Witzbold, sagt dir, du sollst den an 3 Gesetzten als Ungesetzter nicht unterschätzen. Denk nicht so viel an den Turnierverlauf im Allgemeinen und im Besonderen, schlag erstmal die "Lusche" und dann spiel gegen den "Knirps". Immer erstmal auf das NÄCHSTE Spiel konzentrieren!!

@lasse, moya fan

Kein Alkoholausschank an Jugendliche
          Die saufen doch den Kindern alles weg!!!!
          Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
          Gruß Peter

Kommentar

• mad-rabbit

so,

1. runde war doch etwas unangenehmer als ichs mir gewünscht hätte. hab dennoch 6:2, 6:7(3), 6:3 gewonnen.

Positives: War ne Bank am Netz, 5 Asse
            Negatives: Viiiiiel zu viele Doppelfehler

Morgen gehts gegen den Knirps ran. Mal schaun...

Kommentar

• Nightwing

@karnickel
              das hat man oft wenn man den gegner unterschätzt. ging mir letztens auch noch so.

Kommentar

• Philipp

hallo,
                Auch wenn ich jetzt kein so großes Talent bin, musste schon mit 13-14 jahren bei den Herren mitspielen. Zwar nur in unserer dritten Mannschaft irgendwo Kreisklasse, aber ich habe es immer gehasst gegen diese "alten Säcke" zu spielen die nur schnibbeln, bzw. genau so spielen, wie man es nicht von seinen gleichaltrigen Kollegen gewohnt war. Habe auch einmal gegen einen verloren, der eigentlich total schlecht war, aber er spielte durchgängig Serve&Volley. War dieser Spielweise damals noch nicht gewachsen, da ich als 14 Jähriger noch nie gegen so einen gespielt hatte und einfach kein Mittel fand. Mittlerweile bin ich 17 und es kommt vor, dass ich bei den Junioren gegen so 12-13 jährige spielen muss, die wirklich was drauf haben. Da muss man ruhig bleiben und sich nicht in die Hose machen. Die kommen meistens nicht mit Variation zurecht. Hohetopspins-Slice, oder Drang zum Netz. Aber das wichtigste ist, sich einfach nicht unter Druck setzen zu lassen. Auch wenn das kleine Talent mal kurzzeitig zu Beginn wie ein Weltmeister aufspielt. Bei den kleinen fehlt oft noch die Konstanz über ein ganzes Match auf hohem Niveau zu spielen, die brechen häufig nach einem Satz ein.

Kommentar

• mad-rabbit

ok,

katastrophe is wohl weit untertrieben...

1:6, 1:6

er hat im gesamten match 3 doppelfehler gemacht. ich hab mindestens 3 pro spiel gemacht (nein, das ist nicht übertrieben!). dementsprechend hab ich natürlich auch kein einziges aufschlagspiel durchgebracht...
                  mein slice hat ihm absolut garnix ausgemacht, am netz hat er mich öfters gut passiert, und war insgesamt viiiiel konstanter.
                  achja, wenn mein aufschlag mal kam hat er ihn fast immer ordentlich returniert. hab n paar mal serve+volley versucht, aber bekam jedesmal den return mit schmackes vor die füße...

is schon blöd wenn man den ball nich grade hochwerfen kann...

Kommentar

• mad-rabbit

kleine info am rande:

der zwerg hat auch das finale 6:2, 6:2 gewonnen und ist somit bei uns u21-kreismeister

Kommentar

• Kreanga

Darum nennt man das auch Talent

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

na das relativiert doch dein Ergebnis wieder.Kein Grund,sich zu schämen,gegen so jemanden den kürzeren gezogen zu haben.

Gruß

Jens
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

Finde es nur von Trainer doof, dann zu sagen er müßte ihn eigentlich packen. Das baut doch nur unnötigen Druck auf, wenn der junge Mann so talentiert ist (und er scheint auch schon spielerisch ein ganz ordentliches Niveau zu haben).
                          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• mad-rabbit

mein trainer hat ihn auf jeden fall unterschätzt würd ich sagen...
                            ein wenig relativiert das mein ergebnis sicherlich schon, wenn man gegen der späteren kreismeister verliert...
                            aber dann nur 2 spiele zu machen ohne einmal den aufschlag durch zu bringen, darf auch so nicht passieren...erst recht nich in der halle...

hab gestern gegn meinen trainer am schluss nochmal tiebreak gespielt:
                            von 5 aufschlägen hab ich 4 doppelfehler gemacht...das sagt wohl alles...

Kommentar

• numakukn

Hi mad,

man kann nich nur gute Tage haben.

Kopf hoch! Wir haben Dich trotzdem lieb! ;o)

Numakukn *tröst, dabei Schnute mach und übers Haupthaar streich*

Kommentar

• Bodi

Moinsen!

Wenn aus dem mal was wird kannst du jedem erzählen du hättest auch schon gegen den gespielt

Gruß
                                Bodi

Kommentar

Lädt...