Nadals extremer Topspin ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChriZ
    Postmaster
    • 21.04.2006
    • 162

Nadals extremer Topspin ?!

Hallo,
    ich bin erst seit heute in der Community aktiv und kenne mich noch nicht gut aus.
    Eine Frage interessiert mich jedoch brennend!
    Die gesamte Tenniswelt redet von dem "neuen Stern am Tennishimmel" Rafael Nadal und dem ernormen Topspin den er spielt. Soweit ich mich erinnern kann sagte einmal Federer, dass Nadal den Ball einen solchen Spin gäbe, dass er ohne einen Schläger, der ihn zurückschlägt aus dem Stadion springen würde. Ob das "Zitat" jetzt so korrekt ist, bin ich mir nicht genau sicher.
    So jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:

Wie schafft er es, dass der Ball einen solchen Drall erhält und dabei nicht zu kurz kommt. Ich habe das heute einmal probiert und nicht wie beim normalen Topspin vor dem Körper ausgeschwungen, sondern knapp über dem Kopf, aber war dies ein totaler Reinfall. Meist habe ich nur mit dem Rahmen getroffen, oder der Ball ist auf den anderen Platz geflogen.
    Auch als ich mir Körper Kraft in den Ball setzte, brachte dies keinen Erfolg.
    Vielleicht habt ihr ja eine kurze Erklärung dazu, oder könnt mir eine Bilder Abfolge, oder Homepage sagen, wo man das nachlesen kann.
    Danke

mfg Chris
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,