Auf Eastern umlernen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • welle

Auf Eastern umlernen

Hallo erstmal

Also ich hab folgendes Problem:

Ich spiele einen relativ extremen Western und komme nicht richtig damit klar, d. h. ich kann keine guten winkel spielen, hab sehr viele Rahmentreffer und in der Halle auf schnellem Teppich komme ich gar nicht zu Recht.

Will jetzt unbedingt auf einen Eastern oder einen ganz leichten Western umstellen und hab das heute auch im Training probiert nur sind mir, vor allem Bälle die höher weggesprungen sind sehr weit und hoch ins Out geflogen.

Nun meine Frage was muss ich bei der Umstellung beachten, dass ich diese möglichst schnell, sprich vor der Sommersaison, geschafft habe???

Danke im Voraus für eure Tipps

mfg welle
  • Benedikt

das du erst jetzt umstellen willst ist von der Zeit her sehr ungünstig. Da die Griffumstellung bei Trainern sowie so ein heisses Eisen ist.

Wenn du es wirklich machen willst dann hat es nur Sinn es mit kleinen Schritten zu machen. Versuch den Griff immer ein wenig zum optimalen zu drehen, jede Trainingsstunde ein wenig mehr.

Wenn es mit der Zeit zu knapp wird, dann konzentriere dich lieber auf die wichtige Sommersaison und wechsel nach den Punktspielen.

Kommentar

• tom 1991
      Benutzer
      • 04.02.2006
      • 35

@ welle

ich wollte fragen wie oft du trainierst in der Woche?
      Also, ich würde einmal beginnen, im Kleinfeld den anderen Griff zu üben und wenn du es so einigermaßen draufhast solltest du dich erst zur Grundlinie begeben und dort locker mit deinem Trainer schlagen( ich denke, dein Trainer macht das eh schon so)

wie plintze 100 schon sagte ist es sehr wichtig dass du den Griff in kleinen Schritten änderst

mfG tom 1991

Kommentar

• TBone

Hy ,
        also auch mit einem Western kann man gut spielen...

Die Kannst schlecht winkel spielen : dein Treffpunkt ist warscheinlich zu spät daher kriegst du kein Winkelspiel zu stande.

du hast viele Rahmentreffer: Du schaust den Ball nicht richtig und lange genug an und ausserdem wirst du dich warscheinlich nicht besonders zum Ball stellen.

Auf schnellen belegen hast du Probleme: du bist zu spät am Ball und stehst warscheinlich dann auch nicht Optimal zum Ball

Will dich in deiner Spielweise in keinster Weise kritisieren sondern dir nur Tipps geben an was es liegen kann dass es mit dem Western nicht klappt...
        viele dieser probleme wirst du auch mit einem Eastern kriegen weil das richtig Stellen zum ball und anschauen einfach zum A und O des Tennis gehören..

willst du dich aber umgewöhnen so mach das wie schon beschrieben in kleinen Schritten .
        MFG Tom

Kommentar

Lädt...