Frage zu mentalem Training

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis

Frage zu mentalem Training

Ich würde gerne meine mentalen Stärken auf dem Platz verbessern. Um dies umzusetzen wollte ich mir ein passendes Buch holen, jedoch gibt es da relativ viele.

kennt jemand eins von denen, bzw kann eines davon empfehlen?? " Winning Ugly" von Brad Gilbert soll ja nicht ganz so gut sein, weshalb ich das nicht mit einbezogen habe.

Danke für euere Tipps
  • Claus

Hallo Dennis,

ich würde dir das Buch "The inner game of tennis" von Timothy Gallway empfehlen. Keine Angst es ist auf Deutsch geschrieben.

Vielleicht empfehlen dir das Buch auch noch einige andere Forumsmitglieder.

Viele Grüße
    Claus

Kommentar

• Fabian

Zitat von Claus
      Hallo Dennis,

ich würde dir das Buch "The inner game of tennis" von Timothy Gallway empfehlen. Keine Angst es ist auf Deutsch geschrieben.

Vielleicht empfehlen dir das Buch auch noch einige andere Forumsmitglieder.

Viele Grüße
      Claus
      kuhl das gibt es ja sogar in der uni bib. bei mir werd ich gleich mal ausleihen.

Danke für den Tipp

Kommentar

• tennis-teufel

..bei mir lag es auf dem Gabentisch , hab aber noch nicht angefangen zu lesen.

Kommentar

• Benedikt

schaut euch mal das Kapitel mit der zu grossen Rückhandbewegung an, echt klasse.

Kommentar

• agassi99

Also ich habe "Winning Ugly" gelesen und muss sagen, dass ich das Buch gut fand und einige hilfreiche Tipps darin zu finden sind. Und gleichzeitig bekommt man etwas Geschichtsunterricht in Sachen Tennis.

Kommentar

• MILmig

winning ugly ist echt net schlecht, aber man darf echt nicht alles verwenden was drin steht weil dann genau das gegenteil passiert was das buch "the inner game of tennis" beschreibt oder empfielt!

also erst "the inner games of tennis" lesen un dann "winning ugly"

Kommentar

Lädt...