so habe mich dazu entschlossen meine beidhändige rückhand ersteinmal zu trainieren... wenn das nach geraumer zeit nichts hilft probier ich auf einhändige umzustellen. Durch meine Körpergröße von 1,93 sollte mir ja die beidhändige eigentlich entgegen kommen. Was mir auch aufgefallen ist, ist das ich oftmals nicht gebacken bekomm in der kurzen zeit umzugreifen. Ich denke ein Hauptproblem ist bei mir, dass ich den Schlag zu spät beginne und somit der treffpunkt falsch ist und der ball am zaun landet. Bin da guten mutes das ich meine Rückhand bis zum Ende der Saison (diese is eh nen reinfall) gut trainieren werden, wenn ich bedenke, wieviel spin ich in meine vorhand innerhalb kürzester zeit bekommen habe!
Rückhand hinkt hinterher!
Einklappen
X
-
Fabian
-
Hi,
@Fabian
Wir haben ja auf der Challenge auch mal Bälle geschlagen.Ich muß dir ganz ehrlich sagen,daß ich deine Rückhand gar nicht schlecht fand.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Fabian
Zitat von moya fanHi,
@Fabian
Wir haben ja auf der Challenge auch mal Bälle geschlagen.Ich muß dir ganz ehrlich sagen,daß ich deine Rückhand gar nicht schlecht fand.Kommentar
-
Fabian
So habe jetzt ein paar Tage ausprobiert usw. und ich bleibe bei der beidhändigen. Klappt jetzt auch schon besser. Mir ist aufgefallen das ich oftmals zu spät bin, d.h. zu spät aushole und daher keine Kontrolle bekomm, da mein rechtes Bein einfach nicht genug belastet ist.Kommentar
-
Goldeagleno1
Zitat von FabianSo habe jetzt ein paar Tage ausprobiert usw. und ich bleibe bei der beidhändigen. Klappt jetzt auch schon besser. Mir ist aufgefallen das ich oftmals zu spät bin, d.h. zu spät aushole und daher keine Kontrolle bekomm, da mein rechtes Bein einfach nicht genug belastet ist.
Ich bevorzuge die Beidhändige, da ich einhändig zu wakelig spiele.Kommentar
-
Fabian
sooo... kleiner zwischenbericht:
Meine Rückhand kommt wieder
habe jetzt die letzten Tage enorm darauf geachtet immer in bewegung zu bleiben und immer wenn der gegner den ball trifft nen kleinen split step zu machen und sofort auszuholen... das ergebnis ist sehr erfreulich. Ich bekomme Bälle, die ich vorher nicht mehr bekommen habe und kann den Gegner besser in bedrängnis bringen und meine Fehlerquote ist um einiges zurückgegangen, obwohl ich aggressiver Spiele... was beinarbeit alles ausmacht...Kommentar
-
Benedikt
Kommentar