Lehrprobe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joerg-sch

was du auf jedenfall einbauen kannst ist aufschläge auf ziele in ecken , aber vorsicht, flache ziele benutzen, keine hütchen, da das sonst ausgelegen werden kann das die hütchen getroffen werden, aber der ball rein theoretisch doch ins aus gehen könnte...

weitere variante wäre, aufschalg , dann vorrücken bis ins halbfeld, step, und dann ´flugball, volley ,überkopf, whatever...

wichtig wie bei allen übungen, vernünftige demonstration des ganzen!!

Kommentar

• Benedikt

so nun die Fotos, damit man mein Machwerk besser versteht.

Übung I:

Übung II:

Die Übungen sind nicht auf mein Mist gewachsen, die sind von Ute Strakajahn
      Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2006, 21:32.

Kommentar

• James Blake

Ist die Übung I nicht so was wie ein Rucksackaufschlag,...so eine Trainingsübung um den Aufschlag zu erlernen/verbessern wird mit einer 6 benotet. Da es völlig unnatürlich ist hinter dem Kopf auszuholen. Da fehlt die Schleife die am Beschleunigungspunkt ja anfängt und nicht hinter dem Kopf( Schleife etwa bei der Hälfte)!

oder täusche ich mich!

Danke für die guten Bilder!

Kommentar

• Benedikt

nein ist kein Rucksack, das ist wirklich unnatürlich, ist nur eine Bewegungshilfe für den Twist, damit man die Rotation des Balles spürt. Wie gesagt ist von Ute Strakajahn, die ist bei uns im WTV zuständig für die Trainerausbildung.

Kommentar

Lädt...